Soundtrack meines Lebens

  • 1. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    dieser song hat mich durch den schönsten sommer (1999) meines bisherigen lebens begleitet und beinhaltet deshalb für mich viele neue, positive erfahrungen, freiheit und wärme!! ich habe meinen freund kennengelernt, mit dem ich heute immernoch zusammen bin. die sorgen, die man so während des erwachsenwerdens hat (zukunft und so) waren noch weit entfernt... außerdem beinhaltet dieses lied eine sowas von umwerfende und wahre liebe, die einen mitreist, einfach träumen lässt(auch wenn das jetzt schnulzig klingt - das empfinde ich so). genau diese stimmung, die in dem lied rüberkommt sollte immer und überall herrschen!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Ben Harper - Burn One Down

    Es geht bei mir garnicht spezielle um dieses Lied, sondern allgemein um Ben Harper!! Er trifft einfach immer mitten ins Herz. Das angenehme ist, dass er nicht einer von diesen Kommerzsängern ist, er ist zwar bekannt, aber in angenehmen Kreisen. Die Musik kann man einfach immer hören, egal wie man sich fühlt!! Verliebtsein, Freundschaft, Trauer, Freude.. alles Gefühle spiegelt die Musik wieder und da man diese Phasen auch alle durchlebt, ist Ben Harper die perfekte (Hintergrund-)Musik fürs LEBEN!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Aventura - Obsession

    Obwohl ich extrem glücklich mit meinem Freund zusammen bin, zerbricht mir bei diesm Song jedesmal fast das Herz, da der Sänger sowas von emotional seine Schmerz rüberbringt. Einfach ein wunderschöner Song, der mich schon des öfteren zum Nachdenken gebracht hat: Liebst du wirklich, oder bist du besessen von dem anderen...??

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Tryo - Pour un flirt avec la crise

    bei jedem Gitarrenschlag dieses Liedes (und auch allen anderen) fängt meine Phantasie an mit mir durch zu gehen.. ich denke an einen wunderschönen lauen Sommerabend in der Provence oder auch an der Küste Süd Frankreichs.. Eine wohlige und vorallem glückliche Grundstimmung macht sich in mir breit. Vorallem muss ich an gute Freunde denken, die für mich da sind, und mit denen ich immer wieder entweder in Träumen schwelgen oder ausgelassern feiern kann und dies immer zu der Musik von Tryo..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Manu Chao - Mi Vida

    Immer wieder schöne Liebeserklärung zwischen meinem Freund und mir im Sommerurlaub 2001 in Spanien und Frankreich... Wunderschöne Momente und im Hintergrund Manu Chao..

  • 6. Air - All I Need

    Sonne, Glücksgefühl, Wärme, Harmonie, Liebe, Freundschaft, Spontanität, Meeresrauschen.. einfach alles schöne was man sich vorstellen kann passt zu diesem Lied..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Benny Benassi - Satisfaction

    Das ultimative Abgehlied 2005. Das befreiende Gefühl von "die Tanzfläche gehört mir allein"... Immer wieder genüssliches Augenöffnen und feststellen wie unglaublich sexy man sich fühlen kann ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. jack johnson - Breakdown

    ...mal abgehen von den schönen Klängen dieses Songs hat Jack Johnson sein Video dazu in Pichilemu - Chile gedreht. Zurück in Deutschland meine unglaublichen Erfahrungen aus Chile verarbeitend sehe ich plötzlich den Clip und bin sofort zurück versetzt. Dank Jack Johnson kann ich ab und zu unerwartet abdriften in mein persönliches Paradies...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Caetano Veloso - Amanha

    Nach einiger Zeit des Spanisch lernens hörte ich bei meinem chilenischen Mitbewohner dieses wunderschöne Lied. Zum ersten mal wurde mir bewusst, dass ich definitiv endlich wirklich spanisch konnte, weiter gekommen war: ich verstand einen Großteil des Songs, obwohl er ja brasilianisch singt.. ein sehr schööönes Erfolgserlebnis verbunden mit einem brasilianischen musikgott!!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ninjitas Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6