Soundtrack meines Lebens

  • 1. Dashboard Confessional - Hands Down

    Meine erste Autofahrt alleine... 3 Tage nachdem ich meinen Führerschein bestanden habe! Ein Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit machte sich bei mir breit... Unvergesslich

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Jewel - I'm Sensitive

    12 am - die jugendlichen besucher ihrer "junior prom" stroemen aus der sporthalle: einfach nur weg von den heulenden muetter ("wie toll die maedchen doch alle aussehen! oh my gosh!!!") und den quaengelnden vaetern ("jetzt lass die jungs doch auch mal ein bier trinken!" GEEZ) Endlich steigen auch wir in unseren jeep - 4 maedchen, unheimlich gut gelaunt, auf dem weg zur "post prom", dem besten teil des abends! 2 stunden spaeter befinden wir uns nicht mehr auf der post prom sondern in der jacuzzi eines freundes. 3 m durchmesser, 9 angetrunkene amerikaner. um 6 uhr morgens wache ich wieder im jeep auf."damn, my curfew passed 4 hours ago"

  • 3. Air - All I Need

    alles was ich damals brauchte passte in einen koffer auf dem weg von frankfurt nach berlin im zug. ein besoffener fussballfan kotzt auf meine lieblingsjacke - ich lasse sie liegen. bereuhe ich diese entscheidung? gute frage..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Aventura - Obsession

    30 C Grad im Schatten, das Meer rauscht und wieder faehrt eine der - wie ich sie nach 2 wochen benannt habe - *Party-yachten* am Strand vorbei (ueber 30 menschen; meist touristen, stapeln sich auf rundfahrt segelyachten und betrinken sich) ... ueber meilen traegt der wind dieses lied. herrlich, denn 1. ich kann aufgrund eines batterieproblems keine cd's mehr hoeren 2. schlendert meine neue (sehr heisse!! ) urlaubsbekanntschaft auf mich zu ... .. und selbst um 3 uhr Nachts hoert man noch die lauen klaenge von "obsession" von einer der im hafen liegenden "party-yachten" ... perfekt um noch eine runde schwimmen zu gehen...zu zweit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Alanis Morissette - Ironic

    schon wieder mit dem auto unterwegs: auf dem heimweg von einer recht guten uni party... 2 freundinnen im gepaeck, wir kreischen den text mit. bei der letzten strophe wird es still. wir haben alle jemanden kennen gelernt an diesem abend.. but..." meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife..." BANG!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Counting Crows - Mr. Jones

    nach einem anstrengenden jahreswechsel am brandenburger tor und einer durchtanzten nacht im h20 machen wir uns um 5 am auf den Weg nach hause ... bis wir james begegnen, der lauthals mr.jones singt - was wir erst nach näheren erklärungen von ihm erfahren und beschliessen das lied als DAS LIED 2005 zu weihen ... und das ist es jetzt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The 411 - Dumb

    ein bunt gemsichte gruppe trifft sich einfach so um 2 staffeln sex and the city am stück zu sehen .. gute idee, wäre da nicht ein dvd-player-breakdown ... also beschliesst man noch eine stunde lang den soundtrack zur letzten staffel zu hören, ein wenig zu trinken und sich dabei lustige erlebnisse à la sex and the city zu erzählen... peinlich, peinlich ...

  • 8. kings of convenience - Sorry Or Please

    wir waren schon länger befreundet. die gleiche musik haben wir nie gehört, somit auch nie ausgiebig über musik diskutiert. nach einem disput fahren wir schweigen im auto - kaum auszuhalten! Mir wid klar dass das ziemlich bescheurt ist... da schmeisst er die kings of convenience in den player... wow! grinsend singen wir mit und vergessen unseren ärger. and your hand is held open, intentionally, or just what i want to see...

  • 9. sting - Sacred Love

    dieses lied hat einfach zu gut in die situation gepasst.. obwohl ich mir schon immer gewünscht habe im richtigen oder einem tollen moment ein lied zu hören, dass alles beschreibt wie es sein soll und wunderschön untermalt, so wie in filmen eben, dann hätte ich mir für dieses erlebnis keinen schöneren song wünschen können. nach einer längeren phase des wünschens und kämpfens und wieder aufgebens wurde eben doch alles anders und meine konzepte sogleich über bord geworfen... secret love became reality. schön wäre gewesen wenn es ein happy end gegeben hätte, für all die hoffnungslosen romantiker (mich eingeschlossen).. aber dazu passt dann wieder in anderes lied...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Trishas Freunde

Seite: 1 2