Soundtrack meines Lebens

  • 1. misty d - Out On A Limb

    von tape zu tape zu tape überspielt.. eigentlich kenn ich das lied nur als "das große laiern". habs noch nie in guter qualtität gehört.. dieses lied war so krass in meiner jugendhaus zeit. da hat wirklich jeder dieses lied gehört. viel heftiger ist aber der text. denn das gefühl sich in jemanden zu verlieben, den man nicht einmal kennt, ist wirklich heftig. Auch kann man sich dann so schön in so eine sache reinsteigern. kapiert hab ich den text allerdings damals noch nicht. jetzt umso mehr. krass ist in dem song auch seine "antwort" auf ihre liebe... aber that's life.. irgendwie schwärmen die frauen immer von typen und die typen bleiben tierisch cool.. gibt's das auch anders herum? würde ein typ auch so einen song für ne frau schreiben? ich finde das ist typisch frau!

  • 2. Usher - You Make Me Wanna

    ach... 13 oder so.. ich hab nicht viel was ich mit meiner schwester teile, da wir extrem unterschiedlich sind. aber ich durfte als erste mit ihr im auto fahren, als sie ihren führerschein bestanden hatte. und im radio lief usher - you make me wanna. sie hat sich total auf das fahren konzentriert und war tierisch stolz. ich sah sie an, in ihrem grünen fiat panda und hat das erste mal germerkt, das wir älter werden. und ich war tierisch stolz auf sie. ganz nebei bei bemerkt war es auch super cool, in einem auto zu sitzen, das nicht von mama und papa gefahren wird.. und heimlich zu rauchen.

  • 3. Air - All I Need

    nach der schule bin ich immer in die radio bar gegangen und hab nen milchcafe getrunken. gelesen und den kellner angehimmelt. die radiobar gibt es jetzt leider nicht mehr...wurde abgerissen! als ich dazu das erste mal das video sah bin ich total durchgedreht. genau so sollte liebe sein. diese beiden sind so super schön zusammen. einfach zum träumen. der kellner ist mittlerweile mit einer meiner besten freundinnen zusammen und sie haben alles andere als die "video beziehung". er muss bei dem lied auch immer an mich denken - aber nur weil er es hasste milchcafe zu machen! ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Down Low - Murder

    die kirchturm party. zuerst - ich hab mir dieses lied nicht ausgesucht. es lief halt auf der party! aber wat solls.. nun ist eis auch ein teil von mir ;-) ich war sooooo verliebt in meinen blonden freund mit großen blauen augen. wir kannten uns über eine freundin und haben 2 jahre lang ständig telefoniert uns aber nicht mehr getroffen.. "liebe in gedanken". wir buchten einen gemeinsamen sommerurlaub mit so einer kirchengruppen oder so. die party fand 2 wochen vor unserem urlaub statt. erstes wieder sehen nach 2 jahren. beim letzten treffen waren wir 12 oder so. er war ein jahr älter als ich. da stand er - der schöne christoph. so kam es dann zu meinem ersten kuß - und das die ganze nacht lang. in einem kirchturm.

  • 5. Quad City DJ's - C'Mon N'Ride It

    ich war mit meiner besten freundin und ihrem vater in florida. wir waren hinten im auto gesessen und sind von tampa nach st.petersburg gefahren. wir haben dort silvester gefeiert und uns die augenbraue am strand von einem betrunkenen surfer piercen lassen. auf der heimfahrt von der silvesterparty lief dieses lied im radio. und hat jeder "holperer" des autos sau wehgetan. dazu dann dieses lied - und wir mussten einfach mitholpern.. schmerzen! paar tage später sind wir dann in einen plattenladen und haben uns das tape gekauft und waren sooooo cool. mit unseren geschwollenen augen, blutunterlaufen und mit walkman und dem song auf den ohren in florida rauchend hinterm hotel versteckt.

  • 6. Nirvana - Plateau

    die phase im leben in der alles scheiße ist - nur nirvana nicht. und so schloß ich mich in jahre lang zu weinen in mein zimmer ein und hörte die nirvana - unplugged in new york. später gab es natürlich lange nächte zum philosophieren und rauchen. und noch längere telefonate mit einem "seelenverwandten" - gleichzeitig große liebe und totaler nirvana fan.. und er sah auch noch aus wie kurt. ach... und wie schön war es doch dieses stimme von kurt und seine unendliche traurigkeit zu hören und sich selbst so stark und klar zu fühlen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    6 mädels und 2 jungs. wir haben zusammen ein ferienhaus direkt am meer gemietet und sind mit dem zug dahin gefahren. waren seit jahren / kindergarten freunde und haben alle germerkt das dies der letzte gemeinsame urlaub sein wird, sogar die letzten gemeinsamen tage. abends am strand war dann er - julien. ich war die einzige die französisch sprach, also durfte ich dann übersetzten. traummann! kurze braune haare, grüne augen, zungenpiercing, tattoo und verratzer skater der an jeder kleinen stufe (auch ohne deck) hochspringt und so tut als ob er grindet. unglaubliches lächeln und volle lippen. hab ihm den text auch auf französisch übersetz. da wir das lied den ganzen tag hörten. 3 wochen träumen mit ihm. dann war der urlaub zu ende. ich hab nicht einmal ein photo von ihm. brauch ich aber auch nicht, weil er in meinen erinnerungen so schön ist. und so soll er auch bleiben - ein traummann. der julien aus lyon, den jeder haben sollte!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. MUSIQ - Just Friends

    ich hab die cd geschenkt bekommen und ewig nicht gehört. dann irgendwann mit jemand besonderem für mich, im studio rumgelümmelt und den ganzen tag nur dieses eine lied gehört. zu hause dann weiter und weiter.im club ist es immer und immer das letzte lied - als rausschmeißer. aber bei dem lied stürmen dann nochmal alle die tanzfläche und singen und tanzen und trennen sich von der nacht. aber am flashigsten ist der text. es ist unglaublich. genau so - wort für wort hab ich es schon erlebt. und dieses gefühl ist so unbeschreiblich schön, einen menschen zu treffen mit dem man einfach nur zeit verbringen will, egal was man mit im macht. einfach nur irgendetwas mit ihm teilen.

  • 9. ERIC BENET feat. Faith Evans - Georgy Porgy

    wie ist es einen menschen zu finden der so lieb ist und den man so verletzt? dann lässt man ihn gehen und macht nichts. und bereut. und denkt nach. meine erste eigene wohnung und ich hab es so ausgenutzt. die cd war immer die gleich nur die typen haben gewechselt ;-) dafür "gehört dieses" lied wirklich ganz alleine "dem lieben" und mir. obwohl ich es auf cd habe, hat er mir damals sogar ein tape aufgenommen mit diesem lied drauf. weil ich immer einen walkman dabei habe. ich hab neulich mit ihm telefoniert - nach langer zeit und dann kam auch noch genau dieses lied im radio... zufall?!

  • 10. Kayahan - Yemin Ettim

    seit ich klein bin singen mein papa und ich dieses lied zusammen. mir kommen immer fast die tränen wenn ich das lied vor mich hin summe. es gibt super wenig lieder die solche emotionen auslösen können wie dieses lied. ist ein altes türkisches lied. und ich liebe es, wenn ich an meinen vater denke und an seine augen wenn er dieses lied singt. wie er vor dem cd player steht und vor sich hin träumt... vielleicht an eine verflossene liebe, vielleicht an zu hause.. aber ich denke immer an ihn. das lied ist zu hause! danke papa!

  • 11. Sizzla - Just One Of Those Days

    berlin hat mich. der sommer ist großartig. es gibt keinen schöneren tag als sonntag. grund: julya und ich teilen was - das man wirklich nicht mit jedem haben kann. gemeinsames chillen. jeden sonntag gleiches bild: bank, sitzen, gucken, genießen! große freude die ganze woche lang auf den sonntag. es gibt keinen ort in berlin, wo so viele schöne menschen gemeinsam nichts tun und nur einfach da sind wie beim yaam. dieses lied ist für mich sommer in berlin. wrangelkiez und schwärmereien von "mama sohn". pulp fiction: "du hast jemanden besonderen gefunden, wenn du 5 minuten zusammen sein kannst - ohne ein wort zu sagen und es wird nicht unangenehm". WIR SCHAFFEN DIES EINEN GANZEN SONNTAG LANG!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Stress feat. Xavier Naidoo - Tu Me Manques

    es gibt punkte im leben an denen es einem einfach schrecklich schlecht geht und man weiß nicht einmal warum. ich hab die stress cd von einem freund geschenkt bekommen, da ich großer double pact fan war. hab aber aus irgendeinem grund sehr lange gewartet bis ich zum ersten mal reingehört habe. und dann kam der flash... dieses lied hat mir wirklich fast schon das leben gerettet.. denn der text hat mir alles erklärt. " ....parfois quand je me regarde, j’aime pas tout ce que je vois et je me demande ce que j’ai fait et ce que la vie a fait de moi.... ....c’est ma vie, c’est ta vie, c’est la vie de nous tous, tellement de joies, tellement de peines donc la vie nous pousse à nous blinder après l’enfance, c’est la seule variante, alors tu comprends que parfois ce gosse, il me manque....those days are definitely way behind and i don’t know if i will ever find them again and again i reminisce those days, those days i will allways miss..." wo ist der junge der ich war - ich vermiss ihn sehr - also gibt mir meine unbeschwerten tage wieder her! verdammt, manchmal ist es so einfach - und man sieht es nicht! ich bin einfach unbeschreiblich dankbar für diesen text.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Septembermusiks Freunde