Soundtrack meines Lebens

  • 1. Pink Floyd - Wish you were here

    Das war meine erste große Reise, die ich allein machte. Durch Menschen, die ich da kennen lernte und heute noch als gute Freunde bezeichne lernte ich dieses Lied kennen. Wenn immer wir durch dieses wunderschöne Land fuhren kam dieses Lied... Noch heute habe ich das Gefühl in Bolivien unterwegs zu sein, wenn ich dieses Lied höre. Für mich ist es perfekt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Beatles - hey jude

    is ne Art Familien-Lied, kam immer zufällig in besonderen Situationen. Vorallem oft bei Abschieden. Abgesehen von dem tollen Text verbinde ich einfach viel mit diesem Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Bob Dylan - Like A Rolling Stone

    Ja, ich bin spät dran mit Bob Dylan, aber besser als nie. Dieses Lied habe ich zum ersten Mal im Juli 2008 gehört. Ich war in grad am Strand und saß allein auf nem Felsen und (ja,ja schön kitschig) liebe es seid her...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Rosenstolz - Die Schlampen sind m?de

    Seit 2000 gehen wir eigentlich auf jedes Rosenstolz-Konzert und dieses Lied ist dabei das Highlight.

  • 5. Dispatch - General

    Erinnerung an eine tolle Zeit in Südafrika. Da habe ich dieses Lied zum ersten Mal gehört und mir ging es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich es heute höre fühle ich mich als wäre ich noch im "valley of a 1000 hills".

  • 6. Eskimo Joe - Come Down

    Das letzte halbe Jahr in Ghana war eine sehr schöne Zeit , die ich nie vergessen werde. Viele Lieder habe ich neu kennen und lieben gelernt und waren meine ständigen Begleiter. Dieses war (Dank Frauke) mein ständiger Begleiter im Tro Tro quer durch Ghana.

  • 7. Junior Kelly - Love So Nice

    So hat es angefangen mit der Liebe für Reggae jetzt weiß ich, dass das eben "meine Musik" ist. Dieses Lied war eines der ersten Lieder, die mir im Gedächtnis geblieben sind vom Weggehen im guten alten Backstage, man wie vermisse ich diese Zeit. Aber Junior Kelly hilft mir mich daran zu erinnern. Ein Lied das man spüren kann.

  • 8. Pixies - Where Is My Mind?

    Einfach eines der besten Lieder in nem Film. Da ich Filme liebe (unter anderem natürlich Fight Club) liebe ich auch die Musik dazu. Diese Szene mit dem Lied zusammen ist für mich einfach einer der besten Szenen, die ich in Filmen gesehen habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

    Ich war jung und "verknallt". Zum Betäuben meines Liebeskummer kam mir das Lied sehr recht, damals im Ferienlager in Ungarn. Man o man er war echt ganz süüüß...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Tracy Chapman - The Promise

    Tränenalarm bei diesem Lied. Seit dem ich sie kenne berührt mich ihre Musik ihre Stimme. Besonders eben bei diesem Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Panteon Rococo - La Carencia

    Einfach eines der geilsten Konzerte auf denen ich war. Ohne dass ich die Band kannte bin ich mit und es war der Hammer. Selten so geschwitzt. Freue mich auf das nächste...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Ben Harper - Waiting On An Angel

    Liebe auf den ersten "Blick". Das Lied erinnert mich an schöne Momente aus dem letzten halben Jahr. Da viele Freunde von meinen Freunden Ben Harper mögen war mir schon klar, dass es wahrscheinlich auch mein Geschmack ist. Jetzt weiß ich es sicher. Einfach ganz tolle Musik.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. The Shins - New Slang

    Erinnert mich an die Zeit, in der ich in Kempten gewohnt habe. Habs zu dem Zeitpunkt ständig gehört. Und nun erinnert es mich immer daran, wenn ich es höre an diese Zeit. Es war eine Erfahrung...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Jarabe de Palo - Bonito

    Dieses Lied kam jeden Morgen in Palenque. Immer, wenn wir noch verschlafen in unseren Hängematten dösten, wurde es gespielt und uns wurde klar wie schön der neue Tag werden wird und welch coole Zeit wir grad haben. Wenn ich das Lied heute höre bekomme ich gute Laune und das Gefühl einer gewissen Freiheit...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Die Prinzen - Blaue Augen

    Schon als Kind hörte ich die Jungs gerne. Mit 9 Jahren war ich dann auch auf dem ersten Konzert der Prinzen und es war ein ganz tolles Erlebnis. Die Texte sind super für Kinder, aber wenn ich sie heute höre merke ich, dass die ja auch für erwachsene sind... Blaue Augen ist eines meiner Lieblingslieder und erinnert mich immer wieder an meine Kindheit!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •