Soundtrack meines Lebens

  • 1. Kashmir - Petite Machine

    Geschichte zu DIESEM Song? Ihr meint wohl zu MEINEM Song? Natürlich werde ich bei diesem Lied besitzergreifend. Es geht hier ja schliesslich um mich. Denn ganz heimlich und rosa-naiv glaube ich, dass dieser Song mal für mich geschrieben worden ist. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. lie down fall in pass out while I'm wide awake with the lights out you're in safe hands of that one man who can fix his petite machine Ja, ich bin die kleine Maschine, die ihre Sicherheit, ihre Ruhe braucht. Sich fallenlassen kann, ohne hart auf dem Boden der Tatsachen aufzuschlagen. Dieses Lied ist wie die beschützenden Arme eines Mannes: Alle Zweifel sind verflogen, nur du und ich, Alltag passé. Und ganz ehrlich? Von einem Mann erwarte ich, dass er die Petite Machine kennt. Nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.

  • 2. Jet - Are You Gonna Be My Girl?

    Bei den ersten Beats schrecke ich hoch. Suche sie auf der Tanzfläche. Auf einmal sehe ich ein paar braune Augen, die mich anlächeln. Wir wissen, was jetzt passiert: Wir rocken die Bude. Egal, wie peinlich es ist. Mit Haareschütteln und Luftgitarrespielen. Sie hat long brown hair und big black boots. Ich finde sie toll.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •