Randalotte

Randalotte

Freunde sind Gottes Entschädigung für die Familie..

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Red Hot Chili Peppers - Aeroplane

    Genau das Gefühl was ich hatte, als ich mit meiner besten Freundin aus England nach Hause geflogen bin, und wir beide eine Liebe zurück lassen mussten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Peter Gabriel - Book of Love

    Eins der Lieber die mich schon beim ersten Hören totel mitgerissen und bewegt haben und auch immer noch bewegen. Besonders als zum 50ten meines alten Musik-Lehrers, er dieses Lied seiner Frau gewidmet hat. Meine beste Freundin und ich hatten Tränen in den Augen und waren einfach nur so gerührt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Max Herre - Geschenkter Tag

    Ein wundervoller Song der mich jedes mal daran erinnter, wie schön das Leben ist und das es nur eine Sache ist, wie man daran geht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Corinne Bailey Rae - Put Your Records On

    Der Song, der mich bei jeder Radtour ins Grüne verfolgt und begleitet hat. Sonne, Freunde und dieses Lied auf den Lippen und ein Perfekter Tag am Wasser kann beginnen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Röyksopp - Eple

    Diesen Song hab ich das erste mal von einem guten Freund von mir vorgespielt bekommen und mich sofort in diese Band verliebt. Seit dem muss ich jedes Mal, wenn ich ihn höre, die schöne Zeit mit meinem Hasen, die wir hatten und den viel zu schnellen Abschied denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Chapeau Claque - Reykjavik

    Das erste mal von dieser Band bein Buvisoco gehört und sofort den Style gemocht. Ein paar Wochen später von einem Freund die CD bekommen und hin und weg. Dieses Lied passte so auf unsere Situation! Seit dem jedes Mal Gänsehaut und alte Erinnerungen an die wunderschöne Zeit, die wir uns gemacht haben. Und die wir ab und zu auch noch versuchen wieder aufleben zu lassen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Barenaked Ladies - Alternative Girlfriend

    Schon der Titel allein die perfekte Beschreibeungder Situation! So verarscht und geliebt, gewollt und weggestoßen, begehrt und missachtet wurde ich noch nie in meinem Leben. Dieser Song sprach mich iwie an.

  • 8. Nneka - Heartbeat

    Zu warten und sich vor Liebe nach jemandem zu verzehren, den man doch niemals haben kann. Zu wissen, dass er zwar für einen da ist, aber nicht so, wie man es eigentlich will und weiß, dass er einen auch sofort für sie sitzen lassen würde. Ist so hart! Besonders, wenn man wirklich einfach nur am Boden ist und einfach nur genau diesen Freund so wahnsinnig braucht, um wieder glücklich zu werden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Paul Simon - You Can Call Me Al

    Bei facebook zu schreiben, dass es einem schlecht geht und als Antwort darauf, dieses Lied. Sowas kann einem auch nur passieren, wenn man Freunde hat, die Musik studieren. Tortzdem eine wundervolle Art, einen wieder auf zu heitern!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero

    Auf einer Bühne - die Lichter gehen an - die Musik geht los - Tänzer fangen an zu tanzen - und auf einmal: Diese Stimme! Alle sind fasziniert und total elektirsiert. Hören zu und sind mitgerissen. Es ist zwar nicht das Original, aber die Kopie ist auf ihre Art mindestens genau so gut. Einfach der perfekte Abend.

