Soundtrack meines Lebens

  • 1. Al Green - Lean on me

    Es gibt einfach keine schönere Beschreibung von Freundschaft

  • 2. Janis Joplin - Leaving on a jetplane

    Nach einem Sprachkurs in England standen wir am Flughafen und mussten uns nach drei Wochen wieder trennen. Irgendjemand hat dann angefangen den Refrain zu singen und alle haben angefangen zu weinen. Und jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre an diese drei Wochen denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Hildegard Knef - Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen

    das ist einfach das perfekte lied, wenn man in der absoluten hochstimmung ist und nichts mehr liebt als das leben und sich selbst! außerdem erinnert es mich an einen kinobesuch mit einer sehr besonderen person: "crazy" - da singen ein paar mädels am ende dieses lied. für mich hats keine roten rosen, sondern küsse geregnet! ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

    Ein wundertolles Lied, das für meine allererste Beziehung steht. Er war ein totaler Hosenfan und hat mir den Text vorgetragen. Natürlich bin ich dahingeschmolzen. Und heute finde ich es immer noch sehr schön, weil es beschreibt, wie blöd einen Liebe machen kann und wie sehr man sich für jemanden aufopfern kann, ohne dass der Text dabei zu kitschig wirkt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Die Ärzte - Westerland

    Mit diesem Lied verbinde ich ein paar extrem lustige Parties und die seltsame Angewohntheit von ein paar Kumpels, immer wenn dieses Lied auf einer Party ertönt, ihren Oberkörper zu entblößen und total abzuspasten! Und außerdem kann ich es auch kaum erwarten wieder an die Nordsee zu kommen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Freundeskreis - A-N-N-A

    Also, erstmal heiße ich so, zumindest zur Hälfte, und deswegen habe ich diese CD zum Geburtstag bekommen, auch von meinem ersten Freund. Und dann lief es den ganzen unvergesslichen Schwimmbadsommer lang. Die Maxi-CD ist auch die CD, die am meisten auf Reisen gegangen ist und zum Glück nach über einem Jahr wieder in meinen Besitz gekommen ist. Aber sehr schön ist auch eine Version, die auf einer Poetry-Slam-CD zu hören ist. Ist allerdings etwas härter: "Immer, wenn es hagelt, muss ich daran denken, wie ich dich genagelt hab..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Freundeskreis - Wenn Der Vorhang Fällt

    "Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen!" das ist eine Erfahrung, die ich leider schon mehrmals machen musste, aber so ist das Leben halt...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Metallica - Nothing Else Matters

    Der Anfang war das einzige, was ich jemals auf einer Gitarre spielen konnte. Und beigebracht hat es mir mein (ehemaliger) absoluter Traummann! Und in dem Moment war der Titel Programm! Wenn ich es heute höre, muss ich immer wieder an ihn denken, auch wenn es manchmal noch ganz schön weh tut.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. The Verve - Bitter Sweet Symphony

    Wirklich sehr toll, wenn man die Stereoanlage aufdrehen kann und dieses Lied raus schallt. Macht mich in traurigen Momenten immer ein kleines bisschen fröhlicher. Außerdem erinnert es mich an die EXPO 2000, da lief dieses Lied im Pavillon von GB in Endlosschleife!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Europe - The Final Countdown

    Silvester 99/00, das erste mal ohne die Eltern Silvester feiern, viele liebe Freunde dabei, die erste Nacht bei meinem Freund, viel zu viel Alkohol... einfach ein unvergesslicher abend! Und natürlich lief um kurz vor Mitternacht dieses lied und auf einmal knieten überall Leute und spielten wie die Bekloppten Luftgitarre.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Gary Jules - Mad World

    Die Melodie ist einfach traumhaft schön, besonders der Klavieranfang, himmlisch! Der Text ist zwar extrem traurig, das Lied macht mich aber eigentlich nicht traurig. Im Moment ist es mein absolutes Lieblingslied, da ich mich damit über einen sehr tollen, aber scheinbar extrem feigen oder blöden Mann hinwegtröste. Dafür ist es einfach ideal!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Lou Reed - Perfect Day

    Der Song passt einfach zu so vielen Gelegenheiten! Und DEN perfekten Tag gibt es eigentlich nicht, sondern viele Tage, die auf ihre Weise einfach perfekt sind!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5