Soundtrack meines Lebens

  • 1. Amy Winehouse - Tears Dry on Their Own

    Zwei ohne Licht, im halben Mondschein, aber mit diesem Song zwischen den Lippen fuhr es sich am besten den Hügel hinauf...ach ja, einige Tom Collins' waren auch dabei..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life) (Live Version)

    Wir schwitzen alle wie finnische Pferde, in der vordersten Reihe haben sie schon ein paar ohnmächtigausschaunde Mädels rausgefischt. Das Licht geht aus, und der Scheinwerfer in der Mitte an. Man hört die ersten Töne von Good Riddance und alle grölen melancholisch mit. Billie Joe legt soviel Gefühl in diesen Song, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft, und wie.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Snow Patrol - Chasing Cars

    Nach der Arbeit, noch schnell zu Asda bevor es an den Strand zum BBQ geht. Zwischen Frühstücksbratwürstchen und Shepherd's Pie liegen irgendwo die Putensteaks für £2,50..oder doch lieber die zwei Hühnchenfilets zum Preis von einem? Und dann spielt das Asda-Einkaufsradio Chasing Cars. Wie in Trance lege ich die Schnitzel beiseite und wandele durch die Gassen und Hinterhöfe der Regale ohne irgendetwas wirklich zu beachten. Doch, die Menschen sehen auf einmal so anders aus. Man sieht ihre Geschichten, die tiefen Falten unter den Augen, wie sie munter ihre schon viel zu großen Kinder in den Einkaufswagen umher chauffieren. Ein Lächeln stiehlt sich auf meinen Mund, und dann ein Lachen, das immer breiter und heiserer wird, ich kann gar nicht mehr aufhören. Nach einer winzigen Ewigkeit fällt mir auf, das die chasing cars anscheinend schon lange einen Parkplatz gefunden haben, und so gehe ich verträumt und belacht zu den Kühlregalen zurück, wo die unbezahlten Kräuterbaguettes auf mich warten. But, yes, I would.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. tenfold loadstar - Sun & rain

    Alles ist ruhig, alles schläft. Die Eisflächen über Grönland spiegeln den letzten Mondschein wider. Neben mir wird bald die Sonne aufgehen und Gemurmel und Geklapper werden sich wieder einstellen. Wie das eben so ist, 35000 Fuß über den Erdboden. Aber jetzt in diesen Moment kneif ich meine Augen zusammen und blinzel dem neuen Tag entgegen, wunderbar eingestimmt von sun & rain.

  • 5. jimmy eat world - Middle

    Vor ein paar Stunden erst in Montana gelandet und schon geht es zum ersten All American BBQ, wo wir mit selbsthaftenden Namentags begrüßt werden, die wir oben rechts an den Pulli heften sollen. Ganz verdutzt schau ich auf meinen Riesen-Burger mit viel Tomate und Käse, wohin nun mit den Klischees? Mein Jahr in Amerika ist schon einige Barbecues her, aber Jimmy Eat World blieb im Ohr.

  • 6. Josh Rouse - Nice to fit in

    Gestrandet. Wiedermal. Wer die Verlorenheit kennt, die einem nach ein paar Wochen oder Monaten erfülltem Fernweh begrüßt, der weiß, wie sich dieser geglückte Schiffbruch anfühlt. Kahl, nackt und fiebrig. Man sieht seine Heimat mit fernen Augen, in einem Körper, der eigentlich jetzt, gerade und in diesem Augenblick hier nicht hingehört. Den Anker hält man noch zurück, aus diesem einen bestimmten Grund. Nur so ein Gefühl, denkt das Herz, lass mir noch ein wenig Zeit, bis wir die Segel für den langen Winter lagern. Hier ist mein Zuhause, aber diese Menschen sind mir fremd geworden. Hat mich denn überhaupt jemand vermisst? Werde ich woanders nicht mehr gebraucht, mehr ersehnt? will ich schon als Ausrede fragen, um gleich wieder in See zu stechen, als Mama nach schmutziger Wäsche von meiner langen Reise fragt. Doch, da gibt es zumindest einen Grund, wieder etwas länger an Land zu gehen.

  • 7. Philipp Poisel - Wo fängt dein Himmel an

    … Was your day ok? Yeah Is your fridge stuffed? Yes Do you feel sickly? No Do you have everything then? Yes Well, then what is it that you want? Uhm, well[!], maybe a bit of life maybe a bit of happiness maybe a bit of sex maybe a bit of [sees poster on the wall]]- huh- jamie scott [sighs] ….maybe a bit of less pain every day and maybe a bit of less sadness ...when i look into a mirror. ...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •