Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sportfreunde Stiller - Tage Wie Dieser

    Als ich noch mit IHM glücklich in den Federkissen meiner ersten ernsten Beziehung lag, war "ein Kompliment" UNSER Lied oder auch "A-N-N-A". Als er plötzlich ohne Erklärung, Ankündigung oder Entschuldigung verschwand und ich mit einem großen Fragezeichen und einer kleinen Hoffnung, es könne wieder gut werden, zurückgelassen wurde, hörte ich dieses Lied. Wieder und wieder "Bitte sag mir, soll es das gewesen sein? Bitte sag mir, wird es wieder so wie früher sein?" Ich hab zwar nie eine Antwort bekommen, aber dieses Lied und immer wieder einen langsam kleiner werdenden Schlag in den Magen wenn ich es höre und mich an ihn erinnere.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Bright Eyes - The Calendar Hung Itself

    Gibt es einen Menschen auf dieser Welt mit dem es sich großartiger leiden lässt als Conor Oberst? Ich denke nicht. Also leiden wir gemeinsam. Im Herzscheiß vereint! Das ganze "Fevers&Mirrors" Album macht mit, aber ganz besonders dieses Lied. Ich würde meinen Schmerz auch gerne so rausbrüllen können wie er. Geht nur nicht, also ich höre ihm auch gerne dabei zu.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Absolute Beginner - Füchse

    Mir hat mal ein Junge, der mich mochte, den ich mochte ein Tape gemacht. Dieses Lied war drauf und ich total angefixt. Er musste mir dann das komplette Album auf Tape überspielen. Ein paar Wochen später fand ich den Typ blöd, die Musik aber nicht. Die Beginner in Kassel waren mein erstes richtiges Konzert und ein richtig geiles. Auch heute lässt sich das Lied noch gut abhören, der Reim ist fett!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Bodo Wartke - Ja, Schatz!

    es war früh, das licht tat in den augen weh, eigentlich tat alles weh. es war mein tollstes silvester überhaupt und immer, nur liebe leute, den ganzen abend damit verbracht mich über alle anderen zu freuen und totaler abschuß einfach alles gut. der fernseher lief und wo auch immer, warum auch immer, spielte bodo wartke dieses lied. wir haben uns alle spontan da rein verknallt, ewig ausgefeiert und es erinnert mich bis heute an einen der tollsten tage die ich hatte!

  • 5. Rio Reiser - Ich Bin Müde

    Ich sitzte vor einem Menschen, der mir doch eigentlich am Herzen liegt, den ich verstehen möchte, aber egal wie sehr ich es auch versuche...es geht einfach nicht. Wir reden aneinander vorbei, ein Missverständnis nach dem Anderen, irgendwann merke ich auch : Ich will, ich kann nicht mehr, ich bin müde. "Du bringst das Geld rein, ich schmeiß es raus. Du gehst durchs Feuer, ich geh nach Haus. Du kennst die Wahrheit, ich nicht mal dich. Du bist die Liebe, ich lieb nur mich. Ich bin verkrampft, du bist so frei. Du kommst 14:30, ich um halb drei. " Ganz genau. Und gerade schon wieder

  • 6. Madonna - La Isla Bonita

    Das Lied meiner Pupertät und der ersten Partys aufm Dorf. In der Musikkramkiste meiner Mama, stieß ich auf das "True Blue" Album von Madonna, noch aufe Tape. Sehr schön. Abends tanzten meine Freundinnen und ich zu "Like a Prayer" (wer nicht?), aber die Autofahrten gehörten diesem Lied, während wir laut grölend über die Landstraßen fuhren... Peinlich? Aber nein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Placebo - Special Needs

    Klassenfahrt im letzten Schuljahr. Naja, wie Klassenfahrten ebenso sind, ganz egal ob siebte oder dreizehnte Klasse, man betrinkt sich Abends irgendwo mit billigstem Fusel und schleppt sich am nächsten Morgen zu kulturellen Pflichtveranstaltungen. Es gab nur zwei Unterschiede dieses Mal, das Wissen, dass das meine allerletzte Klassenfahrt sein wird und dieses Lied. Das einzige Lied immer und überhaupt, das mit dem bösen Unwort "sexy" beschrieben werden kann, ohne das es komplett bescheuert klingt! Sehr geil und ein wunderschönes (sexy) Video.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Rise Against - Swing Life Away

    Ich hab ihm die Karte für das Konzert zu Ostern geschenkt, die beste Idee seit langem. Als er mich bei dem Lied an sich zog um mich zu küssen, war mir klar das ich ihn behalten werde.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Mierze123s Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6