Soundtrack meines Lebens

  • 1. Fettes Brot - ...und Ich Geh Nicht Zum Arzt

    Mit 15 saß ich die Sommerferien über so oft am See auf dem blauen Steg mit meiner damligen Clique, hörten ständig dieses und andere Lieder, Kifften dabei, jeder knutschte mit jedem rum und dieses Lied ist einfach hängen geblieben und ich liebe es noch heute. Hat Erinnerungswert an Tage, die lang lang her sind, und es ist gut so!

  • 2. Mia - Hungriges Herz

    Der Text sagte genau das aus, wie meine gegenwärtige Situation war, beschissen! Ich hatte lange Zeit den schlimmsten Liebeskummer, den ich mir nur vorstellen konnte und mein damaliger Freund war ein riesiges Arschloch, denn er ließ mich mal wieder alleine, obwohl ich Ihn gebraucht hätte, wobei ich das ja schon gewohnt war, wenns mal wieder stressig wurde... naja, ich find den Song auch heute noch klasse und höre ihn mittlerweile ohne negative Assoziationen an den Ex...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Hard-Fi - Gotta Reason

    Bin grad aus der Bahn gestiegen, komme von der Uni und laufe in den Hauptbahnhof. Ich schaue auf die Anzeigetafel, in 2 min. fährt mein Zug Richtung zu Hause, aber auf Gleis 18... Jetzt spielt mein MD Player "Gotta Reason" und ich renne los, um diesen beschissenen Zug noch zu kriegen. In geschicktem Slalom rannte ich an der Menschenmasse vorbei welche mir entgegenkam.Alles verläuft nach Plan, noch eine Minute! Dann, endlich am Gleis, sprinnte ich dir Treppen hoch, so schnell ich kann, bekomme kaum noch Luft, sehe den Zug noch im Gleis stehen, wartet bestimmt nur noch auf mich der nette Schaffner, und dann passierte etwas unvorhergesehenes! Naja, in der Eile übersah ich dann wohl die letzte stufe, und ich legte mich der Länge nach auf die Nase, und mein Zug fuhr dann natürlich grad ab, ohne mich! Wieder auf den Beinen, guckte ich in mitleidige bis lachende Gesichter und ich fuhr dann von einem anderen Gleis freiwillig mit der S-Bahn nach hause. In dem Moment war auch dann das Lied zu Ende...

  • 4. Olli Schulz & Der Hund Marie - Der Moment

    "... nur der Moment, der besser ist, als alles andre, das du kennst... der augenblick, an dem du stehn bleibst, und nicht mehr wegrennst..." Der ganze Song ist Poesie in meinen Ohren! Natürlich verbinde ich Ihn mit einer Person, die mich auf Olli Schulz aufmerksam gemacht hat, und es ist Schade, das er bei dem Song nicht genauso wie ich fühlt,aber irgendwann kommt ein anderer Typ, und ihn werde ich mit diesem Lied quälen, bis er ihn liebt und mit mir teilt! ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Mousse T. - Right About Now

    Mit alle Mann im pm, alle gut dabei Alkoholtechnisch, und ich rotzevoll auf der Tanzfläche im Club... ich glaube, ich habe dazu nicht mehr getanzt, sondern habe meine Gliedmaßen irgendwie versucht im Takt zu bewegen und meine Wahrnehmung war ein wenig eingeschränkt, so viele bunte Farben und von jedem Individum gab es gleich zwei die völlig identisch aussahen... :) Aber es war soooo geil, vorallem weil es die richtige burner Houseversion war und dieses Lied ist einfach nur geil und rockbar!!

  • 6. air - Playground Love

    Dieses Lied ist so verdammt sexy und sinnlich, begleitet vom Saxophon und der dahinschmelzenden Stimme des Sängers, Wahnsinn!! Und dabei singt er "nur" von einer "Schulhofliebe"... Wenn man die Augen schließt wird man in den zarten beat gewogen und der Gesagt geht wie eine zweite Seele in den Körper und animiert einen im Takt sanft mitzuschwingen...! Ein absolut sinnliches Vergnügen dieser Song und untermalt auch sehr gut Abende in "trauter Zweisamkeit"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Portishead - Glorybox

    "... no matter if you cry give me a reason to love you give me a reason to be a woman I just wanna be a woman..." Was für ein Text, heftig! Geht richtig unter die Haut und die Nackenhaare stellen sich hoch, vorallem wenn man das Gesungene nachempfinden kann, denn es ist einfach wunderbar ausgedrückt, wie man sich fühlt, wenn man dieses ewige ver- und entlieben leid ist!! Männer dieser Welt, hört es Euch an und denkt nach!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Miss Kittin - Requiem For A Hit

    "Show me your tits, and lets make a hit! Aaahhh... I beat that bitch with a hit...!" Purer dreckiger Sex ohne Rücksicht auf Verluste in diesem Song, und es lässt sich auch sehr gut dazu welcher präktizieren... ;)

  • 9. The Go! Team - Ladyflash

    ein Song der sofort gute Laune macht und einem ein strahlenden Lachen auf die Lippen zaubert, also mir zumidest! Es ist mein Sommerhit 05 und jetzt schon ein Lied, auf das ich auch in 5 Jahren noch so abgehen werde wie heute! Absolut tanzbar und mal was anderes, als die ständigen `80s Remixe aus der house Sparte...!

  • 10. Incubus - Make Yourself

    ein neuer favourite-song für mein agressives autofahrverhalten! erst sachte, steitige Steigerung und dann- losbrüllen! "I`ll fuck me in my own way!" GEIL!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Foo Fighters - How I Miss You

    diese Stimme von Dave Grohl, welche sanft kratzig ins mikro hauch "If you`re leave my, come back soon..." und dann irgendwann brüllt "how I miss you", boar, Gänsehaut en masse am ganzen Körper! einer der schönsten Lovesongs ever, sowas sollte mal einer für mich singen! ;)

  • 12. Max Herre - Playground

    Der Song ist so assi, das er schon wieder geil ist! " Dieses Lied geht raus an alle chicks, nächstes Mal wenn du ma wieda auf na pardy bis, sei dir im klar`n was du Töppen (Typen) für Signale gibs, er denkt schnell, dass du mit ihm die de Falle hüpfst. Und ich sag das nich zu unsrer Verteidigung, dieser Song geht raus an meine Jungs... Teenagers abchecken is doch keine Kunst, wir machen auf Players und feiern uns! (...) so siehts aus man..." Entdeckt und sofort lieben gelernt hab ich den durchaus geilen Song bei ner Freundin im Auto aufm Weg zur Uni, Fenster runter, volle Lautstärke und gib ihm über den Campus... Es ist sozusagen mein "Sommerhit 2005" den ich ausschließlich mit dem durchaus gelungenem Sommer mit meinen vier liebsten Freundinnen erlebt hab. Was für eine geile Zeit und der Song unterstreicht ihn 1a!!

  • 13. Moonbootica - Listen

    allein im Auto, es ist schon spät, ausnahmsweise mal Radio laufen und dann kam es, dieses Lied. Es war Liebe auf den ersten Hörer! "I sing a song for you, please listen. It`s the only way I can speak to you..." Irgendwie ist der Text simple, doch sehr aussagekräftig, finde ich jetzt...

  • 14. goldfrapp - Number One

    Zeitung, Toast mit Nutella, Einslive an, und schon ganz versunken in einen lesenswerten Artikel, schall dieses Lied in mein Gehör. Ich dacht mir: " Nanu, mal wieder was neues? Hmm, mal schaun ob die gleich sagt, von wem der Song ist." und da die bei Einslive manchmal gedankenlesen können, wusste ich gleich danach, wer Interpret und Song ist. Gesagt, getan, jetzt liegt neben mir "Supernatural" und ich bin eine stolze Besitzerin dieses Albums, für sportive 15,99 Euro... Aber, et hatt sich jelohnt, suppa mussick und meine number one is "number one"...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •