Soundtrack meines Lebens

  • 1. Placebo - The bitter end

    Schweigen im Auto ist was herrliches! Was bist du denn fürn Langweiler kann ich jetzt hören, allerings ist Schweigen im AUto wunderschön wenn man Placebo SOngs im Reportoir hat. Nachts mit dem Auto durch einsame Felder, Wälder und leergefegte Straßen fahren und der sanften Melancholischen Musik von Placebo lauschen. Gibts denn was schöneres? Wenn dann noch mein absoluter Lieblingssong von den Jungs "THe Bitter End" ertönt ist es amtlich, ich bin eins, mit der Welt, mit der MusiK!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Deep Purple - Child In Time

    Ein wunderschönes LIed zum Träumen, mit einer Power im Mittelteil. Das ist wahre Musik mit Leidenschaft kreeirt. Das Lied lief die ganze Nacht auf einem regionalen FEstival in unserem Zelt, und da der SOng eien Überlänge von 10 MInuten hat, ging dementsprechend die Nacht auch zu Neige, da man immer wieder von den wunderbaren Melodien mitgerissen wurde

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Joseph Arthur - Honey And The Moon

    Der Soundtrack zu einer Liebgeschichte eines guten Freundes von mir. Der erste Kuss bei diesem Lied - wunderbar. Das hat mich fasziniert und inspiriert und seitdem liebe ich diesen Song. Genialer Songschreiber!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Johnny Cash - When The Man Comes Around

    Eigentlich lieb ich ja fast alle Songs von Johnny Cash, vor allem seine späten Werke die sich doch sehr von Country distanzieren und zum klassischen Singer/Songwriter Genre zählen. When the man comes around, ist einfach dieses schlichte Lied, mit Cash´s markanter Stimme, nur gewappnet mit einer Akkustikgitarre und seinem kritischen Text mit der Welt. Hab das Lied das erste Mal bei einem Freund im Auto gehört und mich sofort verliebt. Es spiegelt meine Emotionen einer kühlen Sommernacht wieder, kurz nachdem die Sommerferien begannen. Der Weg zum See. Die obligatorischen Jugendparolen und Cash im Ohr. herrlich...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Afi - Morning Star

    Der bisher härteste Liebeskummer wurde von diesem SOng begleitet. Er lief den ganzen Tag... und es war bisher einer der wenigen Lieder an denen ich wirklich stark hänge und die mir viel bedeuten, es sind Tränen geflossen und das kommt schließlich nicth bei jeder Ballade wie dieser vor... .

  • 6. Tiger Army - Rose In The Devils Garden

    Es ist Nick13 markante unverwechselbare Stimme, die diesen Song für mich so unvergesslich macht. Ich war verliebt. War... denn umso mehr HOffnungen man sich macht und die Zeit mit seinem Schwarz verbringen will, dennoch erkennt es wird nie etwas werden, dann ist das doch schon die Stufe vor dem Endstand. Ich habe den Song "Rose in the devils garden" der wunderbaren Psychobilly Band oft auf dem Nachhauseweg gehört. Immer und immer wieder, weil diese wunderschöne Melancholie in der Stimme transportiert wird, die mich einfach aufmuntert und gleichzeitig ermutigt immer weiter zu laufen.e. nicht stehen zu bleiben. Denn das Leben ist ein Film und gute Filme entstehen schließlich aus wahren Emotionen...

  • 7. Dead Poetic - August Winterman

    Wer Dead Poetic jemals gehört hat, weiß was sie von anderen genrespezifischen Bands abgrenzt? Die wunderbare Melancholie. Und so ergeht es mir, bei "August Winterman". Habe den Song das erste Mal vor 1 Jahr auf einem regionalen Festival gehört, das in einem großen Stadtpark abegelegen unserer Kleinstadt alljährlich seine Pforten öffnet. Doch nachdem mir der Trubel mit den ganzen Menschen zu viel wurde, hab ich mich auf meine mittlerweile routinierten Spaziergänge auf den stillgelegten Eisenbahngleisen begeben; über einen Fluss, der ständig seine Nebelwand herbeizaubert wenn Menschen die Brücke passieren, was fast schon heißen mag: "ACHTUNG - bitte nicht weitergehen!". Denn die Schienen führen weiter in ein Waldstück, dass die Dunkelheit hervorruft. 20 Minuten später kommt man an wunderbaren Feldwegen vorbei und kann sich sicher sein, das Deutschland weitaus mehr bietet als Massenarbeitslosigkeit, Intoleranz und Bürokratie, nämlich was die meisten MEnschen vergessen, eine wunderbare Landschaft, in der man diesen ganzen Alltagsstress vergessen mag. Schade eigentlich, das mich eine amerikanische Band darauf veranlasste eine derartige Wanderung durch die heimischen GEfilde zu machen. August Winterman, bleibt für mich das Lied für einsame Spaziergänge Nr1!

  • 8. the streets - Blinded By The Lights

    Verdammt, beim ersten Hören habe ich geweint. Beim zweiten Mal hab ich die Verzweiflung gespührt... der Text, das Video, die Situation. Sie hat mich zutiefst berührt und an meine letzte Trennung erinnert. Man steht lässig in einem Club, beobachtet die SZenerie - ist in Gedanken dennoch NUR bei IHR... und dieser Beat von Blinded by the lights verstärkt das Ganze noch mal. EIn Song der mich persönlich fertig macht... und deswegen liebe ich ihn so

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Eels - Old Shit New Shit

    Kann man einen Song zu seiner persönlichen Hymne küren? Ein Lied das aus imaginären Wänden gespielt wird, wenn man des Weges schreitet... . Dies hier wäre meine Nummer ;) Zerbrechliche Worte, ein Mann der vom Leben geprägt ist und seine Textzeile "I´m tired of the old shit, let the new shit begin!" den Hörern als Motto vorschlägt, und so ist es. Egal zu welchem Zeitpunkt ich mich gerade down fühle, ne Arbeit verhauen? Stress mit Freunden... . Melancholische Regenabende oder einfach nur Pessimismus in seinen alltäglichen Bahnen, dieser Song bestätigt mich, muntert mich gleichzeitig aber auch auf. Er erinnert mich an schwere Zeiten die waren, und schwere Zeiten die noch kommen werden, die ich jedoch alle erfolgreich gemeistert habe, mit diesem Song im Kopf und dieser Textzeile die die Welt bedeutet...

  • 10. Machine Head - Message In A Bottle

    Es gibt Songs die sind cool und dann gibt es Songs bei denen man sich "cool" fühlt. Da steht meinereins lässig an der Fassade eines regionalen Clubs gelehnt, analysiert brav die tanzende und pogende Menge. Wippt lässig im Takt und nippt an seinem Glas, dabei achtet man auf das Besondere Etwas an diesem Abend - und das war ohne Zweifel SIE, ein Mädchen das ich seitdem nie mehr gesehen habe, aber unsere Blicke sich immer öfter trafen, irgendwie kann ich sie nicht vergessen und wenn ich dieses LIed höre werden die Gefühle verstärkt. Und das ist es eben was man mit Musik verbindet: Erinnerungen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Mando Diao - You Can't Steal My Love

    Eigentlich war es so geplant, dass wir Partner werden würden. Eine LIebesbeziehung nach allen Klischees. Wir verstanden uns, harmonierten, hatten eine bisher wunderschöne unvergessliche Zeit. WIr wollten das klärende und offizielle Gespräch führen, ich lud sie zu mir nach Hause ein, wir schmusten auf meinem Bett und im Hintergrund lief Mando Diao - You cant´steal my love, eigentlich einer der schönsten Songs um miteinander zusammenzukommen, doch als ich die ANtwort auf meine Anfrage abwartete, wusste ich das der SInn des Lieds doch genau das Gegenteil beschreibt, und genau das traf auch ein. Sie liebte mich, aber nicht genug um mit mir eine Beziehung führen zu können. Und so belief es sich auf die alte schmerzvolle Tour, gute Freunde auf Ewigkeiten? Oh wie ich es hasse.... "Honey I love you, like the summer falls And the winter crawls you're above and beyond me"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Stand-up-tragedys Freunde

Seite: 1 2 3