Soundtrack meines Lebens

  • 1. Manu Chao - Clandestino

    ich fühle wieder die Aufbruchsstimmung und die Erwartungen und Ängste die ich vor meinem Austauschjahr in Schweden hatte. Dieses Gefühl etwas allein, ganz allein durchzuziehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. eskobar - Good Day For Dying

    er begleitete die schönste, engste und kürzeste platonische beziehung die ich je zu einem mann hatte

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Police - Message In A Bottle

    Februar '04, Itacaré, Bahia, Brasilien, zu Hause ist scheiss Wetter, wir sind bei 35 grad im Schatten mit unseren Surfbrettern auf dem Autodach auf dem Weg zum traumhaftesten Strand den man sich vorstellen kann, um den Tag zu geniessen. (Nebenbei ein paar Liter Salzwasser schlucken und fast ein Brett an den Kopf kriegen sind nebensächliche Kleinigkeiten...)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Prodigy - Breathe

    Ich bin 14/15, habe das Gefühl rebellieren zu müssen und The Fat Of The Land ist der geeignete Soundtrack dazu. The Prodigy befriedigten meine agressiven Gefühle ohne dass ich dafür jemandem an die Gurgel springen musste. Ausserdem wusste ich genau das meine Eltern die Musik schrecklich fanden; aber man kann sie halt nur auf Lautstärke 30 hören, sonst lohnt es sich gar nicht, hehehe. Und ich höre sie immer noch ab und zu, wenn ich wieder mal eine Wut im Bauch habe, obwohl ich sonst nicht so auf elektronische Musik steh.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Pixies - Hey

    jeder Mann der bisher in mein Leben getreten ist, hat seine Musik mitgebracht. Indem ich "seine" Musik höre, fühle ich mich mit ihm verbunden...."hey" ist der Song meines neuen Freundes... er hat ihn zwei Wochen lang vorsichhingesummt und ich habe mich schon gefragt was für ein komischer Musikgeschmack das jetzt schon wieder werden, wird bevor ich ihn das erste Mal gehört habe... erst danach konnte ich die Faszination für die Pixies nachempfinden. Jetzt laufe ich frischverliebt durch die Stadt in Gedanken versunken an den wunderbaren Mann der mir dieses Lied gebracht hat...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Rednex - Wish You Were Here

    Das erste Mal mit dem heimlichen Schwarm geschlossen tanzen...noch etwas schüchtern die Arme um den Hals legen. Die Berührung geniessen und immer darauf achten, dass der Andere es nicht merkt. Beim Flaschenspiel hoffentlich den ersten Kuss austauschen "müssen", nein wie eklig! Ach das waren noch unschuldige Zeiten...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. NOFX - Eat The Meek

    Austauschjahr in Schweden. Austauschschüler aus Frankreich zu Besuch. Auf die Frage des süssesten Typen der Gruppe: Et toi, t'aime quelle musique? bleibt mir nur der Mund offen stehen. Sein Kumpel, den meine Gastfamilie für ein paar Tage bei sich aufgenommen hatte und der in meinem Zimmer schlief, springt ein und sagt: Sie hat NOFX im CD-Regal. Die Sache war geritzt und ich aufgenommen. Hat sich gelohnt ; )

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •