Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Cure - Love Song

    Bei diesem Lied hat meine erste "richtige" Freundin die Kerzen angezündet, die Tür abgeschlossen und wir haben das erste Mal miteinander geschlafen. Und es war für beide von uns das allererste Mal. Auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen sind, erinnere ich mich gerne zurück, wenn ich irgendwo dieses Lied nochmal höre. Einfach ein sehr schöner Song.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nirvana - Smells like teen spirit

    Dies ist mein Pubertätssong. Das erste Mal "richtige Musik hören", das erste Mal "betrunken sein"(von zwei kleinen Warsteiner!), in der Dorfdisko sich mit allen Kumpels auf der Tanzfläche treffen, tanzen und mitsingen, um Mädchen zu beeindrucken.(Hat natürlich nicht geklappt und den Text haben wir sowieso nur auszugsweise verstanden.)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Prodigy - No Good

    Als das Lied in den Charts war, habe ich meinen Freunden verheimlicht, dass ich das Lied gut fand und mir sogar die CD gekauft habe. Da wir alle durch und durch Grunger waren, konnte ich natürlich nicht zugeben, dass ich elektronische Musik mag. Heute fühle ich mich natürlich in meinem Musikgespür bestätigt, da diese CD so viele gute Lieder enthält. Und hin und wieder landet die CD noch heute in meinem CD-Player.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Rage against the machine - Killing in the name

    In einem Alter um die 17 wurde die Coolness bei pubertierenden Jungs über die CDs definiert. Ich war zum Beispiel der erste in meinem Freundeskreis der die CD entdeckt hat. Und das natürlich bevor sie groß rauskamen. Und ich war so stolz, dass ich sagen konnte: "Die CD habe ich schon voll lange. Hab ich mir schon vor 1/2 Jahr gekauft."(Übertreibungen waren bei sowas ganz normal.)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. U2 - With or without you

    Dieses Lied mußte bei wirklich jedem Liebskummer herhalten. Mit traurigen Blick an die Decke wurde das Lied 100Mal hintereinander gehört, wobei natürlich leise mitgesungen wurde. Auch so einige Tränen wurden vergossen. In Gedanken an die Einzig Große Liebe im Zeltlager, auf dem Rummel, in der Schule, von der Party... Schön, wenn man daran denkt, wie schnell man damals verknallt war. Irgendwie traurig, dass jetzt alles so kompliziert ist. Trotzdem denke ich manchmal mit einem Lächeln zurück an die Zeit, wenn ich das Lied höre.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Coldplay - Clocks

    Was von U2 "With or without you" war, ist für mich heute die Musik von Coldplay. Hervorheben möchte ich hierbei das Lied "Clocks", weil das einfach ein schönes Meisterwerk der Melancholie ist.(Und somit nicht ohne Grund den diesjährigen Grammy für das beste Lied bekommen hat.) Wenn ich traurig oder einfach nur nachdenklich bin, höre ich gerne dieses Lied.Da wird auch gerne auf Repeat gedrückt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Spin Doctors - Two Princes

    Bei diesem Lied habe ich mir aus Liebeskummer sehr viel Tequila eingeflösst und bin auf dem Rad zu einer Party gefahren. Dort wollte ich Ihr meine Liebe gestehen. Dumm nur, dass ich nie angekommen bin, sondern einige Stunden später im Krankenhaus von meinen Eltern abgeholt wurde. Magen auspumpen war aber gar nicht mehr nötig, da ich sowieso alles schon losgeworden bin. Unter anderem auf den Schuhen eines Polizeiwachtmeisters. Auch bei diesem Lied kann ich nur kopfschüttelnd, lächelnd an die Vergangenheit zurückdenken. Das Mädchen hat nie von ihrem Glück erfahren.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. The Smashing Pumpkins - Disarm

    Dies war das erste Lied in meiner "Krach"-Musik-Phase, das auf meine spätere Vorliebe für ruhigere Independent Gitarrenmusik hinwirkte. Sehr schöne auch das Video und alle Erinnerungen drum herum. Dies war auch so eine CD auf die ich stolz war, weil alle mir bekannten Leute erst später die Genialität von Billy Corgan erkannten. Schade,dass sie sich aufgelöst haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. John Frusciante - Song to sing when I'm lonely

    Alle Lieder meines Soundtracks sind Lieder, die ich mit Erinnerungen verbinde. Dieser Song steht mit seiner Schönheit für die Gegenwart. Mein derzeitiger Lieblingssong, der in einer Weise mich an meine Vergangenheit erinnert. Ich bin stolz diese CD zu haben, die nur so wenige besitzen. Wie damals kann ich sagen:"Ich hab hier ein cooles Lied. Mußt du dir unbedingt mal anhören." Man muß nicht in allen Dingen erwachsen werden.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •