Soundtrack meines Lebens

  • 1. Snow Patrol - Chasing Cars

    ach dem tode eines mir sehr nahestehenden menschen ein lied, welches mich zum nachdenken anregte, und den anstoß gab den verlust auf meine weise zu verarbeiten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Die toten Hosen - Wort Zum Sonntag

    mein absolutes lieblingslied der toten hosen, welche sich zu beginn meiner "wilden jahre" als lieblingsband durchgesetzt haben. die platte "reich & sexy" steht immer noch im regal an erster stelle, vor snow patrol, coldplay und r.e.m.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Nirvana - Smells like teen spirit

    mit diesem lied lernte ich die damalige welt von mtv kennen, die zeit, in der auf mtv noch musik gespielt wurde und keine jamba-werbung. nirvana und ihre musik begeistert mich noch bis heute, ganz besonders das unübertroffene album "nevermind".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Dire Straits - Sultans Of Swing

    im vom ohnehin schon knappen geld gekauften ´68er ford mustang hörte ich dieses lied auf dem highway 25 während meiner high-school-zeit in den usa rauf und runter. der wagen kostete mich damals $1000,- und ist bis heute gemeinsam mit den "sultans of swing" ein fester bestandteil meiner erinnerung an die vielleicht unbeschwerteste zeit meines lebens.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Mark Knopfler - Speedway at Nazareth

    dieses lied besticht durch sein langes guitarrensolo, welches meines erachtens eines der besten von mark knopfler überhaupt ist. im kopfhörer meines ipods hatte ich zeitweise eine endlosschleife des solos laufen, während ich im dienste eines großen touristikkonzerns in der türkei und später auf den kanaren zwischen hotels und flughafen hin und her gedüst bin.

  • 6. Depeche Mode - It's No Good

    es begeisterte mich mit der markanten stimme von dave gahan und dem mix aus electro und instrumental, und passte wunderbar in meine damalige zeit zwischen selbstfindung und unerschütterlichem selbstbewusstsein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. manic street preachers - If You Tolerate This Your Children...

    mein absolutes lieblingslied während meiner zeit auf den kanaren, neben dem bereits erwähnten mark knopfler. die manic street preachers haben mit "if you tolerate this" ein lieb geschrieben welches mich auf eine nicht zu beschreibende art und weise in seinen bann gezogen hat und auch heute, obwohl ich es weitaus seltener höre als früher, immerwieder auf seine art beeindruckt.

  • 8. sunloverz - Shine On (Reloaded Radio Edit)

    unser unübertroffenes partylied, was in der "vicking-bar" in playa de las americas ab einer bestimmten uhrzeit die primetime ausrief! shine on!

  • 9. UB 40 - Higher ground

    zu dumm, das ich erst realtiv spät auf die reggea-combo aufmerksam wurde. higher ground bietet die tolle stimme von sänger duncan campbell und einen einmaligen beat der nur schwer einem instrument zuzuordnen ist, wahrscheinlich dem keyboard.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •