Soundtrack meines Lebens

  • 1. Foo Fighters - Over And Out

    Als dieses Lied damals lief, bin ich mit meinem damaligen Freund zusammen gekommen. Ich habe ihn besucht, wir haben DVD geschaut und danach bei den Foo Fighters über Gott und die Welt geredet. Bei "Over and Out" haben wir uns dann das erste Mal geküsst. Auch wenn ich jetzt nicht mehr mit ihm zusammen bin, erinnert mich das Lied noch immer an diesen schönen Abend.

  • 2. The Kooks - Ooh La

    Es war ein wirklich tolles Festival-Wochenende mit so ziemlich allen meinen Freunden. Besonders das Konzert von "The Kooks" hat es uns allen angetan und bei "Ooh La" ging es dann richtig ab. An dieses Festival und besonders an diesen Auftritt denk ich jetzt immer gern zurück :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Peter Schilling - Major Tom (Coming Home)

    Ich weiß gar nicht genau, wie und wo ich mit meiner besten Freundin auf dieses Lied gestoßen bin. Aber irgendwann hatten wir es dann zu einem unserer Lieblingslieder erkohren und jedesmal, wenn wir unterwegs sind, wünschen wir es uns. Einfach toll :)

  • 4. Madsen - Ich rette die Welt

    Das Lied war einfach genial bei diesem Festival. Seit ich Madsen dort im Sommer 2007 gesehen habe, hab mich mir alle Alben von denen gekauft. Angestoßen vom Lied "ich rette die Welt"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Coldplay - God Put A Smile On Your Face

    Es war während eines SingStar-Abends mit einigen Freunden, als dieses Lied dran war. Ein Freund hat es gesungen und irgendwie hat mich die Art, wie er es getan hat, ziemlich berührt. Tja seit dem mach ich mir so meine Gedanken über ihn. Ihr wisst schon was ich meine ;) Vielleicht wird sich in den nächsten Tagen ja einiges ändern zwischen uns und der "Ursprung" liegt dann somit bei diesem Lied

  • 6. Die Ärzte - Nichts In Der Welt

    Das Lied hab ich nach der Trennung von meinem Freund rauf und runter gehört, da ich finde, dass es die Situation einfach perfekt widerspiegelt. Es war/ist eine schwere Zeit für mich und irgendwie hat mir das Lied geholfen, ein bissl besser mit der Situation klar zu kommen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Robbie Williams - She's The One

    Ein wahnsinniges Konzert von Robbie. Einfach ein perfekter Abend gewesen. Und das Beste: ich stand mit meiner "Truppe" vorne in der abgesperrten Reihe :) Somit waren wir nur ungefähr 5-10 Meter von der Bühne und somit von Robbie entfernt ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Elton John - Circle of Life

    das war mein lieblingslied als kleinkind, nachdem ich könig der löwen im kino gesehen habe. das lied lief danach auf und ab, da mir meine eltern zu meiner größten freude die kasette dazu gekauft haben :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Deichkind - Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)

    Sozusagen DER Song unserer Clique. SObald Deichkind irgendwie gespielt wird, sind wir alle am rumdancen und Spaß haben. EInfach ein "Erkennungslied" von uns allen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. The lost patrol - Restating the obvious

    Einfach ein Lied, was ich höre, wenn ich irgendwie schlecht drauf bin. Klar sollte man dann eher aufpeppende Lieder hören, aber sobald ich schlecht drauf bin, "suhl" ich mich sozusagen in meinem Leid und da ist das Lied perfekt. Außerdem is es auch ein Lied, was mich an die Beziehung mit meinem letzten Freund erinnert, da er mir eine CD mit "unseren" Liedern gemacht hat und dieses ein ganz Besonderes ist..

  • 11. Staind - Outside

    Einfach ein tolles Lied von einer wirklich tollen Band. Erstmals gehört hab ich den Song bei Last.fm, als einer meiner Bekannten ihn gehört hat. Seit dem hat mich das Lied nicht mehr losgelassen. Gerade nach der Trennung von meinem Freund hat mir das Lied irgendwie Kraft gegeben. Der Text ist einfach voller Wahrheit bezüglich Liebe, Vertrauen und wie dies durch das Verhalten des Partners gestört werden kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •