Soundtrack meines Lebens

  • 1. Robbie Williams - Angels

    dieser song ist für mich einfach eines der schönsten liebeslieder überhaupt. im winter 98 habe ich das immer gehört wenn es draußen kalt war und konnte dabei immer so herrlich melancholisch werden. einerseits klingt es irgendwie traurig, andererseits macht es einen stark.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Celine Dion - On Ne Change Pas

    Diesen Song haben ich das erste Mal bei einer damals sehr guten Freundin von mir gehört und mich einfach in die Melodie verliebt. Französisch konnte ich da noch gar nicht. Ich habe sie gefragt wer das singt und wie es heißt, aber sie wusste nur, dass es von Celine Dion ist. Ich habe dann eine Ewigkeit in Plattenläden rumgestöbert und gesucht wie verrückt, aber einfach kein Glück gehabt, bis meine Mama mir eine Cd von Celine gekauft hat, auf der "On ne change pas" drauf war. Das war echt ein Glücksmoment. Ich musste noch nie so sehr nach einem Song suchen, um ihn endlich zu Hause hören zu können. Heute, nach 5 Jahren Französischunterricht, mag ich auch den Text total gerne. On ne change pas, On met juste les costumes d'autres et voilà On ne change pas, On ne cache qu'un instant de soi Si je la maquille Elle disparaît un peu Le temps de me regarder faire Et se moquer de moi...

  • 3. Alicia Keys - Falling

    Als dieser Song in Deutschland veröffentlicht wurde, lag ich in einer Klinik und mir gings ziemlich dreckig. Meine Zimmergenossin Nadja und ich konnten beim schönsten Sonnenschein nicht raus und alles, was uns blieb, war das Radio, wo Fallin' bald rauf und runter gespielt wurde. Wir liebten diesen Song, weil er einfach zu unserer Stimmung passte, auch wenn er eigentlich ein Liebeslied ist. Er hat uns irgendwie durch eine ziemlich beschissene Zeit geholfen. Ich habe mich Gott sei Dank wieder einigermaßen erholt, was aus Nadja geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber immer wenn ich Fallin' höre, denke ich ein bisschen an sie und hoffe, dass sie es geschafft hat...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fools Garden - Lemon Tree

    Ich war 10 oder 11 Jahre alt und bin mit vier Freundinnen jeden Dienstag zur "Tänzerischen Früherziehung" gegangen. Das war so ein Mittelding zwischen Ballett und Tanzen- und immer superlustig. Naja, eines Tages kam unsere Lehrerin dann mit Lemon Tree an und meinte, das wäre gerade auf Platz 1 in den Charts und ob wir nicht einen Tanz dazu lernen wollten. Damals wussten wir nicht mal, was die Charts eigentlich sind, aber wir haben eben mitgemacht. Irgendwann konnten wir es auch alle einigermaßen und haben den Tanz unseren Eltern vorgeführt. Ich weiß noch genau, dass immer bei der Stelle "sing dab dadada dada di dabdab... " alle aus dem Takt kamen und nichts mehr ging. Wenn ich das heute höre, dann sehe ich uns Mädels immer noch in der Turnhalle rumhüpfen und am Anfang bis 15 zählen bis zum "kling" mit der Glocke, damit keiner seinen Einsatz verpasst. Den Tanz kann ich heute noch. Lemon Tree steht einfach für eine unbeschwerte Kindheit, wo Fehlermachen noch völlig egal war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Herbert Grönemeyer - Zum Meer

    Da war ich 14 und hatte die Cd Mensch ganz neu gekauft. Innerhalb von zwei tagen konnte ich jedes Lied mitsingen, das heißt eher flüstern. Ich habe jeden Abend mit Discman die ganze Cd gehört und bei Zum Meer habe ich denn kompletten Text mitgeflüstert. Ich war da irgendwie gerade in so einer total depressiven Phase, wo ich mir den ganzen Tag den kopf darüber zerbrochen habe, was ich hier eigentlich mache und dass alles keine Sinn hat. Irgendwie hat der Song mir sehr geholfen, weil ich mich nicht mehr so allein gefühlt habe. Schließlich war ich ja anscheinend nicht die einzige, die sich die Frage nach "wer hat sich nach dir gesehnt, dich bestellt und abgeholt..." gestellt hat. Es hilt einem schon, wenn man weiß, dass man nicht allein ist mit diesem Gefühl...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Topdog86s Freunde

Seite: 1 2 3 4