Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bon Jovi - It's My Life

    Der Sommer 2000 ist der, an den ich mich am liebsten zurück erinner... Zusammen mit meiner Clique war ich unterwegs in Nienburg, zelten an einem See. Es war der schönste Sommer in meinem Leben. Wir haben diskutiert, philosophiert, gelacht, geweint und einfach gelebt... Dazu die Anlage im Auto aufgedreht mit diesem Lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Markus - Kleine Taschenlampe Brenn

    Als ich klein war, habe ich das Lied in Dauerschleife gehört. Als ich dann in die Pubertät kam war es "uncool" und ich habe es verdrängt. Vor ca 6 Jahren habe ich dieses Lied auf einer CD für Kinder wieder entdeckt. Wenn ich dieses Lied nun höre denke ich an meine Kindheit, an die unbeschwerte, wunderschöne Zeit, die erste Kindheitsliebe, an die Leichtigkeit des Lebens, an die Träume dieser Zeit... Für kurze Zeit kann man den Alltag Alltag sein lassen und sich wegträumen in die Vergangenheit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Roxette - Fading Like A Flower

    1993 - Meine erste große Liebe... Wir kannten uns schon aus dem Sandkasten, haben viel zusammen gemacht, viel zusammen erlebt, wir waren immer füreinander da. Wir waren nur Freunde... Einen Freitagabend war ich mal wieder bei ihm. Wir hörten Roxette, unsere absolute Lieblingsband. Nach der ersten Kassette (ja, damals gab es sie noch), setzte er sich an sein Klavier und spielte "Fading like a flower". Es war traumhaft schön...danach bekam ich meinen ersten Kuss.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Rolf Zuckowski - Ich Schaff Das Schon

    Ich habe die Kassette damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, als ich das erste mal eine schlechte Note geschrieben habe. "Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine, ich komm bestimmt ich komm bestimmt schnell wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu, vielleicht ne Menge Kraft, doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft." Dieses Lied kann nur aufbauen und Mut machen. Auch wenn heute etwas schief geht, lege ich mich zurück und höre dieses Lied, inzwischen auf CD. Diese kleine Auszeit tut gut und gibt neue Kraft. Man sagt nicht umsonst: Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Amanda Marshall - I'll Be Okay

    Ich, verliebt in meinen besten Freund... was ein Desaster. Er, auch verliebt, aber nicht in mich. Einen Abend ist er vorbei gekommen. Er hatte einen Film dabei: "Die Hochzeit meines besten Freundes" In dem Film lief das Lied "I'll be okay". Während diesem Lied haben wir uns das erste und auch einzige Mal geküsst. Ich werde es nie vergessen... Die besten Freunde sind wir immer noch :)

  • 6. Pur - Noch Ein Leben

    Er war schon immer etwas seltsam... Er war sehr intelligent, zu intelligent... Er war wie der kleine Prinz. Er war ein Freund. Kurz vor dem Abitur begann er sich noch mehr zu verändern. Er gab bei Klausuren leere Blätter ab, er begann zu trinken... Eines Tages begannen wir ihn zu suchen. Er war verschwunden. Eines Tages fanden wir ihn. tot... Zu der Zeit kam gerade die PUR CD mit diesem Lied raus. Ich habe es nur noch in Dauerschleife gehört. "Ein kalter Schauer jagt mir durch die Haut, aus dem Gedächtnis nie gelöscht. Warum in jener Nacht, was hast du nur gedacht, was hat die Zweifel weggewischt... Du hast dein Ende selbst gewählt, hast dich mit Leben so gequält. Doch war das fair? war das nicht feige? du gibst keinem mehr ne Chance..."

  • 7. Fury in the Slaughterhouse - Time to wonder

    Die Schulzeit ging zu Ende... Wie es hier traditionell üblich ist, veranstalten die Abschlussjahrgänge öffentliche Partys. Unsere Party war ein voller Erfolg. Nachdem wir um 2 Uhr alle Besucher rausgeschmissen hatten, drehten wir die Anlage zum Aufräumen nochmal besonders laut auf. Als alles soweit fertig war, lief dieses Lied. Es zog alle noch Anwesenden in Richtung Tanzfläche, wo schon befreundete Gruppen Arm in Arm mitgröhlten. Nach und nach bildete sich ein riesiger Kreis...wir standen alle Arm in Arm und sangen... die Tränen flossen nur so...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. H-Blockx - Move

    Das erste Konzert, wo meine Freundin und ich ohne Begleitung rein durften war von H-Blockx. Damals waren sie gerade am Anfang ihrer Karriere. Wir kamen rein, es war nicht voll. Wir konnten in die erste Reihe durchmarschieren. Voller Erwartung standen wir nun da... es wurde dunkel, Gitarrenklänge, grelles Licht auf der Bühne... Da standen sie! Move - der erste Song - ertönte... das Publikum begann zu springen... Mir wurde schwarz vor Augen und ich erwachte hinter der Bühne... Wenigstens durfte ich noch kurz mit den Jungs sprechen, als sie von der Bühne kamen und auf meinem T-Shirt gab es dann auch noch Autogramme :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Westlife - Flying Without Wings

    Dieses Lied ist der Inbegriff eines Liebesliedes. In jeder Zeile steckt soviel Wahrheit. Dein ganzes Leben ist von Liebe umgeben. Du kannst die Liebe überall finden: In den Augen eines Kindes, in tiefer Freundschaft, beim Aufwachen neben einem Menschen... Man muss sich nur öffnen für das Gefühl. Ich bekomme immer eine Gänsehaut beim Hören von diesem Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Rolf Zuckowski - Lachende Augen

    Ich sitze mit meinem Schatz im Auto und höre eine von mir schon ältere selbst zusammengestellte CD mit "Liedern zum Träumen". Als dieses Lied anfing hörte mein Freund auf zu erzählen und hörte sich ganz genau den Text an. Seine linke Hand lag auf meinem Oberschenkel. Ich konzentrierte mich weiter aufs Fahren. Nachdem das Lied vorbei war, machte er das Lied aus, schaute mich an und sagte: Das ist mein Lied für dich.... und er hatte Tränen in den Augen. Ich steuerte den nächsten Rastplatz an und küßte ihn so intensiv wie nie zuvor.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Summileins Freunde

Seite: 1 2 3