Soundtrack meines Lebens

  • 1. Konstantin Wecker - Uferlos

    Meine erste große Liebe spielte nur in meinem Kopf. Und dabei lief dieses Lied, sein Lieblingslied. Ich war 12, er 30...

  • 2. Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

    Der tollste Junge in meiner Klasse war Hosen-Fan. Ich wollte ihn beeindrucken und erzählte, dass ich die auch immer höre. Was natürlich nicht stimmt, ich befand mich musikalisch eher noch bei den Prinzen und New Kids on the Block. Auf seine Frage, welches denn mein Lieblingslied sei, antwortete ich ganz cool, "reich und sexy natürlich". Mein Pech, dass das nur der Name der Best-Of-CD ist - und kein Lied. Aber diese Blamage hat dazu geführt, dass ich die CD gekauft habe. Der Beginn meiner Rock-Karriere!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Westernhagen - Freiheit

    Meine beste Freundin hieß Julia. Sie wohnte auf der anderen Straßenseite. Ich war bestimmt öfter bei ihr als zu Hause und ihr Vater war mein Held. Sein Lieblingslied spielte immer ohrenbetäubend laut im Auto, wenn er mit uns spazierenfuhr. Ja, Westernhagen kann nicht singen. Er ist peinlich, schnulzig, arrogant. Keine Frage. Aber ich kriege heute noch Gänsehaut, vor allem bei der Live-Aufnahmen. Und Recht hat er auch mit dem Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Sarah McLachlan - I Will Remember You

    Mein Abschiedslied nach einem Jahr USA. Haben meine Freundinnen Erin, Bridget und ich immer im Auto gehört. Mit Tränen in den Augen.

  • 5. Cindy Lauper - Time After Time

    Mein Prom-Song. Ich habe mit Matt dazu getanzt. Er war so toll und ich war voll mit Glück

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. 2Raumwohnung - Nimm Mich Mit

    Zum ersten Mal gehört mit meinem Ex im Urlaub mit Freunden in Dänemark. Habe mich erst in den Song, dann in den Typ verliebt. Der Song ist geblieben, der Typ längst weg. Und die Sicherheit: die Welt wartet auf mich. Großstadt oder Strand? Ich gehe schon mal los.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Nada Surf - Blizzard Of 77

    Now the signals Still getting all mixed up We're always doing damage control But in the middle of the night i worry It's blurry even without light Das erste Lied auf der CD, die du mir gemacht hast. Du hast mir deine Musik gegeben. Ich wollte dir mein Herz schenken. Die Musik durfte ich behalten. Dich nicht. Haben wir einen Fehler gemacht, als wir ach so einvernehmlich beendet haben, was noch gar nicht richtig begonnen hatte? I miss you more than I knew

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1

Diesen Soundtrack mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Schönen Soundtrack haste! Vor allem Cindy Lauper, Westernhagen und Konstantin Wecker. Mag ich sehr :)

    16.02.2013, 13:30 von LilyNerina
    • Kommentar schreiben