Soundtrack meines Lebens

  • 1. a-ha - Crying In The Rain

    meine allererste Singel, die ich mir selber gekauft habe. Weil wir den Song auf einer Schulverantstaltung geplaybackt haben. Ich saß ewig lang am Plattenteller und habe mir mit meinem 6.-Klassen-Englisch den Text herausklamüsert. (so ging das in Prä-Internetzeiten) Im Übrigen eine gute erste Singel, denn sie ist mir zum Glück nicht mal peinlich, haha. Den Song finde ich immer noch toll. Ich kam erst viel später dahinter, dass es nur eine Coverversion aus den 50ern war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Beatles - Michelle

    Erinnert mich an meine Oberstufenzeit, als wir während den Freistunden (oder dem Blau-machen) in unserem Stammcafé Kult-Uhr Backgammon spielten und dabei Kakao geschlürften. Es lief immer die gleiche uralte Kasette mit Sixties-mucke.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Aphrodite's Child - It´s Five O´clock

    Ich saß bei meiner Großen Liebe zu Hause und wir haben uns um 5 Uhr morgens uns diesen Song anghört. Mit der Großen Liebe ist es nie was geworden, sogar in dieser Nacht ist nichts passiert. Aber dieses Lied erinnert mich immer an diese tolle Nacht, in der wir geredet und Musik gehört haben. Es hatte etwas Magisches und war mein Sommerlied von 1995.

  • 4. Smashing Pumpkins - Today

    Bei diesem Song entschied ich mich zu den `coolen` alternatieven Kids zu gehören und meine erste Kippe zu rauchen. Das war noch in der Zeit, als die Welt (aus meiner Perspektive) noch in Alternativ und Techno gespaltet war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Pink Floyd - Wish you were here

    Ich fing voll an zu flennen, als der der Gitarrist am Lagerfeuer Wish you were here spielte. Mein damaliger Freund wohnte 300 km weit weg und ich konnte ihn nur alle zwei Woche sehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die fantastischen Vier - Krieger

    Der einzige Text in dem ich seit immer Jahren immer wieder neue Sachen und Bedeutugnen entdenke. Toller groove auch, er hatt mich über letzten Winter geholfen als ich eine Zeit lang jeden Morgen um 6 mit meiner beschlagenen Autofensterscheibe gekämpft habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3