Soundtrack meines Lebens

  • 1. Van Halen - Jump

    Osterferien 1995, meine Eltern waren mit meinem Bruder in den Urlaub gefahren und ich hatte das Haus für mich, zum ersten Mal. Meine damals beiden besten Freundinnen kamne jeden Tag zum quatschen und feiern und wir hörten eine Telekom-Geschenk-Cd auf der uns nur ein Lied gefíel, dies. Und das immer und immer wieder.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Rosenstolz - Ich Komm An Dir Nicht Weiter

    Letztes Jahr hab ich mich nach vielen Streitigkeiten von meinem Freund getrennt. Es war sehr schwer und ich hab immer noch manchmal Probleme damit. Letztens bekam ich die neue Rosenstolz-CD und seitdem höre ich immer dies Lied wenn ich an meinen Ex denke, denn es beschreibt genau das Ende der Beziehung und meine Gefühle.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Selig - Ohne Dich

    Mein erstes Band-Konzert. Wir sind nach Bremen ins Aladin gefahren und waren begeistert. Meine Freundin und ich standen die ganze Zeit in der Menge vor der Bühne, und bei dem Lied haben wir so laut mitgesungen wie es ging.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Roots feat. Cody Chessnut - Seed

    Ich wollte mit einer Freundin im letzten Sommer eine Woche im Haus meiner Eltern verbringen und mein Bruder kam extra mit dem Auto uns holen, damit wir nicht Zug fahren mussten. Und im Auto hörte er eine CD die Stimmung machte, Roots. Die Woche war toll, mein Bruder war/ist toll. Und seitdem liebe ich diesen Song.

  • 5. Skin - Lost

    Immer wieder diese Männer - Dieses Lied habe ich in der Zeit gehört, als mein Ex und ich uns trennten. Das Lied hat mich bestärkt, dass ich allein auch klar kommen kann. Tja, hat zwar nicht immer geklappt, aber es wurde immer besser.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Ton Steine Scherben - Der Traum Ist Aus

    Über Silvester 95/96 war ich zum Austausch nach England bei einer Urlaubsfreundin, Helen, und ihrer Familie. Dort habe ich auf ihrer, sehr strengen, Privatschule ein deutsches Geschwisterpaar kennengelernt. Und von dem Jungen bekam ich eine selbstaufgenommene Kasette geschenkt, mit Liedern von Ton Steine Scherben. Es war eine schöne Zeit in einer wunderschönen Umgebung nahe der schottischen Grenze, in einer wahnsinnig netten Familie.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Smetana - Die Moldau

    meine mutter hörte früher hin und wieder mal platten, ansonsten gab es bei uns hauptsächlich radio-musik zu hören. aber manchmal hörte klassische musik. die moldau war mein erster kontakt mit der klassik. und es ist, obwohl ich mittlerweile eine etwas größere sammlung an klassischer musik habe, immer noch mein liebstes stück. es ist nicht nur die erinnerung an früher, diese musik beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin, sie muntert mich auf, wenn ich schlecht gelaunt bin, sie macht mich glücklich, wenn ich traurig bin.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Nud - A Song For Simon

    Nach langer Zeit war es mal wieder dringend nötig in den Urlaub zu fahren. Also haben meine beste Freundin und ich uns zusammen getan und sind für eine Woche weggeflogen. In der zeit gab es viel Stress mit der Clique, aber wir haben uns am Strand, in der Wärme erholt, viel geschlafen und nachgedacht, und wir sind stärker zurückgekommen. Wir wissen, wir können uns aufeinander verlassen. Diesen Song hatte ich mit, habe aufs Meer geschaut und geträumt. Wenn ich ihn nun höre, dann kann ich die salzige Luft schmecken, das Meer riechen und ich denke an meine beste Freundin. Danke, meine Liebe, für Dich.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •