Spielverderberin

Spielverderberin

Komm Svenja, wir spielen ein Spiel! Länder mit A. Du fängst an. Hast du's verstanden? Svenja: Ja klar! Italien!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Scooter - Rhapsody in E

    Kein Witz ;) Wenn man an Scooter denkt, denken viele auch automatisch an Suizid. Aber Scooter kann auch anders. Damals, als ich dieses Lied entdeckt habe, vor viiiiiiiiiiielen vielen Jahren, hab ich sogar das Cover der Single umgedreht, damit niemand sieht, von wem dieser Track ist. Und siehe da, es gefiehl. Mich versetzt dieses Lied in eine andere Zeit. Es macht mich irgendwie flüssig, ganz ohne Drogen ;)

  • 2. Juliee Cruise - Falling

    Ach, Fernsehabende der Jugend und Twin Peaks. Mit Chips vor dem Fernseher und Übernachtungsabende.

  • 3. nik kershaw - wouldn't it be good

    Das Lied fand ich als Kind so gut, dass ich damals all meine Pfennige von Opa gespart habe, um meinem Dad die Schallplatte zu kaufen. Er hält sie heute noch in Ehren, so wie ich ihn ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Mike Oldfield - Innocent

    Yeah, da hüpft mein Herz. Wenn der Song im Radio lief, hat die ganze Familie mitgesungen. Mama und Schwester haben ihre Sache gut gemacht, mein Vater und ich haben es versaut. So ist es auch heute noch.

  • 5. Sarah McLachlan - Angel

    Wenn mich eine Stimme und ein Song zum Heulen bringt, dann diese/r. Als ich "Stadt der Engel" zum ersten Mal gesehen hab, habe ich mir das erste Mal ein Bild von Liebe gemacht. Heute ist es nicht mehr ganz so rosa & plüschig *hust*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Slam - Lifetimes

    Gänsehaut, immer wieder! Mit diesem Song verbinde ich eine Menge. Die erste Mix CD von meiner bislang größten Liebe, Track 7. Die Fahrt im Zug nach Hause nach dem ersten gemeinsamen Wochenende. Viel Schnee und ein einsamer Fuchs der quer über das Feld lief. An den denke ich jedesmal, wenn ich dieses Lied höre.

  • 7. Lost ´N´ Alive - feels like love (die B Seite)

    Dieser Track hat mir den Ruf der B-Seiten Schlampe eingebracht, der verfolgt mich auch nach Jahren noch. Ich hab ihn mir schon so oft gewünscht und ich werde auch nicht damit aufhören!

  • 8. bolz bolz - talk a walk

    =)

  • 9. Miss Kittin & The Hacker - Stock Exchange

    Frankfurt! Dieser Track ist Frankfurt für mich. Eine verrückte Zeit und viele verrückte Begegnungen.

  • 10. System Of A Down - Violent Pornography

    Wuhuuuuuuuuu! Wenn man einfach nur rumspacken und mitkreischen will, dann hierzu. Geht am besten gemeinsam in Unterwäsche.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. I-F - Space Invaders are smoking grass

    Endlich den Führerschein! Dieser Track war der erste, der im CD Player lief. Immer und immer wieder ;)

  • 12. Kate Bush - Wuthering Heights

    Was für eine Stimme, unverkennbar. Als ich vor viiiiiiiielen vielen Jahren das Video zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mir geschworen, niemals Drogen zu nehmen und gleichzeitig zu tanzen. Nunja ..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. TokTok vs Sophy O - Day Of Mine

    Ein Sommertag, eine Fahrt nach Holland, offene Fenster und viel Freundschaft! I´ll always remember!

  • 14. two lone swordsmen - solo strike

    Wenn man Tracks heiraten könnte, wäre dieser eine Option! Wie auch "Stock Exchange" gehört er für mich nach Frankfurt und versetzt mich eine ganz diffuse Gfühlswelt zurück.

  • 15. Dj Rolando - Knights Of The Jaguar

    Dieser Track bedeutet Sommer & Open Air! Egal ob in Deutschland, Ibiza, Österreich, Schweiz etc pp, er wird und wurde überall gespielt und von allen geliebt. Und immer wieder die PollerWiesen, auch wenn ich alt bin ;)

  • 16. Simon & Garfunkel - Sound of Silence

    Hach, den Song hab ich als Kind schon geliebt. Später dann, als ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk war, fiel mir eine kleine Spielorgel in die Hände. Ich hab nie wieder etwas so feines & zartes gehört. Nicht nur ich hab ein Tränchen vergossen :)

  • 17. Mia - Kreisel

    "Beweg dich selbst und du wirst mich versteh´n!". Sonne im Bett und im Herzen. Früher Morgen mit viel Liebe, gemeinsames Zähneputzen und ein mit Zahnpasta bespuckter Spiegel.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6