Soundtrack meines Lebens

  • 1. Cat Stevens - Moonshadow

    Die CD habe ich mir einmal von meiner Mama ausgeliehen und seitdem hat die sie nie wiedergesehen. Das Lied hörte ich ständig als meine Freundschaft zu meiner damaligen besten Schulfreundin zerbrach. Wenn ich es heute höre, muss ich immer daran denken, wie traurig ich war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Janis Joplin - Piece Of My Heart

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Frau gute Musik gemacht hat und als ich dann in einem Plattenladen war, kaufte ich mir einfach ein Best of Album. Das tollste Lied auf der CD war "Piece of my heart"! Sofort dachte ich, dass ich es irgendwo her kannte. Als ich dann mit meinem damaligen Freund zusammenkam wurde es "unser" Lied. Er sagt, er hätte sich in mich verliebt, als ich dazu sang und abrockte...! *

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sonny & Cher - I Got You Babe

    Ab der siebten Klasse hatte ich meine rebellische Phase. Ich hab mich anders angezogen als die anderen, mich anders benommen und auch andere Musik gehört. Aus meiner Klasse kannte glaub ich keiner Sonny & Cher.... Und auch sonst keine "Oldies"!Aber, wie so oft, hatte ich das Lied aus irgendeiner CD-Kiste meiner Mama rausgekramt. Von da an hab ich es ständig gehört und mir Gedanken darüber gemacht, wie anders ich doch bin und das ich in mein Umfeld eigentlich garnicht reinpasse. Das Lied hat mich außerdem immer sehr beruhigt. Vor irgendwelchen Arbeiten in der Schule hatte ich immer einen Walkman mit dem Song dabei. *

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Phantom Planet - California

    Im Sommer 2005 war der Song meiner! Hab ihn irgendwie ständig in den Sommerferien gehört und er hat mich sozusagen begleitet.... Im Praktikum im Krankenhaus, während der 3-tägigen Fahrt nach Paris, in Berlin und auf dem Weltjugendtag. Immer wenn ich das Lied gehört hab, bekam ich gute Laune. Oder noch bessere, denn der Sommer war echt gut, und ich hatte nicht wirklich oft schlechte Laune. Und wenn ich "California" jetzt höre, muss ich immer an den Sommer 2005 denken und bekomme Fernweh und gute Laune und bin wehmütig....;-) *

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6