Soundtrack meines Lebens

  • 1. Guns N' Roses - Estranged

    Der Song zu meinem ersten Liebeskummer. Ich war 17 und sowas prägt einen für immer ;-) Deshalb besteht auch gar kein Zweifel, dass er die absolute Nummer Eins auf dieser Liste sein muss. E-S-T-R-A-N-G-E-D Dankle Axl ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. R.E.M. - So Fast, So Numb

    REM haben wohl den größten Teil des Soundtracks meines Lebens beigesteuert und da ich nicht fünf REM-Songs unter den ersten 10 haben will, steht der hier stellvertrtetend für alle REM-Titel, die mich begleiten seit ich 15 war. Und die Textstelle: This is now, this is here, this is me This is what I wanted you to see This was then, that was that, this is gone That's what I wanted you to feel für all die Momente, in denen mit allem Alten abgeschlossen war und mein Leben weiterging...

  • 3. Van Halen - Amsterdam

    Zivildienst vorbei, 10 Tage in Amsterdam zum Zelten...was gibts da noch zu sagen?*gg* ...stones you like nothing else can.

  • 4. Foo Fighters - Times Like These

    Mein vierter Monat Zivildienst im Klosterpflegeheim. Dunkel, düster, kalt und meine erste richtige Beziehung war gerade zu ende gegangen. Foo Fighters gehört und "Der Graf von Monte Christo" gelesen...alles, aber auch wirklich alles geht (zum Glück) irgendwann einmal vorbei..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Bad Religion - A Streetkid Named Desire

    Nach 5 Jahren Privatkrieg mit meiner Kunstlehrerin hatte ich damals dann keine Lust mehr und hab das komplette Halbjahr nur noch Walkman gehört im Kunstunterricht. Und eben sehr sehr oft dieses Lied. Meine Lehrerin - hier mal einen Gruß an Frau Knösel, auch wenn sie das wahrscheilich nie lesen wird ;-)- hat versucht sich nicht allzu sehr anmerken zu lassen, dass sie es zwar sieht, aber ihr lieber ist ich höre Walkman, weil ich dann nicht dauernd mit ihr streiten will. Sie hätte mir wahrscheinlich sogar neue Battereien gegeben, wenn meine leer gewesen wären *gg*

  • 6. Bon Jovi - I Believe

    Abi-Fahrt nach Italien. Besichtigung des schiefen Turms von Pisa. Ging wie immer als letzter in der Gruppe um ungestört Musik hören zu können, während des Vortrags meines Deutsch Lk Lehrers über Stil und Bauweise. Die Sonne schien, die Kulisse war einfach toll und dann lief dieses Lied. Einfach ein perfekter Moment.

  • 7. Backyard Babies - Colors

    Abi bestanden, verliebt, die ganze Zeit mit Freunden gefeiert und die Zukunft samt all den Erwartungen vor mir...und dieses Lied! Some things are not just black and white Somebody's gotta shine in colors And it could be ME!!! großartige Zeit!

  • 8. Hellacopters - No Song Unheard

    Der Song zu meinem Griechenlandurlaub mit Freunden nach bestandenem Abi. Hach ja....Nostalgie...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Nine Inch Nails - We're In This Together

    Den Song hab ich immer gehört, kurz bevor ich ins Flugzeug gestiegen bin, als ich meine ersten Fallschirmsprünge gemacht habe. We're in this together now We will make it through somehow Sprung aus 4500 mit 60 Sekundem freien Fall. Was für ein Erlebnis.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •