Soundtrack meines Lebens

  • 1. Herbert Grönemeyer - Mensch

    Meine Mutter ist ihr halbes Leben lang Fan von Grönemeyer gewesen. An dem Tag, als sie das letzte mal in ihrem leben bei mir war, kam das Video zu diesem Song auf MTV. Als ich sie dann das letzte mal im Krankenhaus besucht habe, sie lag im Koma, kam dieses Lied im Radio. Sowohl der Text, als auch die Stimmung die dieses Lied transportiert, sprechen mir aus der Seele. "Der Mensch bleibt Mensch. Weil er lacht, weil er lebt. Du fehlst." Dieser Song darf im Soundtrack meines Lebens nicht fehlen, da der Tod meiner Mutter in meinem Leben sehr viel verändert hat. Es ist und war die schlimmste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Immer wenn ich dieses Lied höre muss an meine Mama denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Jet - Are You Gonna Be My Girl?

    Dieses Lied erinnert mich an einen faszinierenden Mann, in den ich momentan verliebt bin. Wenn ich den Song höre, sehe ich ihn immer vor mir, wie er tanzt, lacht, sich bewegt, einfach seine ganze Gestik und Mimik. Man könnte sagen, er ist ein bisschen so, wie dieser Song sich anhört. Wenn ich an ihn denke, habe ich immer ein Lächeln in meinem Gesicht. Deshalb ist auch dieses Lied für mich wichtig: es bring mich zum Lachen! Und es festigt die Erinnerung an die kurzen Momente, in denen ich ihm so nah sein konnte, wie ich es mir sonst immer wünsche.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •