Soundtrack meines Lebens

  • 1. David Gray - This Year's Love

    Er erinnert mich immer an das David Gray Konzert, auf dem ich im März 2003 war. Dies ist eines meiner absoluten Lieblingslieder und als ich die ersten Takte gehört habe, habe ich eine totale Gänsehaut bekommen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Tom McRae - You Only Disappear

    Dieses Lied ist einfach zu schön. Es stimmt alles, die Melodie, die Stimme von Tom und die musikalische Begleitung. Einfach ein wundervolles Lied, um zu entspannen oder einfach mal die melancholische Seite rauszulassen

  • 3. John Lennon - Stand By Me

    Dieses Lied erinnert mich an den ersten Abistreich, den ich erlebt habe. Ich war in der 8. Klasse und die Abiturienten diesen Jahrganges standen am Ende alle auf der Bühne und dieses Lied wurde gespielt. Irgendwie war das eine ziemlich ergreifende Situation und dieses Lied erinnert mich immer wieder daran.

  • 4. Counting Crows - Mr. Jones

    Dieses Lied erinnert mich immer an den Abend, als ich mit meiner Freundin spontan nach Hamburg gefahren bin. Als wir dieses Lied in einem Pub gehört haben, haben wir extra eine der Kellnerinnen gefragt, wie denn dieses Lied heißt, weil wir es beide so klasse fanden. Als wir am nächsten Morgen mit dem Zug wieder nach Hause gefahren sind, hatten wir einen wundervolle Nacht hinter uns, die wir beide nicht so schnell vergessen werden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Bryan Adams - Heaven

    Dieses Lied erinnert mich einfach nur an meinen Urlaub in Italien. Ein paar Tage bevor es Richtung Süden ging, war ich auf einem Bryan Adams Konzert und dieses Lied ging mir seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf. So lief es auch in Italien am laufenden Band und wenn ich es jetzt immer so höre, muß ich immer an diese wunderschöne toskanische Landschaft denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Matchbox Twenty - If You're Gone

    Das ist einfach nur ein Klasse Song! Als es eines Abends einmal im Radio kam, war ich so überrascht und habe ich mich so gefreut, daß ich aus dem Bett gesprungen bin, zum Radio gehechtet bin, ganz laut aufgedreht habe und dazu getanzt und gesungen habe...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Pete Yorn - Just Another

    Dieses Lied erinnert mich zwar (bisher) noch an keine besonderen Momente, aber wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an den Sommer denken. Es ist einfach diese unbeschwerte Grundstimmung, die mich einfach positiv denken läßt und die Vorfreude an ungemütlichen Herbst- oder Wintertagen ins Unermeßliche steigen läßt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Dave Matthews Band - #41

    Am Wochenende vor Springbreak bin ich mit einer Freundin zu ihr nach Hause nach Columbus, Ohio gefahren. In ihrem Auto lief eine CD von Dave Matthews und irgendwie andauernd dieses Lied. Auf dieser Autofahrt habe Dave Matthews schätzen gelernt und immer, wenn ich jetzt dieses spezielle Lied höre, muß ich an dieses Wochenende, Springbreak und im allgemeinem an meine Zeit hier in den USA denken. Mit diesem Lied verbinde ich irgendwie alle meine Erlebnisse hier. Vielleicht sollte ich meiner Freundin dankbar sein, daß sie mich auf Dave Matthews aufmerksam gemacht hat, weil ich bis dahin noch nicht soviel von ihm gehört hatte...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Elliott Smith - Miss Misery

    Als wir während der Saison mit der Mannschaft unterwegs waren, lief abends im Fernsehen "Good Will Hunting". Meine Freundin, die mit mir im Zimmer war, meinte, daß mir der Soundtrack von Elliott Smith sicher gefallen würde. Und in der Tat, diese Lieder erfassen einen einmal und lassen einen dann nicht mehr los. Es ist nicht nur dieses Lied, es sind eigentlich alle, die in diesem Film gespielt werden und noch viele mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Goo Goo Dolls - Iris

    Wir sind gerade losgefahren zum Schlittschuhlaufen, als dieses Lied im Radio kam. Wir alle mochten es total gerne und wir alle hörten es uns schweigend an. Als es zu Ende war, fragte jeder jeden, wer es denn singe bzw. wie es denn heiße. Doch niemand wußte so schnell eine Antwort. Der Abend war sehr witzig, aber dieses Lied ging niemandem aus dem Kopf. Einen Tag später ist meiner Freundin dann doch noch der Interpret eingefallen und ich hätte sie am liebsten dafür umarmt, aber sie hat es mir nur am Telefon gesagt, also ging es nicht. ;-) Aber endlich konnte ich mir dieses Lied besorgen und sobald ich es hatte, lief es bei mir für ein paar Stunden nonstop, weil ich einfach nicht genug davon bekommen konnte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Lifehouse - Everything

    Dieses Lied ist einfach Wahnsinn! Ich weiß gar nicht mehr, wann und wo ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe, aber jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, kommen mir fast die Tränen, so schön ist es. Jason Wade ist einfach in der Lage, diese Gefühle so wunderbar auszudrücken, daß sie jeder verstehen und kann und spätestens am Ende genauso fühlt. Als sie dieses Lied dann beim Konzert gespielt haben, habe ich eine so dolle Gänsehaut bekommen, wie davor noch nie in meinem Leben!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. David Gray - Long Distance Call

    Als ich das erste Mal für ein paar Tage in den USA war, habe ich mir dort gleich "A New Day at Midnight" von David Gray gekauft - in Deutschland war die zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlich. Auf dem Rückflug habe ich die CD dann gehört. Ich bin zwischendurch eingeschlafen, aber zu "Long Distance Call" wieder wachgeworden. Dieses Lied paßte einfach total zu der Stimmung in diesem Moment, denn draußen ging gerade die Sonne unter und alles schien irgendwie perfekt. Noch heute, wenn ich dieses Lied höre, denke ich daran zurück. Und jetzt, wo ich in den Staaten studiere, mache ich sehr oft "long distance calls" nach Hause.

  • 13. Alanis Morissette - Surrendering

    Wir waren über Ostern zu meiner Tante nach Halle gefahren und haben dann bei einem Shoppingtrip die neue CD von Alanis Morissette gekauft. Diese CD lief dann die ganze Zeit im Auto und erinnert mich an diese paar schönen Tage. Ganz besonders mit "Surrendering" verbinde ich diese Tage, da es so fröhlich klingt und wir unheimlich viel Spaß zusammen hatten.

  • 14. Kristofer Aström - All Lovers' Hell

    Es war eine spontane Entscheidung nach Berlin zum Kristofer Aström Konzert zu fahren. Meine Schwester habe ich kurzerhand mitgeschleppt, weil ich nicht alleine gehen wollte. Vorher haben wir uns noch einen schönen Tag in Berlin gemacht und sind dann abends zum Konzert. "All Lovers' Hell" ist mein absolutes Lieblingslied von ihm und ich habe den ganzen Abend auf dieses Lied gewartet. Dann, endlich, hat er es gesungen, als das letzte Lied des Abends. Ich war überglücklich und selbst meine Schwester, die ihm insgesamt nicht soviel abgewinnen kann wie ich, hat auf der Heimfahrt die ganze Zeit dieses Lied gesummt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Polarsterns Freunde

Seite: 1 2 3 4