Rehmtier

Rehmtier

Die Hand voller Asse doch die Welt spielt Schach.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Pink Floyd - Another Brick In The Wall

    Dieses Lied begleitet mich seit einer Ewigkeit durch mein Leben. Es war schon ein Lieblingslied meiner Mutter und es lief oft Zuhause. Ich würde nicht sagen dass ich es öfter gehört habe als die anderen Lieder von Pink Floyd, aber das konnte man als Kind schon so schön mitbrüllen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Modest Mouse - The World at Large

    Das Lied war Teil von einem dieser perfekten Momente, Sonnenuntergang, Südfrankreich, Atlantikküste, Isaac Brock im Ohr und ein bisschen jugendlichen Gegenwind.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. David Bowie - Amsterdam

    Segeln auf dem IJsselmeer mit wundervollen Menschen und mit denen und anderen Seglern Abends in der Hafen Kneipe ein, zwei Biere trinken.

  • 4. Black Sabbath - War Pigs

    Wir sind einfach nur zwei vergessene Seelen die ein Arrangement mit einander eingegangen sind um zusammen alleine zu sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Laura Marling - Alas I Cannot Swim

    Als ich jung war, wirklich jung, sang meine Oma mir oft das Lied von den zwei Königskindern vor die sich so sehr liebten aber nicht zu einander kommen konnten weil sie durch den Fluss getrennt waren, bei dem Versuch des Königsjungen rüber zu schwimmen ertrinkt er. Die wohl schönste Liebesgeschichte von allen. Und die traurigste. Irgendwann kommt das alter wo man nicht mehr von seiner Oma in den Schlaf gesungen wird, eine traurige Zeit.

  • 6. Johnny Cash - Hey Porter

    Meine Mutter hatte sich bei der Organisation der Beerdigung meines Großvaters größte Mühe gegeben, dennoch war sie traurig, wie eine Beerdigung es eben ist. Als sie das Lied spielten musste jeder im Raum kurz lächeln. "Hey Porter! Hey Porter! Please open up the door. When they stop this train I'm gonna get off first 'Cause I can't wait no more."

  • 7. The Velvet Underground - Heroin

    Das erste Lied was du mir geschickt hast. Mein erster Schritt in die wunderbare Musikwelt von dir.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Rehmtiers Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6