Soundtrack meines Lebens

  • 1. Randy Crawford - Streetlife

    nach fast einem jahr berlin war ich zum ersten mal verliebt --> adrian fuhr mich nach dem ersten richtigen date nach hause und an jeder ampel wurde geknutscht. dazu plätscherte randy crawford aus dem cd-player und ich war glücklich. nach nur 6 monaten wußten wir beide, dass wir nicht zusammen passen, aber sobald ich das lied höre bin ich glücklich und denke nach mittlerweile über 2 jahren gerne an ihn - denn ohne ihn hätte ich die stadt anders kennen gelernt&könnte nicht das gefühl reproduzieren wie es sich anfühlt, wenn der warme großstadtwind nachts im sommer durchs schiebedach über nackte arme weht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Flaming Lips - Waiting For A Superman

    ach meine liebe oda: das autoduett, wie habe ich es geliebt. --> wenn man auf dem land aufwächst (platt, grün und nordisch) dann muß man sobald der führerschein gedruckt ist ab in die stadt zum feiern. so getan oda&fran in mamas altem fiat auf dem weg zum kiez, stets indiegebritpoppe schmetternd und froh und glücklich in erwartung dessen was der kiez, der mojo oder was auch immer bringen würde. oda, dieser sommer war einer der besten meines lebens und ich bin gottfroh das das warten ein ende hat...

  • 3. Maroon 5 - This Love

    wow... ich bin mir noch nicht sicher ob die jungs ein modephänomen sind oder tatsächlich eine rockband aber dieses lied hat es in sich. mit schmackes nach vorne los. es begleitet mich gerade durch eine glückliche, aufregende zeit und ich weiß jetzt schon das ich es auch noch in 5 jahren mögen werde. wann immer radio eins es spielt muß ich über die dielen springen und mich furchtbar gut fühlen. so richtig hängen geblieben bin ich aber zunächst als ich das video gesehen habe: da hätte ich schwören können das mein ex-freund plötzlich sänger geworden ist. ein abbild. und ich bin deshalb dran geblieben. jetzt ist es aber nur noch das lied, nicht der mann - denn ich schaue gerade am liebsten einen anderen an. alles perfekt also, mit diesem kleinen musikstück.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Oasis - Champagne Supernova

    wie wohl jeder vernünftige mensch, huldigte auch ich den bekloppten herren gallager und ihrem blassen anhang nur eine saison und kann sie kaum noch hören aber dieses lied hat es mir angetan. denn wann immer es erklingt, höre ich den wunderbaren thomas laut, treffsicher und mit breitem strahlen dazu mitgröhlen - bisweilen in gedanken, meist aber tatsächlich, am wochenende, des nächtens wo auch immer wir gerade unserer verblassenden jugend gedenken. genau so ein moment gehört in die riege derer, die mir immer wieder gute laune verpassen, egal wann und wo. wenn das keines gedenkens wert ist...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Schubraketes Freunde