Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Used - A Box Full Of Sharp Objects

    The Used gehört zu meinen absoluten Lieblingsband. In guten wie in schlechten Zeiten. Immer und überall kann man The Used hören. Zu jeder Stimmung. Wenn ich traurig bin dreh ich die Musik ganz laut auf und schrei oder wein rum, wenn ich glücklich bin, dreh ich die Musik ganz laut auf und tanze und singe durch die Bude. A Box Full of Sharp Objects: An den Song erinner ich mich gerne, da ich den oft gehört habe, als ich ganz verliebt war. Ich habe immer wieder auf Repeat gedrückt, denn: It's our time to shine through the down glorified by what is ours We've fallen in love We've fallen in love It was the best idea I ever had!!! Das ist schön zu hören...

  • 2. Coheed and Cambria - The Velorium Camper I: Faint Of Hearts

    Coheed and Cambria sind lustig. Der Sänger hat witzige Haare, die Musik ist gut, die Texte amüsant. Zum Beispiel: The Velorium Camper I: Faint Of Hearts: Did somebody take your tongue? In worries of the words that you couldn't say if they could've saved them from But I don't want to sleep without so I bid to you goodnight Tonight, sleep tight, my love. Ich kenne die Band durch meinen Exfeund und immer, wenn wir gute Laune hatten, haben wir dieses Lied gehört und gelacht, getrunken, getanzt. Als es dann zu Ende ging mit der Beziehung fand ich das Lied auf einmal ganz schön traurig. Wie sich soetwas doch ändern kann. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr, kann ich "Faint of hearts" wieder hören und habe gute Laune. Und viele Erinnerungen an den "Verflossenen".

  • 3. My Chemical Romance - Cemetery Drive

    Wenn Gerard Way singt: I miss you, I miss you soooo... Dann schrei ich meist mit, denn er singt mir aus der Seele. Es kam einfach passend letztes Jahr. Als ich auf dem Konzert von MCR war, wär ich am liebsten auf die Bühne gehüpft und hätte mich bedankt.

  • 4. Beatsteaks - Let Me In

    Schon mal auf ner Party gewesen und das Lied kam und keiner hat getanzt? Das war wohl ein Alptraum, denn im wirklichen Leben wird das wohl noch nie passiert sein. Es gibt Lieder, wo alle auf die Tanzfläche rennen und wie wild abhotten müssen. Normalerweise finde ich diese Art Musik eher scheisse. Wie zum Beispiel: "It´s raining Men" oder Wolle Petry oder so ein Müll. Aber bei "Let me in" bin ich genauso und das ist dann keine gespielte Freude, nein, ich bin wirklich glücklich, dass dieses Lied mir zur Perfektion der guten Laune verhilft. Und zwar seit meinem ersten Festival. Wir waren jung, rebellisch, haben eine Woche sehr viel Alkohol getrunken und sehr wenig geduscht und geschlafen. Wir haben die Beatsteaks das Erste Mal live gesehen. Es war wundervoll. Seitdem war ich auf mehreren Fetsivals, aber dieses Gefühl der Glückseligkeit habe ich nie wieder empfunden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Weezer - Island In The Sun

    Als dieses Lied erschien war ich so 17, meine wilde Zeit und mit Abstand der wildeste Sommer im Kaff. Wir schwänzten nur die Schule, trafen uns mit Wein, Bier und Kasi im Park oder am See, waren ständig breit und haben viel gegrillt, geknutscht, getanzt, Frisbee gespielt, sind im Freibad eingebrochen und alles was so dazugehört. Der Song wurde andauernd gespielt und ich denke, er beschreibt nicht nur meine Gefühle zu der Zeit: And it makes me feel so fine I can't control my brain We'll run away together We'll spend some time forever We'll never feel bad anymore Zu der Zeit hätte man nie gedacht, dass sich die Wege trennen, dass es irgendwann doch noch schwierige Zeiten geben wird... Alles war schön in diesem Sommer. Jetzt denke ich an so manche Menschen, mit denen ich zu diesem Lied getanzt und ein Bierchen getrunken habe... Wo sind die bloss????

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Pearl Jam - I Am Mine

    Meine Schwester und ich waren schon immer Pearl Jam- Fans. Meine Mutter dementsprechend nie. Als dann "I am mine" rauskam, war ich mal wieder hellauf begeistert. Ich dachte: Jetzt ist die Zeit, Mama zum Pearl Jam- Fan zu machen und habe ihr eine CD gebrannt, "I am mine" war versteckt zwischen Atomic Kitten und Ronan Keating. Dann kam´s: Tia, was ist denn das für ein schönes Lied? Danke, Mama.

  • 7. Moneybrother - Positive Vibrations

    Den Song fand ich seitdem ich das Album "Blood Panic" zum ersten Mal gehört hatte totaaaal gut. Noch viel besser fand ich den Song aber, als ich ihn live gehört habe. Rheinkultur sei Dank. Wir mussten uns unendlich beeilen, damit wir noch was von Moneybrother mitbekommen konnten. Wir standen mit der Bahn noch ewig wegen irgendwelchen Randalen. Als wir dann endlich in Bonn ankamen, rannten wir wie Bekloppte, haben uns dann irgendwie da schneller reingeschmuggelt und konnten noch genau 2 Lieder von Moneybrother live gesungen mitbekommen: "It´s been hurting all the way with you Joanna" und "Positive Vibrations" .Tatsächlich fühlte ich Positive Vibrationen und musste mich bewegen und war total glücklich. Jeder Schritt hatte sich gelohnt und ich war nicht traurig, dass ich nur 2 Lieder mitbekam. Obwohl ich nur Moneybrother sehen wollte. Von mir aus hätten wir dann auch wieder fahren können...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Simply Red - You Make Me Feel Brand New

    Ein Lied an meine Liebsten. Wenn ich das höre, muss ich meist heulen, meine Freundinnen anrufen oder jemanden besuchen um ihm zu sagen, wie gern ich ihn habe. Das Lied zeigt mir immer wieder, wie wichtig mir meine Freunde sind. Zum ersten Mal habe ich das bei einer Freundin gehört und wir lagen uns nach diversen alkoholischen Getränken weinend in den Armen und schworen uns ewige Freundschaft. So ist das mit dem Lied. Aber lest doch mal: My love Whenever I was insecure You built me up and made me sure You gave my pride back to me Precious friend With you I'll always have a friend You're someone who I can depend To walk a path that never ends Without you My life has no meaning or rhyme Like notes to a song out of time How can I repay You for having faith in me IST DAS NICHT WUUUUNDERSCHÖÖÖÖN????????????? Ich glaub, ich muss mal telefonieren....

  • 9. Kettcar - Jenseits Der Bikinilinie

    Neu in Köln. Seit einem Tag. Meine Freundinnen sind mitgekommen um mit mir die erste Nacht in der neuen Wohnung zu verbringen. Ich hatte keinen Job, keinen Freund, keine Freunde in Köln, ´die anderen werden wieder fahren und ich werde alleine sein´, dachte ich. Cdrinna, eine meiner Freundinnen, die sonst nur seltsame Musik hört wie House und Trance und sowas, packt ne CD aus. Kettcar steht drauf. "Ich muss dir unbedingt ein Lied vorspielen!": lass mich wissen: was anders wird, wohin es führt, wie viel es bedeutet, was hier passiert, wie lange es dauert bis die Milch sauer ist, wie viel man behält und wie viel man vergisst. Ja, das war meine erste Bekanntschaft mit Kettcar.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Xavier Naidoo - Abschied Nehmen

    Eigentlich wollte ich zu diesem Lied gar nichts Persönliches schreiben, weil ich meine, der Text spricht für sich. Aber das hat anscheinend nicht gereicht um ihn in meinen Soundtrack aufzunehmen... Also schreibe ich jetzt einfach das von dem Text, was mir wichtig ist, hier herein. Vielleicht wird das dann etwas persönlicher: Und Gestern drang die Nachricht dann zu mir ich weiss nicht, aber es zerriss mich schier denn keiner kann mir sagen wie es geschah du lagst ganz gut, das hat man mir gesagt warum hab ich dich nie selbst danach gefragt Und ich wollte noch Abschied nehmen das werd ich mir nie vergeben Mann,wie konntest du von uns gehen jetzt soll ich dich nie mehr sehen Verzeih mir all die Dinge, die ich sagte nur weil mich wieder irgendetwas plagte vergib mir, dass ich nicht mit all dem klar kam wir vermissen dich und ich scheiss aufs grosse Geld du bist weg, was nützt der ganze mist oh mann wie konntest du von uns gehn? jetz soll ich dich nie mehr sehn wir vermissen dich was machen wir jetzt wir vermissen dich Dieses Lied haben wir auf der Beerdigung gespielt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Tia1983s Freunde