Soundtrack meines Lebens

  • 1. Death Cab for Cutie - What Sarah said

    Wenn Zweisamkeit zu einer trüben Einsamkeit wird

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Tomte - Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir

    Am Anfang war eine Single. Als sie dort auf dem Plattenteller ihre Runden drehte, flüsterten mir die Nackenhaare etwas von dem ehrlichsten und schönsten Liebeslied der Welt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Death Cab for Cutie - Brothers on a hotel bed

    Es sind diese Momente in denen alles Vertraute so unglaublich fremd wirken kann

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Blink 182 - I Miss You

    Ein Song der mich nur durch seine Stimmung und Melodie in eine andere Welt verfrachtet hat. Ich hab erst Jahre später mal tatsächlich auf den Text geachtet und gemerkt wie einfach dieser Song doch gestrickt war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. City and Colour - Coming Home

    Ein Mann, seine Gitarre und seine Stimme. All das reichte schon aus um Balladen zu schaffen, die einem ein warmes Gefühl im Herzen geben. Ich habe damals Alexisonfire und City and Colour getrennt voneinander lieben gelernt, und war umso verblüffter, wie diese Metaltype auch solche Lieder zu schreiben vermag.

  • 6. William Fitzsimmons - It's not true

    Und auf einmal steht da dieser bärtige Mann vor Dir und singt dieses Lied und jeder im Raum hielt den Atem an.

  • 7. Jimmy Eat World - Always Be

    Du betrachtest Deine Freunde und denkst Dir ihr seid genau die die ihr vor 10 Jahren noch ward. Und wenn Du neue Charakterzüge an ihnen entdeckst, haben sie sich scheinbar verändert, während man selbst der Gleiche geblieben ist. Doch auch Du bist weitergezogen, nur weißt es nicht, weil Du Dich ja selbst jeden Tag sehen musst...

  • 8. Olli Schultz & der Hund Marie - Rückspiegel

    Mal bei Warner Music Germany gearbeitet. Einen Kollegen von EMI getroffen der meinte "Tobi, Du stehst doch auf so deutschen Indie, schon mal das hier gehört?" Und dieses Lied hat sich schon nach 25 Sek. festgesetzt.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •