Soundtrack meines Lebens

  • 1. Klaxons - Golden Skans

    Die Osterferien in Baden-Württemberg. Ich durchlebte sie voller Tragik und Schmerz - Liebeskummer allererster Klasse. Gefühle schwankten ständig. Dieses Lied begleitete mich auf all meinen Spaziergängen, während denen ich meine Gedanken zu sortieren versuchte. Ob es mir gelang oder nicht ist eine andere Geschichte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Kaiser Chiefs - The Angry Mob

    Es gibt kein Lied, zu dem ich mehr gehasst habe, kein Lied, mit dem ich mehr Verachtung verbinde. Er hatte unsere Beziehung beendet - per SMS. Feige und taktlos. Aber es war ihm egal. Anstatt in tiefste Trauer zu versinken, begann ich, Hass auf ihn auszuüben. Hass, den ich mit diesem Lied zu kompensieren versuchte. Es gelang mir selten. Heute steht das Lied für eine Zeit voller Emotionen. Ich höre es gerne. Weil es mich daran erinnert, wieviel Kraft ich aufbringen musste, um von ihm wegzukommen. Ich habe es alleine geschafft. Und darauf bin ich stolz.

  • 3. Razorlight - Who Needs Love

    In der Schule irgendwelche Karaoke-Sessions zu veranstalten war anders als das, was ich bisher mit diesem jungen Herrn durchlebt hatte. Who Needs Love und Gelächter... Wir sind innerhalb kurzer Zeit total gute Freunde geworden und das ist der Song, der mich einfach immer und überall an ihn erinnert - und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Northern Lite - Go With The Flow

    ab dem 29. Mai' 07: Führerschein-Frischling und lange Autofahrten ins Nirgendwo. Dieses Lied lief in der Dauerschleife und sorgte für gute Laune bei mir und meinen Beifahrern.

  • 5. Timbaland - Throw It on Me

    Aufwärmen alter Freundschaften um letzendlich festzustellen, dass man sie lieber kalt gelassen hätte weil man einfach keine Gemeinsamkeiten mehr findet. Nichtsdestotrotz hatten zu dem Lied ausnahmsweise alle ihren Spaß, nicht zuletzt wegen dem Alkoholpegel im Blut. Das war einfach ein Song, der jede Nacht für gute Stimmung gesorgt hat...

  • 6. Eskobar - Someone New (feat. Heather Nova)

    Einfach nur der schönste Sommer der Welt - gemeinsam mit dir durch halb Baden-Württemberg und Bayern. Neben dir habe ich mich nie alleine gefühlt. Leider ist das alles anders gekommen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Natural - Put Your Arms Around Me [Original Mix]

    Ich bin mir sicher, dass so gut wie jedes Mädchen irgendwann einmal für eine Boyband geschwärmt hat. Mit dieser Aussage lasse ich mich nicht außen vor - Natural waren für längere Zeit meine Nummer 1. Wenn ich das Lied heute höre, denke ich an eine lustige und chaotische Zeit zurück. Eine Zeit, zu der man sich noch Chancen bei einem Boybandmitglied ausgerechnet hat ;) Schämen, das wäre zu viel gesagt. Aber ich bin froh, mich musikalisch und auch männertechnisch deutlich weiter entwickelt zu haben.

  • 8. Moneybrother - Reconsider Me

    Ein fabelhaftes Konzert, tolle Stimmung und drei geile Bands auf einen Haufen. Bei spätestens diesem Lied musste ich zugeben, dass meine Ohren nicht mehr ganz so gesund waren wie noch vor dem Konzert. Mitbringsel aus diesem Ereignis: ein Tinnitus. Na wenn's das mal nicht wert war ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Thymianwidderchens Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6