Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Verve - Bitter Sweet Symphony

    ...geht immer. Und er kommt ganz von allein. Seit Jahren ist es so, dass in schon unzähligen Momenten der Song selbst meint, jetzt gespielt werden zu müssen. Im Radio, im Fernsehen oder aus einem Cabrio an der Ampel. Und dann nutzte ich den Moment, um für einen kurzen Augenblick runterzukommen und mich darauf zu besinnen, wer ich bin. So wie Sonntags in der Kirche...irgendwie...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Massive Attack - Unfinished Sympathy

    Es war ein sehr sonniger 8. Mai an dem ich gemustert wurde. Ich habe gelernt, dass die Musterung wohl eine der letzten Stationen im Leben eines Mannes ist, welche ihm die Chance gibt, monströse und theatralische Geschichten zu erzählen. Um ein stattlicher Zivi zu werden, musste ich mir weder mit Mamas Lippenstift Flecken ins Gesicht malen, noch musste ich humpelnd in Frauenkleidern einen Nervenzusammenbruch faken. Ehrlich gesagt musste ich nicht einmal husten. Auf den Schreck erst einmal ab in den Plattenladen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sigur Ros - Svefn-G-Englar

    Aus dem weit geöffneten Fester sehe ich die Uhr des Bahnhofturms. Sechs Uhr morgens. Wenn ich gleich einschlafe, werde ich in meinen 18. Geburtstag reingefeiert haben. Ich liege in Klamotten betrunken auf Hannes' Bett, als er Musik zum Einschlafen anmacht. Das Intro halte ich ersteinmal für einen durch den Bahnhof fahrenden Güterzug. Heute halte ich Sigur Rós für die großartigste Band der Welt.

  • 4. Rolf Zuckowski - Immer wieder kommt ein neuer Fruehling

    Rolf und seine Freunde... Es gab Jahe in meinem jungen Leben, da war es mir ums Verrecken peinlich, einer davon zu sein. Ich spielte für das ZDF eine dicke Biene in "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", einen Hasen in "Stups, der kleine Osterhase" einen Zwerg in.... ach, lassen wir das. Für eine Woche legale Kinderarbeit zahlte das öffentlich rechtliche übrigens 400 Mark

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Snow Patrol - Chasing Cars

    Ich glaube, jeder Musiker hat eine Art "schwarze Liste" mit Songs, welche man gern selbst geschrieben hätte. Chasing Cars... Damn!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •