Soundtrack meines Lebens

  • 1. Mando Diao - Ringing Bells

    In den pfingstferien startete unsere gesamze Jahgangsstufe wie jedes Jahr zu unserem Schüleraustausch nach Biscarrosse. Während es zu Hause in Forchheim 2 Wochen lan wie aus Eimern goss, lagen wir bei 25 Grad und Sonne die Wochenenden nur am Strand. Hier lernte ich auch Lisa aus einer Klasse über mir kennen. Irgendwann bemerkten wir, dass wir fast diesselbe Musik hören und "Ringing bells" eines unserer Lieblingslieder von Mando Diao ist. Wir saßen also am Strand, von der Mittagshitze, bis zum Sonnenuntergang und die ganze Zeit über lief "Ringing bells"auf Lisas mp3 player und wir sangen lauthals mit. Das Lied wird mich immer an die lustigen Tage am Strand und eine mittlerweile wahnsinnig gute Freundin erinnern.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Avril Lavigne - Things I´ll Never Say

    Eigentlich hör ich ja schon ewig nicht mehr Avril Lavigne, aber als ich mich in einen sauguten Kumpel von mir verliebte, passte das Lied wie die Faust aufs Auge. Ein paar Wochen lang hab ich versucht ihm begreiflich zu machen, dass ich eigentlich mehr will, als "nur" Freundschaft. Aber wie Kerle eben so sind-selbst der Wink mit dem Zaunpfahl hat nichts genützt und er hat nichts kapiert. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, weil mir klar wurde, dass er einfach nicht an mir interessiert war. Und in den nächsten Tagen lief "Things I´ll never say" bei mir rauf und runter, weil ich ihm einfach so gerne gesagt hätte, was ich fühle.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Raphael - Caravane

    Auch das Lied hab ich aus Frankreich mit heim gebracht-im wahrstem Sinne des Wortes. Ich bin mit einer Freundin und ihren Gasteltern an den Strand gefahren und im Auto lief das Album von Raphael. Wir waren beide total begeistert und meine Freundin hat die CD dann sogar als Abschiedsgeschenk beommen. Ich habe, als wir auf unserer Heimreise in Paris Zwischenstopp gemacht haben ganz Paris nach der CD abgeklappert-erfolgreich! Logisch, dass die CD dann die restliche Heimfahrt ständig gelaufen ist. Eigentlich erinnert mich das ganze Album an zwei wundervolle Wochen, in einem wundervollen Land, mit wundervollen Leuten, aber "Caravane" ist einfach am schönsten.....

  • 4. Oasis - Wonderwall

    Ich weiß, romantisches Lied, aber mich erinnert es nur an unser Forchheimer Annafest 2006. Letztes Wochenende-Ferienanfang. Alle in Feierstimmung.....alle betrunken! Wir sind also den Berg durch den Kellerwald runtergetorkelt, auf dem Weg zur Annanacht und haben verzweifelt versucht das Lied von Text und Melodie her in unserem Zustand noch richtig zu singen.....Wie auch immer-saulustiger, schöner Abend, mit nem furchtbar nettem Haufen. Bleibt nur noch zu sagen: Annafest, alla doch Annafest! =)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sportfreunde Stiller - All Die Schlachten, Die Wir Schlagen

    Erinnert natürlich jeden an die saugeile WM 2006! Mich persömlich an die unzähligen Stunden, die wir in der Schwane verbracht haben. Vor allem mit der Annka. Wir haben mitgezzittert, mitgeschrien, Parolen mitgesungen, über die Spieltechnik diskutiert und jeden Kerl niedergemacht, der spöttisch gemeint hat, Frauen verstünden doch sowieso nichts von Fussball. Und dabei kennt Annka doch sogar die "Originalaufstellung"(deutsch:Stammelf) der Deutschen..... Danke Anke, ohne dich wär die WM nur halb so lustig gewesen!

  • 6. Pixies - Hey

    Bei dem Lied denk ich einfach immer an meine beste Freundin, weil wir ne Zeit hatten, in der wir "Hey" von den Pixies rauf und runter gehört haben, und immer mindestens einer von uns beiden seinen i-pod mit dem Lied dabei hatte. War/ist einfach ein riesen Spaß, weil einfach jeder Versuch dieses Lied mitzusingen kläglich scheitert, man es aber trotzdem nicht lassen kann....Zum Glück macht es uns nichts aus, wenn uns Leute komisch anschauen, weil wir an ihnen vorbeilaufen und einfach wild drauflos "singen"! Am besten ist es aber immer noch bei Livi zu Hause, bevor wir weggehen, und da dann nochmal richtig peinlich abgehen, um in Stimmung zu kommen...*lol*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1

Diesen Soundtrack mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6