Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    Mein Freund machte mit mir Schluss und redete kein Wort mehr mit mir..ich wusste weder warum er Schluss machte, noch konnte ich ein klärendes Gespräch führen..Wo immer er war machte er mich runter so dass es alle hören konnten.Ich hab mir mit dem Song selbst Mut gemacht und mich wieder "aufgepeppelt" und mir eingeredet er würde mich irgendwann sicher vermissen und an mich denken und vielleicht auch bereuen, nie mit mir geredet zu haben.Der Song beschrieb meine ganze damalige situation und wie ich denken wollte..Damit kam ich aus meinem Depri-Loch!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. 2Raumwohnung - Wir Sind Die Anderen (Frühling 2007)

    Wir sitzen, müssen lernen. Mathe! zum Kotzen... wir hören schöne musik um uns seelisch darauf vorzubereiten gleich mit dem lernen weiter zumachen!!Es ist ein krasses gefühl so inmitten von freunden die zwar teilweise doppelt so alt sind aber genauso ticken wie ich..n schönes gefühl..ich könnte schlafen..fühle mich wohl..es wird immer ein lied bleiben wo ich mich bei wohl fühle und an die entspannende wirkung des mixes aus Niels wohnung und diesen entspannenden Beats denke!!

  • 3. Coldplay - God Put A Smile Upon Your Face

    Ich stand unter Strom.Schon die ganzen Tage..Nur nocgh wenige Tage bis zur Prüfung und ich war nicht mal ansatzweise fertig mit lernen.Der Druck machte mich fertig und ich brauchte beim Fahrrad fahren zum Nachhilfelehrer musik..Coldplay war eien ruhige und nachdenkliche musik zum konzentrieren..Es war beruhigend

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nirvana - Lithium

    Es war zum kotzen.Immer keifte sich wer an und ich stand dazwischen und konnte basolut nichts tun..und dann ging ich hoch ins zimmer und machte nirvana an!!Das wiederrum war zum abreagieren die beste medizin!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

    Es spricht mir aus der Seele. Dieses warme und zugleich traurige Lied. Ich hab damit viel verbunden.Es erinnert mich an meine beste Freundin die sich sehr veränderte und die ich auch nicht mehr wiedererkannte und irgendwie auch, wenn ich mal wieder richtig auf dem boden liegen muss um wieder aufstehen zu können.Aber dafür gab es dann ja auch Ist das so? !!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Mamas & The Papas - California Dreaming

    Immer wenn ich dieses Leid höre erinnert es mich an den Wunsch gerne schon früher gelebt zu haben.In der Zeit wo Flower Power herrschte und die Menschheit, getrennt durch die mauer, zusammen hielten. Die zeit als partys noch geregelt abgingen und nicht versoffen waren mit alkohol und besoffenen Menschen.Gut es wurde auch mehr gekifft!;) Es muss eine sehr schöne zeit gewesen sein, die in den 70ern und 80ern. Sonst würden meine Eltern nicht so strahlen wenn sie Zeitbezogene Lieder hören.Mich macht es echt irgendwie traurig das wir inzwischen echt nur noch so ne bescheuerte musik hören müsen.Die alte war noch echt.Da gab es keine Aufgespritzten Lippen und gestopften Brüste. Es wurde mit Gitarren gespielt und nicht so gekünstelt gesungen.Ich finds echt schade in dieser zeit nicht gelebt haben zu dürfen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Scorpions - Wind of Change

    ich höre den song nicht oft.Aber es beschreibt für mich immer die geschichte des Mauerfalls im Jahre 1989.Es ist ergreifend wie die leute mit kleinen Werkzeugen agressiv und doch glücklich und erleichtert auf der Mauer rumhacken, weil sie so lange in gefangenschaft leben mussten. Der Tag an dem die Mauer fiel hat nur einen Soundtrack und zwar den von den Scorpions!! Nennt mich verrückt, aber ich habe einmal die Worte Genscher´s auf dem Balkon der deutschen Botschaft in Prag im Kopf wo er sagt: " Ich bin gekommen um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise genemigt wurde!" Tosender Beifall, die Menschen umarmen sich erleichtert!!Man hört die letzten Worte kaum, da se unter diesem Beifall untergehen.Ich war weder dabei, noch konnte ich die Zeit aktiv miterleben, aber ich bekomme prinzipiell Tränen in die Augen, wenn ich diese Bilder mit dem Lied verbunden sehe!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. thomas Schumacher - Tainted Schall

    Oh man.viele menschen, geilster Techno.Und ich an der Stange.Viele menschen gucken mich auch noch an.aber ich hab es ja nicht anders gewollt.oben, weit oben auf einem podest vor der bar, da stehe ich..keiner erwartet etwas oder so, aber ich weiss das sie gucken.ich wollte unbedingt mal an die stange und jetzt war ich hier. Das war Meine Nacht.Bis sechs uhr nichts anderes gemacht als tanzen und oft im mix zu diesem lied.Seitdem bin ich regelmässige discogängerin sofern techno läuft!Natürlich an der stange, wär sonst ja auch langweilig!!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

PinkyThePinks Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6