Soundtrack meines Lebens

  • 1. New Model Army - Here Comes The War

    War der erste Song bei dem ich mich im HardRock auf die Tanzfläche getraut hab.

  • 2. Timbuk 3 - Too Much Sex (Not Enough Affection)

    Das ist einer Der Songs die unglaublich unauffällig dherkommen, und sich dann in deinem gehirn festsetzen. Ich habe ihn das erste mal in dem Film "D.o.A. Bein Ankuft Mord" gehört, mit der damals noch etwas unbekannten Meg Ryan und Dennis Quaid vor... das Lied läuft da im Hintergrund in einer Bar und hat mich totall irre gemacht.. leider gab es da noch keine p2p Tauschbörsen und ich mußte erst noch sehr viel älter werden bis mir Internetrecherche diesen Fang endlich ermöglich hat... Also, Schaut euch mal nach dem Stück um!

  • 3. Foo Fighters - Everlong

    netter kleiner Film, lief im Driten so 1997 und hieß "school's out die Nacht der Nächte".. eine sehr geile Teenagerkomödie, alle Klischees die man aus der Schulzeit kennt sitzen in einer Klasse und feiern eine Party die sich gewaschen hat. in dem Streifen spielt dann eine Schülerband, und als Soundtrack wurden dabei die Foo Fighters benutzt, die ich bis dahin noch nicht wirklich gut kannte. Wahnsinnig gute Bilder zu diesem Song, die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gehen. http://www.juergenknoll.com/schools_out/schoolsout_fotos/schools_out2.jpg

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. farin urlaub - Am Strand

    Tja der Marc und ich, wir waren auf dem Weg zu einer Klausur.. und irgendwie passte das Lied voll in die Situation... wir haben beide angefangen mitzusingen... seit dem Läuft mir ein freudiger schauer den Rücken runter wenn ich das Lied höre. SD

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Marty McFly & The Starlighters - Johnny B. Goode

    Ich habe die "Zurück in die Zukunft" Filme geliebt, vor allem den ersten. Das Stück "Jonny B . Good" das Marty am Ende spielt war natürlich in der Form wie er es im Film spielt nicht auf dem Soundtrack. Also habe ich mich einen Tag in das Soundstudio eines Freundes gesetzt und das selber aus der Version die der Soundtrack hergegeben hat und dem Ende aus dem Film geschnitten. Das Ergebnis ist durchaus OK, und es hat mir gezeigt das man Dinge die es nicht gibt eben selber machen kann.

  • 6. Die Toten Hosen - Was zählt

    ..das Festival war eine ständige Steigerung. Begonnen hat es am ersten tag damit das ich ein paar nette Leute kennengelernt hatte, und einer davon hatte nen Backstage ausweis, der mich hinter die Bühne gebracht hat.. am zweiten Tag tradf ich wärend des auftritts von "Turbonegro" Campino vorne an der Bühne, und hatte ein wirklich klasse Gespräch mit ihm, bevor irgendwer anders geschnallt hat wer das da ist. Am dritten Tag habe ich esl LETZTER direkt vor dem Auftritt der Hosen noch den Abgesperrten Bereich vor der Bühne betreten dürfen (in der Schlange standen 19 Leute vor mir, und ein Ordner sagte: " Ok, noch 20 dürfen rein..." und dann stand vor mir ein weibliches Wesen namens Larissa, ich hab sie mehrfach auf den Schultern gehabt, auch bei diesem Lied. Es war unbeschreiblich, und ich habe sie nie wieder gesehen danach...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Héroes del Silencio - Entre dos tierras

    Dieser Song, gefolgt von "Nirvana - Smells like Teen Spirit" war in dieser Reihenfolge auf dem ersten Mixtape das ich jeh gemacht habe. Es war für meine erste Freundin, die mit diesem Tape für 10 Monate in die USA ging. Die Lieder klingen für mcih seit dem, als gehörten sie zusammen. Neulich hab ich in einer Disco gestanden und der DJ hat "meine" Reihenfolge gespielt, ich wäre fast zusammengebrochen (gut das ich tanzen mußte ;-). Ich bin hinterher hin, und hab ihm gesagt das er grade meine absolute Lieblingskombination aus dem Hut gezogen hätte, da hat er gelacht und sagte "Ja, ich finde die Lieder passen sehr gut zusammen.."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Nirvana - Smells like teen spirit

    Dieser Song, direkt nach "Heròes del Silencio - Entre Dos Tierras" war in dieser Reihenfolge auf dem ersten Mixtape das ich jeh gemacht habe. es war für meine erste Freundin, die mit diesem Tape für 10 Monate in die USA ging.. Die Lieder klingen seit dem, als gehörten sie zusammen. Neulich hab ich in einer Disco gestanden, und der DJ hat "meine" Reihenfolge gespielt, ich wäre fast zusammengebrochen (gut das ich tanzen mußte ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Lost in Germany - Hausmeister

    "Lost in Germany" hat eine einzige CD veröffentlicht, nämlich "AUS". Der Proberaum war in meinem Zivildienstwohnheim im Keller, und ich hab mich mit dem Kopf der Band irgendwann mal angefreundet. Dieser Song erzählt eine Geschichte, und ich find ihn witzig. Die CD gibt es schon lange nicht mehr, wer das Cover mal sehen will, hier ist der Link. http://www.kapitulation-bonn.de/discodemos.htm

  • 10. metallica - one

    Den Song kannte ich natürlich schon länger , aber ich hatte da grade einen Unfall gehabt und war auf Krücken unterwegs.. und warum auch immer, bei dem Lied stand ich auf der Tanzfläche.. ...Landmine, has taken my sight, taken my hearing taken my arm taken my legs, taken my sould, left me with life in Hell... bekommt da eine neue Dimension, wenn man grade aus dem Krankenhaus kommt, und immernoch laufen kann. SD

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2