Soundtrack meines Lebens

  • 1. KLEE - Wunschfrei

    Diesen Song verbinde ich im Moment hauptsächlich mit meiner besten Freundin die z.Z. für 10 Monate im Ausland ist. Sie fehlt mir sehr, wir hatten letztes Jahr einen total schönen Urlaub zusammen an der Ostsee bevor sie diesen Austausch begann. Auch wenn sie so weit weg ist, gibt sie mir immer das Gefühl das sie für mich da ist, indem sie mir schreibt, mit mir telefoniert, mich aufbaut und mir Mut zuspricht das ich stark sein soll und die Probleme bewältigen kann, auch wenn sie jetzt nicht bei mir ist und mich in den Arm nehmen kann. Danke, Marianne! *küsschen* Was kann ich tun Wenn ich nichts mehr tun kann Und was soll ich sagen Wenn alles gesagt ist Du bist nich' mehr da Und ich bin immernoch da Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Bei dir, bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir In einer andern Welt Wo die Zeit nich mehr zählt Und die Sehnsucht Nur noch sich selbst sucht Da bin ich bei dir Und genau dafür Werd ich mein Leben geben Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Bei dir, bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei dann wär ich jetz bei dir Und hätt ich einen Wunsch frei, und hätt ich einen Wunsch frei Einen Wunsch frei, einen Wunsch frei, Einen Wunsch frei, einen Wunsch frei Und hätt ich einen Wunsch frei, hätt ich einen Wunsch frei Einen Wunsch frei, einen Wunsch frei, einen Wunsch frei Dann wär ich jetzt bei dir

  • 2. Rosenstolz - Alles Wird Besser

    Da gibts nicht viel zu schreiben,ich erkenne mich einfach wieder in diesem Lied. Vorallem in der Zeile "Ich wollte schneller als die Zeit sein". Vieles im Leben braucht Zeit und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Zeit, bei mir sollte am liebsten immer alles sofort passieren und alles sollte jetzt entschieden werden, obwohl man vieles eben nicht gleich entscheiden kann, denn Entscheidungen brauchen Zeit... Und schon wieder geht ein Jahr Ich vergesse viele Namen und noch such' ich das Gefühl Und sanft küss' ich Deinen Mund So nah wie einst doch meilenweit entfernt gekannt nur kühl Wo ist es hin was da mal war Wer hat meine Angst gestohl'n Alles wird besser doch nie wieder gut Alles wird schöner doch nie wieder heiß Keiner Fieber brennt nichts in mir schreit Warum tut mir nichts mehr weh Ich wollte schneller als die Zeit sein aus Angst die Nähe zu verlieren Alles wird besser Und ich kenn' mich viel zu gut Alles von mir satt geseh'n Und ich frag' mich was noch kommt Lautlos schleich' ich mir davon So wie einst Geheimagent der sich sucht - doch niemals fand Bin auf der Flucht bin auf der Jagd Wer hat meine Angst gestohl'n

  • 3. Rosenstolz - Ich Komm An Dir Nicht Weiter

    In erster Linie verbinde ich diesen Song mit der Situation zwischen meinen Eltern... Wenn ich dieses Lied höre und nicht an meine Eltern denke, dann denke ich an die männlichen Personen die in meinem bisherigen Leben eine größere Rolle gespielt haben, sei es richtige Liebe oder einfach nur das ich sie sehr gern hatte. Denn alles endete irgendwie mit den Gedanken worum es in "Ich komm an dir nicht weiter" geht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

    Wir waren auf einer Klassenfahrt nach Dresden.(Du warst nicht mit). An einem verregneten Vormittag gingen wir zum Medi Markt der gleich gegenüber der Jugendherberge war. Ich fand damals "Denkmal" von den Helden so toll und kaufte mir die Maxi. Aber es war noch ein viel besseres Lied drauf, es heißt "Du erkennst mich nicht wieder". Von diesem Tag an war es mein neues Lieblingslied, welches gleichzeitg Trauer in mir erweckte. Ich verbinde mit diesem Lied immer wieder einer unglückliche Liebe. Du warst damals meine Welt. Damals gab es noch jmd. Anderen, aber ich war dir verfallen. Damals waren wir gemeinsam stark. Es gab nie eine richtige Liebesbeziehung zwischen uns, aber ich dachte ich würde alles für dich tun und du auch für mich, auch wenn du mich nicht so liebtest wie ich dich, heute weiß ich, es ist nicht so, ich erkenn dich nicht wieder, schade!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    Es war auch die Klassenfahrt nach Dresden als wir alle in unserem Zimmer auf den Betten saßen und meine Freundin Gitarre spielte. Sie spielte "1/2 Lovesong" von den Ärzten und ich dachte nur "Wow", seitdem muss sie für mich, wenn sie mal spielt, immer diesen Song spielen. Eine Erinnerung an schöne Stunden zu zweit und an einige Partys die manchmal mit Tränen endeten...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Toni Kater - Es Muss Nur Weit Sein

    Langsam wirds kühl draußen, die Blätter fallen, es wird Herbst in der Stadt. Ich schlender durch den Park, der Wind weht mir um die Nase, ich hab ein leichtes Kribbeln im Bauch, keine Lust mehr auf Schule und würde gern raus. Einfach weg, ausbrechen aus dem Alltag, was ganz neues machen, einen neuen Menschen in mein Herz lassen, keine Schule mehr und ganz weit weg fahren, irgendwo hin wo es warm ist, nur die Wärme, meine Freunde und ich. Das wäre schön, geht nur leider nicht und das mit dem neuen Menschen in meinem Herz ist auch nicht so einfach gewesen, sollte ich mich freuen oder weinen? Jetzt weiß ich es, ich kann mich freuen... Inzwischen schlender ich mit meinem Wintermantel durch den Park, es wird immer kälter, ich hab immer noch keine Lust auf Schule und denke nurnoch ans Ende, aber wenn ich nach Hause komme, bin ich nicht allein und es ist warm :)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Obschts Freunde