Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Ärzte - Mach die Augen zu

    Dieses Lied steht exemplarisch für quasi alle Ärzte-Lieder. Habe von 11-17 nur Die Ärzte gehört, nichts anderes, meine Backstreetboys quasi ;-D. Man kann mich wahrscheinlich mitten in der Nacht wecken und ich kann fast jedes Lied der besten Band der Welt mitsingen, von "Bitte Bitte" bis "Sohn der Leere". Also danke Jungs, für die witzigsten, kritischsten, schlausten, coolsten Lieder überhaupt und dass ich schon sehr früh wusste, was Natursekt und Kaviar sind (dank der "Bitte Bitte" extendes Version), Menschen es durchaus mal mit Tieren treiben (Claudia) und Helmut K. seine Frau schlägt. Danke auch an meine Eltern, die nie auf die Texte gehört haben!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Stereophonics - Dakota

    Sommer. Jung sein. Liebe auf den ersten Blick. Hans.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sinnead o`Connor - Nothing Compares

    Lange Urlaubsfahrten mit meinen Eltern als Kind in die Steiermark. Mein Vater hat immer die "Kuschelrock"-Kassette im Auto gehört, auf der dieses Lied drauf war. War, denke ich, mein erstes Lieblingslied. Seitdem ich den Text verstehe würde ich auch sagen, eines der schönsten und traurigsten Liebeslieder, die es gibt.

  • 4. Amon Amarth - Death in Fire

    Mein Ex-Freund, seines Zeichens Metaler, hat mir auf meinen Wunsch eine CD gebrannt. Auf der steht mit schmieriger Männerschrift gekritzelt "Für eine liebe Frau mit Liebe gebrannt ;-)". Ich spiel sie im Auto ab, Musik schön laut und plötzlich dröhnt dieses Lied aus den Lautsprechern. Wollt er mich ärgern, hat geklappt! Über die Jahre hab ich das Lied irgendwie lieb gewonnen und es hat es sogar auf meinen MP3-Player geschafft. Eine schöne Erinnerung an eine schöne Beziehung. Was mein Ex wohl gerade so macht...

  • 5. kings of leon - Sex On Fire

    Meine beste Freundin und ich schauen das Konzert aus London im Fernsehen an. Anlage aufgedreht bis hinten hin, Fenster auf, der Ort wird mitbeschallt, Wein und Bier, fast Konzertfeeling. Bei Sex on Fire geht es nicht mehr anders, Couch und Tisch wegrücken und in Jogginghosen und Unterhemd tanzen. Dabei feststellen, dass ich die schönste und beste beste Freundin hab, die es gibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Placebo - Special Needs

    Schafft es einfach seit langem in jede meiner Playlists.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. RUN DMC - It's like that

    Skifreizeit in der 8. Klasse. Das Lied lief überall. Oli B. versucht darauf vor allen Breakdance zu tanzen...peinlich.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •