Soundtrack meines Lebens

  • 1. Wir sind Helden - Denkmal

    Als ich diesen Song hörte, küsste mich gerade ein Mann, den ich wahnsinnig gern hatte. Und weil ich vorher in meinem Leben mein Gehirn immer total ausgeschaltet habe, wenn ich mal geküsst wurde und nie mitbekam, was um mich herum passierte, dachte ich mir in diesem Moment: Du musst dir merken, dass jetzt gerade "Denkmal" von Wir sind Helden läuft, du musst dir das unbedingt merken... Und noch heute, wenn ich diesen Song höre, bin ich total glücklich und happy, weil es ein schönes Erlebnis war!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Josh Groban - Remember

    In diesem Song, der auf dem Soundtrack zum Film "Troja" vorhanden ist, heißt es: "Remember / I will still be here / as long as you hold me / in your memory / Remember / when your dreams have ended / time can be transcendend / just remember me". Diesen Soundtrack habe ich mir etwa zur gleichen Zeit gekauft, als mein Onkel an Krebs starb. Und noch heute, jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, verbinde ich das mit seinem Tod. Ich finde, genau so sollte man denken, wenn ein Mensch stirbt. Denn jeder lebt in Erinnerungen weiter!

  • 3. Bryan Adams - Let's Make A Night To Remember

    Warum es ausgerechnet dieser Song ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wegen des Titels und wegen des Inhalts. Aber immer, wenn ich ihn höre, muss ich an eine wunderschöne Nacht denken.

  • 4. Die Fantastischen Vier - Mein Schwert

    Als ich letzten Oktober anfing zu studieren, lief eigentlich am Anfang nichts gut. Meine Wohnung war eine Katastrophe und ich war mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich das Richtige studierte. Eigentlich kann man sagen, dass die drei Monate bis Weihnachten wirklich schrecklich waren. Ung genau diese Gefühle spiegelt für mich der Song "Mein Schwert" wieder. Wenn ich ihn höre, erinnere ich mich sofort an diese Zeit, die etwas melancholische Stimmung des Songs versetzt mich gleich in die neblige, grau-in-graue Atmosphäre meines Studienortes im Winter. Ich habe den Fanta-4-Song damals rauf und runter gehört. Heute höre ich ihn eher selten. Denn der Frühling und der Sommer haben wirklich diese Melancholie komplett verdrängt. Und mittlerweile habe ich meine eigene Wohnung und die Gewissheit, dass ich doch das Richtige tue. Denn manchmal lass ich den Song dann doch laufen. Der Text erinnert mich nämlich immer wieder daran, an mich zu glauben: "Wen siehst du, wenn du dir im Spiegel gegenüber stehst? / Wen siehst du, wenn du keinen außer deinen Wegen gehst? / Wen siehst du, wenn du dich für niemand anderen hältst? / Niemand anderen, als dich selbst".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Damien Rice - The Blower's Daughter

    CAN'T TAKE MY EYES OF YOU / I CAN'T TAKE MY EYES OF YOU / CAN'T TAKE MY MIND OF YOU Diese Worte repräsentieren für mich genau das, was ich für einen Menschen empfinde. Als ich Damien Rice zum ersten Mal hörte, saß ich gerade mit einer Freundin im Auto und wir hatten noch etwa 2 Stunden zu fahren. Sie sagte, sie habe diese CD entdeckt, die so wunderschön sei und als ich diese Wahnsinns-Stimme hörte, hatte ich das Gefühl, von meinen Gefühlen überwältigt zu werden. "The Blower's Daughter" erinnert mich immer an diese Autofahrt und daran, wie sehr mich der Song jedes Mal aufs Neue bewegt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Fantastischen Vier - Millionen Legionen

    ich werde die tests bestehen die mir das leben stellt, weitergehn, suchen nach dem was mich am leben hält, bin damit nicht allein und werd es nie mehr sein, weil mich zum ersten mal seit langer zeit verbundenheit befreit bin ich soweit, fließ in den äther in den kreis ohne verräter, früher schüler streck ich mehr und mehr meine fühler nach dir aus, komm hierher, komm hierher, herzlich willkommen zuhaus Als ich im letzten Jahr auf einem Fanta4-Konzert gewesen bin, habe ich dieses Meisterwerk von Thomas D live gehört. Und als ich dann auf einmal nicht mehr wusste, ob ich das Richtige mit meinem Leben anfange, ob ich den richtigen Weg gehe oder doch alles falsch mache, brauchte ich mich nur an das Konzert erinnern und den Song anhören. Er lässt mich jedes Mal wieder an mich und daran glauben, dass schon alles einen Sinn hat, was wir tun! Und das hat auch nichts mit einem ganz bestimmten Ort oder einer ganz bestimmten Zeit zu tun: Dieses Lied geht einfach immer und überall und es gibt mir einfach immer und überall Mut!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Seeed - Aufstehn

    Dieses Lied habe ich einmal gehört, als ich morgens zu meiner Praktikumsstelle beim Radio gegangen bin. Und es hat mich einfach daran erinnert, wie schön mein Leben in diesem Moment war, es hat einfach alles gepasst: meine Freunde und Familie, mein Studium, mein Praktikum. Dieses Lied ist für mich die absolute Lebensfreude und genau deswegen höre ich es immer noch so wahnsinnig gerne! Komm wach auf, ich zähl' bis 10 das Leben will einen ausgeb'n und dass will ich seh'n lass uns endlich raus geh'n das Radio aufdreh'n das wird unser Tag Baby wenn wir aufsteh'n

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. R.E.M. - Everybody Hurts

    Vor kurzem saß ich nachts um drei allein in meinem Auto, die Hitzewelle war vorbei, ich hab also nicht schlecht gefroren. Aber ich saß da, eine Stunde, und hab gewartet. Ich hab einfach nur gewartet auf ein Zeichen von ihm, einen Anruf oder eine SMS oder sonst etwas. Aber das kam nicht. Und in dabei lief "Everybody Hurts" von R.E.M. - immer wieder. Rauf und runter. Es war so schön traurig. So traurig wie ich in diesem Moment.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. White Stripes - Seven Nation Army

    Ich war mit Leuten, die ich gerade erst kennen gelernt hatte, abends tanzen und dann lief dieser Song, der mir schon immer so gut gefallen hatte. Man kann auf "Seven Nation Army" nicht wirklich gut tanzen, aber wir haben es alle gemacht. Wir kannten uns kaum, aber es war trotzdem so, als würden wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen. "Seven Nation Army" geisterte mir noch Tage danach im Kopf rum und immer, wenn ich den Song jetzt höre, denke ich an unsere gemeinsame Zeit in Augsburg und wie sehr ich diese Leute schon vermisse, obwohl ich eigentlich noch so wenig von ihnen weiß!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Patttis Freunde

Seite: 1 2 3