  • 11. Just Jack - Starz in Their Eyes

    Samstag Abend - 22.00 Uhr - die Klamotten sind schon rausgelegt - noch eine schnelle Dusche und schminken und schon kann es los gehen. Der kleine Bruder wird noch abgeholt und schon gehts auf zur Disco und gefeiert! Mit 18 war das Leben schön, einfach, unkompliziert und einfach nur Fun!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Dvorak - Sinfonie aus der neuen Welt - 3. Satz

    Die letzten Proben. Das Ende ist nah. Sehr nah. Das Abitur steht bevor und danach das Studium. Die Musik ist zwar immernoch ein großer Teil meines Lebens, aber nicht mehr so sehr, wie damals. Und das wird es warscheinlich auch nie wieder sein. Ich habe mich gegen sie entschieden. Um so wertvollen und schöner und wichtiger sind die letzten Stunden, die man zusammen mit den geliebten Freunden verbringen kann. Und um so lustiger ist es, wenn man neue Noten bekommt, alle anfangen zu spielen und man merkt, wie sehr man doch in der Verganganheit an den immer neuen Herausforderungen gewachsen ist! Es klappt, von Anfang an. Es hört sich fantastisch an und man bekommt so eine Gänsehaut, weil man so elektrisiert und mit den anderen eingespielt ist, dass man zu einer Einheit wird, zu einem großen ganzen und nicht mehr länger nur jeder vor sich hin fidelt und tutet, sondern man etwas großes erschafft, etwas wunderschönes. Bis unser Dirigend abwinkt und wir alle einfach nur anfangen zu Lachen. Aus Freude, aus Überraschung und aus Traurigkeit, weil wir alle wissen, dass es bald vorbei sein wird.

  • 13. Curse - Herbstwind

    1. Die Hymne der Melancholie von uns. 2. Er kommt aus Minden. 3. Mindener halten zusammen. Weil 4. Minden die schönste Stadt der Welt ist!

  • 14. Xavier Naidoo - Sie sieht mich einfach nicht

    Das Lied spielt in der Beziehung zu einem meiner liebsten Freunde eine Rolle, da er es nicht gewohnt war, dass ihm jemand zuhört, wenn es ihm schlecht geht, haben wir ooft bis spät in die Nacht geredet und ich habe ihn getröstet und ihm geholfen, wo ich konnte. Als wir dann so müde waren, dass wir uns nur noch anschweigen konnten, haben wir Musik angemacht und dieses Lied gehört. WIr haben uns dann den Text gegenseitig und abwechselnd vorgesungen oder gesagt. Das war eins der schönsten Ereignisse, die man doch eig mit einem so traurigen Lied verbinden kann.

  • 15. P!nk - God Is A DJ

    Eine wundervolle Künstlerin, die mir einfach immer aus der Seele spricht, egal ob bei traurigen oder poppigen Liedern, sie findet genau die Worte, die ich suche. Ich habe lange mit meiner Freundin über diesen Song philosophiert. Sie, streng gläubig, ich, für alles offen. Dieser Song spricht von allem, was mich bewegt, von Liebe und Music. Zwei Sachen, die so perfekt zusammen passen und sich ergänzen, wie das Ying und Yang.

  • 16. Vanessa Carlton - A Thousand Miles

    einfach nur wunderschön. Besonders von meiner besten Freundin gepsielt und gesungen.

  • 17. Hoobastank - The Reason

    Sing Star, rauf und runter, bis wir heiser waren, aber trotzdem bei jeder Gelegenheit dieses Lied singen wollen!

  • 18. Soha - Mil Pasos

    Die Fahrt nach dem Abi nach Amsterdam. 3 Tage zwar nur, aber vom selbstverdienten Geld bezahlt und die Zeit einfach nur genossen. Wunderschön und jeder Zeit wieder!

  • 19. Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Été

    Eins der wenigen Lieder, die ich dank Stefan auf Klavier spielen kann. Sogar auswendig! Meine beste Freundin hat mir damals diesen Film gezeigt und ich habe ihn geliebt, genau wie die Musik, genau wie Yann. Einfach die perfekte Mischung! Auch alles andere, was ich seitdem von ihm gehört habe, hat mich immer bewegt und berührt :) Aber diese Musik wird mich immer begleiten, da ich sie im Herzen trage.

  • 20. Dick Brave - take good care

    Sommer, es war warm, sehr warm. Ich lag in meinem Gartenstuhl und habe mich ein wenig gesonnt, in viel zu engen, viel zu knappen Sachen und war ein Gartenbuch am lesen, als mich meine beste Freundin anrief und fragte, ob wir nicht aufs Stadtfest wollen. Gesagt getan. So sah ich dann ihn und hörte seine Musik. Seitdem sind sie und ich Fans und lieben seine Musik!

  • 21. Tori Amos - Winter - Album Version

    einfach ein wunderschönes Lied, das man in nachdenklichen Momenten auch mal die ganze Nacht durchhören kann, ohne das es einem auf den Wecker geht..

  • 22. Ayo - Julia

    Wer nicht nur auf die Musik, sondern auch mal auf den Text hört, findet viele schöne und kritische Zeilen.. einfach eine wunderschöne Mischung. :)

  • 23. Asa - Questions

    So viele Fragen, aber wo sind die Antworten? Wer kennt diese Situation nicht im Leben?! Man hat 1000 Fragen im Kopf und weiß manchmal einfach nit weiter.. dieses Lied kann wirklich mal ein Lied davon singen ;D aber es passt einfach zu diesen schönen Momenten, die man mit Freunden erlebt, wenn man sich wirklich mal Zeit füreinander nimmt und einfach redet.. Über Gott und die Welt, über alles, über sich, über die Zukunft und die Vergangenheit, einfach über das Leben.. und wie es sein könnte..

  • 24. Basta - Amerika

    Auf einmal war es auf dem Rechner und wir haben es über Stunden gehört.. Beide waren wir in so einer Stimmung.. traurig, melancholisch, aber iwie doch auf glücklich, uns zu haben und für einandern da sein zu können.. Über Stunden lief dieses Lied und wir haben einfach nur geredet und geredet.. ein wundervoller Tag, mit einem noch wundervolleren Menschen..

  • 25. Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

    Der erste Song der neuen Platte.. etwas ganz besonderes! Aber iwie auch sehr enttäuschend, wie ich anfangs fand.. Doch dann habe ich ihn einfach immer wieder gehört und mit jedem mal wurde er besser!!! Diese Platte ist einfach keine zum direkt runter Hören! Die entwickelt sich erst mit der Zeit, aber dafür wird sie dann immer besser! Die Peppers haben es mal weider geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen!!

  • 26. Gotye - Somebody I used to know

    Erst auf Facebook im Cover gesehen, dann vom liebsten Freund im Original geschickt bekommen und dann 3 Tage unentwegt gehört..

  • 27. ThePianoGuys - Cello Wars

    das spricht einfach für sich selbst!

  • 28. Mindy Gledhill - All about your heart

    Einfach Nachts spazieren gehen, bei der Brücke, nach dem dunklen Park, ans Geländer treten und die Autos auf der Schnellstraße beobachten.. Dann über jemanden nachdenken, den man unendlich lieb hat, der aber grade iwie schlecht drauf ist und nicht an sich selbst glaubt.. Genau so fühlt sich dieses Lieb an..

  • 29. Carl Orff - Carmina Burana

    Ein unglaublich kraftvolles und intensives Stück.. vor allem wenn man einer Aufführung mit gefühlt 1000 Leuten zuhört und -sieht..

  • 30. Dave Koz & Dana Glover - Start all over again

    Desperate Housewives mit seinem Freund zu schauen, sich dabei, eben genau bei diesem Lied in die Augen zu sehen, den gleichen Gedanken zu haben und zu wissen, dass der andere auch genau in diesem Moment denkt: das Lied will ich haben! JETZT!

  • 31. Sinew - TURQUOISE

    tja, wie kann man sich gegen ein Lied wehren, dass der Freund einfach PERMANENT hört :D iwann mag man es einfach auch und hat permanent einen Ohrwurm davon ^^ schade, dass ich nicht mit auf das Konzert mit konnte :/ aber vllt ja bald doch live :)

  • 32. Adele - Lovesong

    Für das wunderschönste Gefühl in einer neuen Beziehung mit einem wundervollen Mann zu sein..

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •