Soundtrack meines Lebens

  • 1. Modest Mouse - Float On

    Der Song läuft auf jeder unserer Partys, bei jedem Treffen, beim gemeinsamen Frühstücken, ... Mittlerweile gehört dieser Song zu meinem Freundeskreis und zu mir einfach dazu. Bei diesem Song gab es mittlerweile schon diverse Lachanfälle, Heulkrämpfe, Geständnisse, Eskapaden, ... Einfach nur super.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Alison Moyet - For You Only

    Sie stand plötzlich vor mir und ich war verwirrt, von einer Sekunde auf die andere total glücklich und komplett sprachlos. Wir haben getanz, geredet, geweint, gelacht, geküsst. Es war als würde ich sie mein gesamtes Leben kennen, obwohl wir uns erst diesen Abend über den Weg gelaufen sind und zwei Tage später nichts mehr voneinander hörten. Das war meine wahrscheinlich kürzeste "Verknalltheitsphase", aber dennoch eine der intensivsten.

  • 3. Seeed - Dickes B

    Ich bin 2001 grad frisch von Frankfurt/Oder nach Berlin gezogen und hab mich natürlich gar nicht ausgekannt. Die Stadt war einfach im Vergleich zu Frankfurt so groß, so vielseitig, irgendwie depressiv und doch wieder total lebensfroh. Ich war komplett überfordert mit der Situation und hab aus diesem Song Kraft geschöpft. Seeed begleitet mich seitdem durch mein Leben und baut mich auf, wenn ich mal nicht sooo gut drauf bin. :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Tattle Tale - Glass Vase Cello Case

    Meine Ex-Freundin bekam 2003 ihren Sohn.. Wir hatten Mühe ihn nachts ruhig zu bekommen.. Es gab kaum Möglichkeiten.. Durch Zufall hörte er einen Abend dann dieses Lied, dass aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer drang.. Er war von einer Sekunde auf die andere ruhig.. Erst wollten wir es nicht glauben und haben es natürlich am nächsten Tag getestet.. Und tatsächlich war er wieder ruhig als ich dieses Lied anmachte.. Das hatte zwei positive Folgen für mich.. Ich konnte mein Lieblingslied wieder öfter hören und hatte ein ruhiges kleines Baby im Arm.. Sehr entspannend.. :-)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Onemaligs Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6