Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Killers - Somebody Told Me

    Ich habe das Lied nachts beim Chatten zum Ersten mal gehört und geliebt und bei einer Party in der Schule haben wir das beim Abbauen laut angemacht und haben zu zweit wie die Wilden getanzt. Außerdem habe ich durch dieses Lied the killers kennen gelern und habe das Album geschenkt bekommen als ich mit meinem damaligen Freund zusammengekommen bin.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Gerhard Schöne - Jule Wäscht Sich Nie

    Das Lied an sich ist toll. Gerhard Schöne auch. Und ich hatte zu dem Lied sogar das Buch. Aber gehasst habe ich es trotzdem. Weil ich Jule heiße. Und alle haben es immer gesungen. Mein Babysittervater begrüßt mich heute noch damit. Irgendwann als ich 7 war, habe ich Gerhard Schöne mal einen Brief geschrieben warum denn gerade Jule und dass ich mich doch täglich mehrmals wasche. Er hat mir dann erklärt dass er ja irgendeinen Namen nehmen musste und das er mir das glaubt. Das hat mich ein bisschen beruhigt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Killers - Andy You're A Star

    Das war mein Handyklingelton. Und na ja, in der Zeit hatte ich voll Stress mit meinem damaligen Freund und habe mich von ihm getrennt deswegen zieht sich selbst heute mein Magen bei den ersten Tönen noch zusammen. Aber je öfter ich ihn höre desto besser wird es.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. james blunt - Goodbye My Lover

    Ich hab geheult wie ein Schlosshund weil ich gerade frisch getrennt war. Und im Zimmer nebenan saß mein Bruder und hat noch viel mehr geheult weil er auch frisch getrennt war. Ich muss bei dem Lied aber immer an meinen traurigen Bruder denken nicht an meinen Liebeskummer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Pearl Jam - Man Of The Hour

    "Wie du kennst Pearl Jam nicht? Warte ich schick dir mal was was, das ist die beste Band der Welt! Aber mein Internet geht im Moment nicht so richtig ich mach dir eine CD und schick sie dir." So oder so ähnlich fing es an. Aus einer CD wurden zwei und ich hab sie im Auto gehört. Hmm gar nicht mal so übel. Und dann kam dieses Lied und ich war hin und weg und irgendwie passte alles zusammen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Smetana - Moldau

    Das Lied kenne ich schon immer. EIgentlich muss man ja Stück statt Lied sagen. Wir haben es in der Grundschule gemacht und waren im Konzert, wir haben es auf dem Gymnasium gemalt und gehört und besprochen, und ich wusste immer welche Station gerade dran war. Irgendwie mag ich dieses Lied. Und wenn ich heute nicht schlafen kann dann mach ich es mir an. Davon kann ich zwar auch nicht besser schlafen weil es am Ende irre laut wird aber es beruhgt mich und erinnert mich an früher...

  • 7. Eurythmics - Sweet Dreams

    Morgens habe ich Hannes zum Flughafen gefahren und ihn danach schrecklich vermisst. Abends war ich mit ein paar Freunden im Fiasco in Essen und da lief dieser Song ein paar Mal. Und ich musste plötzlich so heulen weil mein Kleiner weg war. Bei dem Lied denke ich jedesmal an ihn, wenn ich inzwischen auch lächeln kann :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Nick Cave and the Bad Seeds - 15 Feet Of Pure White Snow

    Kurz bevor ich zu einem Seminar nach Bielefeld musste kam der Brief mit der CD - und dieses Lied hab ich irgendwie sofort geliebt... Vielleicht weil ein Gespräch über Nick Cave eine super Freundschaft angeleiert hat.

  • 9. Pearl Jam - Alive (Live)

    Jeder hat sein Abisong und dieser wird meiner sein... ich höre ihn ja eh schon andauernd beim lernen und irgendwie passt er eifach. "I'm still alive" .. ja ich habe diese Jahrgangstufe überlebt... ich bin einfach immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht ohne auf die ganzen idoten zu achten..... und ich werde auch in zukunft immer weiter zu machen... Und ich weiß das es jemanden gibt der stolz auf mich ist diesen Song ausgewählt zu haben. Und das macht das ganze noch besser! zu diesem Lied hab ich mit meinem bruder geheult, bin über die Autobahngerast und hab rausgefunden wie laut man die Anlage stellen kann, hab im Auto gewartet als du Kondome gekauft hast und das wird nicht alles bleiben...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Nelly Furtado - In God

    Ich bin nach einem sehr schönen und lustigen Abend wieder nach Hause gefahren und hatte so ein komisches Gefühl im Bauch und hatte die ganze Zeit dieses Lied am laufen. Irgendwann musste ich es aus machen, weil mir die Tränen kamen. Als ich zu Hause war habe ich es weiter gehört und beschlossen zurück zu fahren... um eine sehr schöne Nacht zu haben. Bei dem Lied zieht sich zwar heute noch alles in mir zusammen, aber ich muss immer dran denken, dass manchmal da-sein reicht um glücklich zu sein. Und wenn es auch nur für eine Nacht ist.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6