Soundtrack meines Lebens

  • 1. Roxette - It must have been love

    Mit 13 Jahren das erste Mal verliebt, in meinen skatenden Nachbarn.. Habe mir eingebildet, dass auch er etwas für mich empfindet, doch leider hatte er ständig andere Freundinnen. Dieses Lied hat mich über meinen ersten Liebeskummer hinweg getröstet, der allerdings völlig unnötig war, da sich 8 Jahre später raustellte, dass er auch in mich verliebt war! Leider rostet alte Liebe doch und wir wurden nie ein Paar!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson

    Damals in der 10. Klasse waren wir auf "Tagen der religiösen Orientierung", was mehr zur alkoholischen Orientierung ausuferte.. Habe damals das 1. Mal Tequila getrunken, aber das Lied wird mir deswegen imnmer in Erinnerung bleiben, da ich damals das erste Mal meine erste große Liebe geküsst habe! Hatte das Gefühl, mein restliches Leben in dieser Situation verbringen zu können, doch leider wurde ich alsbald von meinem Klassenlehrer zurück in mein Zimmer verbannt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Juli - Perfekte Welle

    Wenn ich dieses Lied höre, denke ich an meine Zeit in Münster und an meine ganzen Freunde, die dort Leben, zurück! Nun wohne ich in Köln, habe meine Clique aber immer bei mir, sobald dieses Lied auf einer Party gespielt wird! Es erinnert mich an all die durchfeierten Nächte im Nachtcafé, an Krombacher trinken an der Promenade und, ich werde etwas wehmütig, weil mir diese gemeinsamen Momente sehr fehlen!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Herbert Grönemeyer - Halt Mich

    Spielt diese Lied und ich werde sentimental! Für mich ist es das schönste deutsche Liebeslied, was je verfasst wurde. Es spiegelt die gesamte Beziehung mit meinem Ex-Freund wieder, die sehr glücklich angefangen hat, leider aber sehr unglücklich zu Ende ging! Es erinnert mich an verliebte und romantische Momente in trauter Zweisamkeit und es gibt mir die Hoffnung, bald wieder genau so glücklich mit einem anderen Mann zu sein...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Silbermond - Durch Die Nacht

    Dies ist ein Lied, das endlich mal das schmerzhafteste Gefühl der Welt in Worte fasst: Den Liebeskummer! Schon als ich es das erste Mal gehört habe, stiegen mir die Tränen in die Augen, nicht nur, weil ich auch gerade getrennt worden war.. ein schreckliches Gefühl und ein schrecklich schönes Lied, was man nur freiwillig hören sollte, wenn es einem schlecht gehen will!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. De Höhner - Mer Stonn Zo Dir, FC Kölle

    Raus aus dem Westfalenland und ab in die heinische Metropole!! Sa sollte man sich ja auch schon auf das "Kölsche savoir vivre" einlassen! De Höhner gehören ganau so zu Köln wie der Dom und der Rhein, das begriff ich schnell! Da der FC schon länger mein Favourit war, liebte ich dieses Lied vom 1. Augenblick. Egal ob ich es zu Hause alleine, im Stadion mit 50 000 anderen Fans oder in einer Kölschen Kneipe im Fastelovend singe, es macht immer super Stimmung und ich bin direkt gut drauf!

  • 7. Lucilectric - Mädchen

    Meine Mädelsclique war männertechnisch frustriert und daher beschlossen wir, ohne unsere Jungs im Sauerland ins neue Jahr zu feiern! Wir hatten für 4 ein riesen Ferienhaus irgendwo in der Pampa gemietet und wollten richtig Party machen! Um unserem Männerfrust abzulassen, entschieden wir uns für "Mädchen" als angemessenes Lied! Es war herrlich, wie wir 9 Mädels zu diesem Lied grölend auf dem Sofa rumgesprungen sind!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •