Soundtrack meines Lebens

  • 1. India.Arie - You Are Always In My Head

    Der Song den ich mit meinem jetzigen Freund verbinde, sobald ich die ersten Klänge höre denke ich an ihn und das was der Text sagt, "You are always in my head" stimmt für mich ganz genau. Ich verbinde noch mehr Musik mit ihm, aber dieses Lied enthält eine unglaubliche Liebe.

  • 2. Ace of Base - Beautiful Morning

    Absoluter Gute-Laune-Song, morgens auf dem Weg zur Schule dauer-gehört, mit deutlich besserer Laune dort angekommen, hat den ganzen Tag verbessert und viel fröhlicher gemacht. Wenn man eh schon aufstehen muss kann man das wenigstens mit aufbauender Musik tun.

  • 3. Goldjunge - Engelsträne

    Damals als der Song rauskam hab ich ihn gleich geliebt, irgendwie hat es mich berührt dass jemand ein so schönes Lied über ein so trauriges Thema schreiben und singen kann, auch wenn ich damals nicht nach-fühlen konnte wie es ist wenn einem genau das passiert worum es geht, betrogen zu werden von der Liebe die einen am Leben hält. Ich war schon über ein Jahr mit dieser Liebe zusammen als ich etwa 5 Wochen nach Veröffentlichung des Songs plötzlich da stand und wusste das mir genau das passiert war und ich die ganze Zeit über nichts davon gewusst hatte, aber unterbewusst dieses Lied tag und nacht gehört hatte, im Traum nicht einmal hätte ich daran gedacht diesen Inhalt auf mein eigenes Leben zu übertragen aber manchmal kann einem das schneller passieren als man denkt und dann hatte das Stück eine andere Bedeutung, schliesslich spiegelte es nun meine eigene Situation wieder und nun war es noch tausend Mal trauriger und schlimmer als vorher es zu hören und zu wissen: es stimmt. Aber es ist immernoch eins meiner Lieblingsstücke und wenn ich es höre fühle ich was ich damals gefühlt habe, diesen Schock, die Ratlosigkeit und die Wut.

  • 4. Alanis Morissette - Ironic

    Nachdem ich aus Alaska wieder da war, Ende Juli, haben wir eigentlich jeden Tag was mit unserer dort entstandenen Gruppe gemacht und jeder hatte irgendwie seinen Lieblingssong dabei, meiner ist Ironic gewesen. Die anderen habe ich damit angesteckt, jetzt lieben sie ihn alle :) aber wenn ich ihn höre denke ich an den schönsten Sommer meines Lebens, es sind meine letzten Sommerferien gewesen und die Besten an die ich mich erinnern kann. Ich sehe die Cabin Crew, wie wir zusammen schwimmen, kochen, essen, lachen, DVDs schauen, Auto fahren, in einem Bett schlafen, einkaufen oder am Rhein spazieren. Das waren die schönsten Zeiten mit der Crew. Ich hab sie alle immernoch furchtbar lieb aber mittlerweile ist es etwas komplizierter zwischen uns... der Sommer ist vorbei und irgendwie ist damit auch unsere Zeit so wie sie da war, vorbei. Trotzdem liebe ich das Lied und das wird so bleiben, mit der Erinnerung an all das schöne was wir hier, in Alaska und in Holland erlebt haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Des'ree - I'm Kissing You

    Einer der traurigsten, wenn nicht der traurigste Song den ich kenne. Es geht eigentlich um Liebe... um das, was von Liebe übrig bleibt, und darum, dass Liebe manchmal nicht mehr schön ist und wehtun kann. Und trotzdem ist das Lied so schön, dass man das traurige nur bemerkt, wenn man genau hinhört.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •