Soundtrack meines Lebens

  • 1. Oasis - Wonderwall

    Als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich in ihn verliebt... Und aus einem mir selbst heute unerfindlichen Grund habe ich seit langer Zeit immer wieder den (Tag-)Traum davon, dieses Lied von einem Jungen - Gesicht ist im Laufe der Zeit nach Bedarf einzufügen - auf der Gitarre vorgespielt und - gesungen zu bekommen. Im Dunkeln, draußen, am Lagerfeuer. Schöne Vorstellung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Wer hat diesen Song nicht mit seinem Freund bzw. dem vergötterten Typ aus der Stufe über sich in Verbindung gebracht? Wer wäre nicht gerne in diesem Lied angesprochen worden? Wer hätte dieses Lied nicht gerne geschenkt bekommen? Kurz bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin, hat er mir eine Kassette geschenkt, auf der u. a. dieses Lied ist... Von da an wusste ich: da ist was zwischen uns. "Das hat man im Gefühl. Wie beim Melonen kaufen."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Good Charlotte - Riot Girl

    Gerade war "Lifestyle of the Rich and the Famous" als Single erschienen, als mein Exfreund und ich zusammenkamen. Dank meiner schüchternen Punk-Revolutions-Phase war ich absolut begeistert von dieser vermeintlich punkigen Musik. Netterweise hat mein damaliger Freund trotz Abneigung eine weitere SIngle für mich heruntergeladen: Riot Girl. Das haben wir bei einem meiner ersten Besuche in seinem Zimmer gehört. Zufällig kommt darin auch einer meiner Vornamen vor; seitdem bedeutet mir der Song wirklich etwas. Ich war ja auch schon immer ein echtes Riot Girl.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ash - Evil Eye

    Schon blöd, sich am letzten Schultag vor den Sommerferien das erste Mal zu küssen - und dann drei Wochen zu verreisen. Auf sämtlichen Autofahrten und am Pool habe ich die CD, die mir mein frischgebackener Freund mitgegeben hat, rauf und runter gehört. Evil Eye war der erste auf dieser CD und ist mir auf ewig ins Hör-Gedächtnis gebrannt.

  • 5. Fort Minor - Where'd You Go

    2 Wochen Praktikum. Aber nicht etwa wie normale Menschen in der Nähe von zu Hause. Es musste schon ein wenig exklusiver sein - also gute 2000km entfernt in Bukarest. Das Praktikum war merkwürdig - und eigentlich nebensächlich. Hauptsächlich habe ich meinen Freund vermisst. Lieb wie er ist, hatte er mir auch da wieder eine CD gebrannt. Als ich diese spätabends im Bett das erste Mal gehört habe, habe ich geweint - und war unglaublich glücklich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Blink 182 - All The Small Things

    Es ist mir ja fast sehr peinlich. Aber ich habe ja noch zu Zeiten der Bravo Hits pubertiert - unter anderem... =) Auf einer dieser CDs meiner ehemals besten Freundin habe ich Blink 182 mit "All the small Things" absolut für mich entdeckt! Sah bestimmt gut aus, wie wir dazu durchs Zimmer gehottet sind.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Voxtrot - Brother In Conflict

    Ich habe die CD erst vor kurzer Zeit gekauft, habe aber schon jetzt wunderbare Erinnerungen an Momente, in denen Voxtrot in der Dauerschleife lief. Insbesondere "Brother in Conflict" hat mich bisher immer wieder vor Tiefpunkten bewahrt... Und das will was heißen! Die Songs auf diesem Album klingen wie schwarz-weiß Fotographien. Genial!

  • 8. Fool - Lemon Tree

    Es kommt mir wirklich so vor, als sei es jedes Mal gewesen, das meine Mama, meine Schwester und ich im Auto saßen: Im Radio lief "Lemon Tree". Und wir haben mitgesungen - zumindest meine Mama und ich. Meine Schwester war "damals" ungefähr drei oder vier Jahre alt und verstand natürlich noch nicht so viel von englischer Sprache. Als es wieder einmal soweit war und wir gerade losfuhren, rief meine Schwester: "Mama, es läuft törner-törner." Sobald wir kapiert hatten, dass sie sich auf die Textzeile "I'm turning, turning, turning around..." bezog, mussten wir laut lachen- seitdem gibt es keinen "Lemon Tree" mehr, sondern nur noch törner-törner.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2