Soundtrack meines Lebens

  • 1. Udo Jürgens mit Jenny Jürgens - Ich Wünsch Dir Liebe Ohne Leiden

    Oft werde ich gefragt warum ich nur Jenny und nicht Jennifer heiß. Dahinter steckt eine ziemlich kitschige aber wundervolle Geschichte. Als ich zur Welt kam, war dieses Lied grad sehr angesagt. Zumindest in der DDR. Udo Jürgens schickt sein Tochter mit diesem Lied in ihr eigenes Lied. Er wünscht ihre Liebe ohne Leiden und immer jemand der ihre Hand hält wenn sie die Hoffnung verliert. Das Lied begleitet mich schon mein ganzes Leben. Zu jedem Geburtstag. Zu jedem Fest. Und noch nie hat es soviel Bedeutung gahabt wie jetzt wo ich weggezogen bin. Und deswegen heiße ich nur Jenny, weil meine Eltern mir Liebe ohne Leiden für mein Leben wünschen.

  • 2. Die Ärzte - Schrei nach Liebe

    Ich war dieses Jahr in Wunsiedel. Nicht dass mich dieser Ort landschaftlich angezogen hätte. Aber ich wollte meinen Standpunkt zeigen.Ich wollte mich gegen die Braune Masse stellen die dort jedes Jahr in Gedenken an Rudolf Hess aufmarschieren. Auf der Hinfahrt habe ich ständig dieses Lied gehört. Ich war schon richtig auf Konfrontation aus. Der ganze Tag ist sehr ruhig und ohne Ausschreitungen verlaufen. Aber das Gefühl an etwas großen guten beteiligt zu sein kam schon kurz auf. Immer bei diesem Lied steigt in mir wieder dieses Revoluzertum auf, gegen all das was mich stört meine Stimme zu erheben. Ob das nun wirklich so gut ist, ist eine andere Frage.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Blümchen - Gib Mir Noch Zeit

    Es sind ja bekanntlich nie die guten Lieder die einen an die wichtigsten Momente im Leben erinnern. Ich war schon seit bestimmt einem halben Jahr in diesen Kerl verliebt. Und wie. Es war mir gerade zu erschreckend ernst. Aber leider nur mir und so blieb ich lange nur eine unter vielen für ihn. An diesem Abend haben wie uns zum ersten Mal geküsst. Er hat mich geküsst. In einer Abstellkammer, an Bierbänke gelehnt. Er sagt er würde noch etwas Zeit brauchen. Und ich in meiner vollen blinden Liebe habe ihm geglaubt und gewartet. Fast ein Jahr. Ein verdammt hartes Jahr. In dem insgesamt 4 andere Frauen auf den Plan getreten sind und ich ich weiß nicht wie oft wegen ihm geheult hab.... Ich red mir jetzt immer ein dass es vorbei ist. Und höre dieses Lied immer voller Ironie um nicht zu vergessen wie bescheuert kitschig die ganze Sache doch war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Die Ärzte - Gib Mir Zeit

    Dieses Lied gehört eigentlich auch noch zu der Geschichte mit diesem Kerl nach dem ich mich verzehre. Aber dieses Lied hat eine ganz andere Bedeutung. Ich hab es in diesem Jahr immer dann rausgesucht, wenn ich so sauer war, dass ic h es rausschreien wollte, ich hab es dann Laut aufgedreht mit gesungen. Und war mir danach immer sicher, dass es jetzt ein für allemal vorbei ist. Bis er wieder vor mir stand und ich schwach wurde. Was mich dann wieder sauer gemacht hat...

  • 5. Pearl Jam - Last Kiss

    Die erste große Liebe. Und die Musik die er liebte. Egal wo ich dieses traurige Lied höre, sehe ich uns beide singend am Boden Liegen, mit diesem Blick als ob alles unendlich wäre.... So hab ich mich danach nie wieder gefühlt, deswegen denke ich so gern daran.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Nirvana - Where did you sleep last night

    Das ich das oben beschrieben Gefühl nie wieder gehabt hab, könnte an diesem Lied liegen. Er hat mich betrogen. Eiskalt. Und es noch nicht mal fertig gebracht, es mir selbst zu sagen. Ein Freund hat es mir auf einer Party erzählt, und wer das Nirvana Unplugged kennt, der weiß in etwa wie schwer mir zumute war. Ich hab mich an diesem Abend so sehr zerstört wie nie zuvor. Dass dieser Kerl mich kaputt machte merkte ich erst als ich frühs nach der Ausnüchterung aufwachte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Manu Chao - Clandestino

    Ich liebe das französische Lebensgefühl. Ich war zum Schüleraustausch in Mende. Der letzt Abend. Irgendein Franzose erzählte mir etwas über sein Auto und ob ich nicht mal mit rauskommen wolle. Ich war genervt und wollte heim. Aber dann stand sie vor mir und zog mich auf die Tanzfläche. das wurde die wohl beste Party die ich bis dahin erlebt hatte. Und sie und ich beste Freundinnen. Vive la France!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Robbie Williams - Let me Entertain You

    Irgendwann braucht ja jeder mal Geld. Also fing ich in einer Disco in meiner Nähe das arbeiten an. Es hat mir sofort super gefallen. denn das beste ist, wie arbeiten nicht nur zusammen ,wir sind auch Freunde. Und dass ist unser Lied. Immer wenn der DJ diese Lied auflegt springen wir alle auf die Theke und tanzen. Es ist wundervoll. Im Januar waren wir zusammen im Ski Urlaub. Beim Apres Ski wusste der DJ schon irgendwann wer wir sind, und immer wenn wir kamen spielt er für uns unser Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Jennifer Lopez - Jenny From The Block

    einer unserer DJs hat extra eienn Dancemix von diesem Lied abgemixt. Und naja es ist einfach mein Lied. Ich hab in meinem Leben schon um einiges mehr erreicht als mir zugetraut wurde. Wenn das Lied kommt richtet der Lightjocky einen Scheinwerfer auf mich und alle zeigen auf mich und tanzen mit mir. Himmlisch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •