Soundtrack meines Lebens

  • 1. Incubus - Drive

    Silvester 2000 - mein Ex und ich gröhlten dieses Lied auf dem Heimweg in der Straßenbahn. "Drive" hat mir geholfen "mit offenen Armen" jeden neuen Tag zu begrüßen, auch wenn er noch so schwer sein mag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Peter Schilling - Major Tom (Völlig Losgelöst)

    Als ich klein war habe ich dieses Lied geliebt. Mein Papa hat immer das Licht im Wohnzimmer ausgemacht und die Musik voll aufgedreht. Liegend auf dem Sofa hab ich mir dann immer vorgestellt, wie ich selbst in den Weltraum abhebe - völlig losgelöst.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Beatles - Yesterday

    Noch ein Autofahrlied - jedenfalls für mich. Denn als das Kassettendeck meines alten Mini Coopers kaputt ging, war dies das einzige Lied, bei dem ich den Text komplett singen konnte. Und ich sang "Yesterday" - bei jeder Autofahrt aus Langeweile, wenn ich allein von A nach B musste.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. 3 Doors Down - Kryptonite

    Auf einer Party bei meinen Nachbarn - einer WG von 3 Maschinenbaustudenten - hörte ich dieses Lied und brauchte ein Jahr, bis ich endlich rausfand, wie es heißt und von welcher Band es war. Ich konnte mich irgendwie nur an die Passage "holding my hand" erinnern. Seitdem - absoluter 3 Doors Down Fan.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Echt - Weinst Du

    Mini Trip nach Hamburg und mir fiel der Text diese Liedes einfach nicht ein. Keine Ahnung, wie wir überhaupt darauf gekommen sind. Mein damaliger Freund und ich rätselten einen ganzen Abend erfolgslos - bis ich ihn mitten in der Nacht nach einen Geistesblitz wachrüttelte und ihm das Liedchen vorsingen konnte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Clawfinger - Do What I Say

    "Do what I say" haben Caro und ich bestimmt den halben Tag auf der Klassenfahrt mit den "coolen" Jungs gehört. Seitdem hatten wir einen Kumpelfaktor.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Pink Floyd - High Hopes

    Im Sommer 2004 haben mein Schatz Daniel und ich oft Cabrioausflüge mit seinem MX 5 unternommen und dabei "High Hopes" gehört. Den Wind um die Ohren blasen lassen und dazu dieses wundervolle Lied und die Liebe des Lebens an der Seite - traumhaft. Ein weiß ich allerdings immer noch nicht - geht es in dem Lied um den letzten Trip oder die verlorene Kindheit?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Herbert Grönemeyer - Der Weg

    Wenn man dieses Lied hört, wird einem wirklich klar, wie sehr man den Partner an seiner Seite liebt und ihn vermissen würde. Mein Freund und ich waren nachts unterwegs zu einer Party und haben "Der Weg" zusammen gehört. Uns standen beiden die Tränen in den Augen. Armer Herbert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Samy Deluxe - Ich Rauch Mein Ganja

    Sommer, Sonne, Cabrio - nach dem Einkaufen auf dem Toomparkplatz. Grad das 2. Semester Online-Journalismus mit Notendurchschnitt 1,5 hinter mich gebracht, trotz Nebenjob und ab und an mal einem Gute-Nacht-Tütchen. Spricht einem aus der Seele....

  • 10. Counting Crows - Mr. Jones

    Seit dem ich dieses Lied kenne, höre ich es immer im Auto, wenn ich einen Schuss gute Laune brauche. CD rein - play - mitsingen. Und manchmal wünsche ich mir dabei, ich hätte das Gitarrespielen nicht nach 3 Jahren aufgegeben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Metallica - Nothing Else Matters

    Abgequält habe ich mich, bis ich "Nothing Else Matters" auf Gitarre beherrschte - naja, eigentlich nur das Intro, denn weiter bin ich nie gekommen. Irgendwann habe ich den Unterricht zwecks Zeitmangel geschmissen - leider. Aber ich werde mich immer daran erinnern - an die Zeit mit orangenen Strähnchen im Haar, Skaterlook und der Gitarre. Besonders schön finde ich übrigens die Version auf der S&M. Gänsehautfaktor.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Pinkcats Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner Isor
    Angstgegner Hermann
  • gewonnen 550
    verloren 535
  • letzter Score 6495
  • bester Score 14090
  • Durchschnittspunktzahl 4383
Auszeit spielen