Soundtrack meines Lebens

  • 1. Keane - Somewhere Only We Know

    Dieser Song ist für mich recht emotionsbeladen. Ich hatte ihn gerade am laufen als meine Ex mit mir schluss gemacht...trauriger moment. Das dumme ist nur, dass dieser Song so toll ist und ich mir eigentlich das Album kaufen wollte,... Tja dann muss ich doch wieder härtere Sachen hören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Olli Schulz & Der Hund Marie - Der Moment

    "...nur der moment, der besser ist als alles andere das du kennst. der augenblick an dem du stehen bleibst und nicht mehr wegrennst." sagt das nicht alles? ein song zu nachdenken, entspannen, sich freuen und zum schönes wetter genießen. dieser song hat mir wirklich bei allem geholfen das ich gemacht habe. er hat mich glücklich gemacht und zu neuen taten gedrängt hat mich aber auch nachdenklich gemacht und vielleicht vor fehlern bewart. anhören und verlieben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Kettcar - Balkon Gegenüber

    Eins der besten Lieder die ich ja gehört habe. "vielleicht ist jemand gestorben? vielleicht ist er 30 geworden?" Welch interessanter Vergleich und so genial dazu. "und da sah ich das Heer der lehren Flaschen auf dem Balkon verteilt. Sie sammeln ihre Kräfte für die nächste Offensive, für die Schlacht heute Nacht. Eine ganze Armada." Ja so ist es Alkohol als letzte Zuflucht vor der alles verschlingenden, grausamen Realität. Und auf Trost reimt sich am besten noch Prost. "Balkon gegenüber" ist ein Song, den mal mindestenszehn mal hören muss, bis man alles verstanden und jeden Winkel erforscht hat. Aber dann kann man ihn auch auswendig und bekommt ihn nicht mehr aus den Gedanken und aus dem Sinn. Ein Song der ermahnt und der zum grausamen vergleicht mit dem eigenen Leben anregt. Aus einem gewissen Abstand, und zwar der von Balkon zu Balkon, auf jemanden anderes zu achten und sein Leben zu analysieren, erlaubt es einem jedoch auch zu Urteilen und sein eigenes Leben zu bewerten. Also "hier gibt es einen, der kannte das auch". Und wünscht Glück

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2