MiJamaus

MiJamaus

Liebe ist Leise

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Coldplay - In My Place

    im Jahr 2002 bin ich das erste Mal nach London gefahren und habe mich sofort verliebt. In das Land, die Stadt, die Menschen. Ich habe auf unseren Bus-Touren immer Radio gehört und ständig lief "in my place" und ich begann Coldplay schätzen zu lernen. Seit diesen Tagen, denke ich immer an London wenn ich dieses Lied höre. 2007 durfte ich dann wieder nach London kommen und das erste was ich tat war meinen MP3-Player herauszuholen und Coldplay zu hören. Ich fühlte mich, als wenn ich nach fünf Jahren wieder nach Hause gekommen war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Tele - Bye Bye Berlin

    Auch wenn ich mit Berlin nicht viel am Hut habe, verbinde ich mit dem Lied das Ende meiner Schulzeit. Irgendwie sind alle noch da, aber trotzdem schon so weit weg. Eigentlich wollte ich mich doch freuen, dass die ganzen Nervensägen mich in Ruhe lassen, aber jetzt bemerke ich langsam wie mir so manch unqualifizierter Kommentar im Bio-LK fehlt!!

  • 3. Nena - 99 Red Balloons (Club Mix)

    Meine Studienfahrt steht an, die letzte große Reise meiner Schulzeit. Natürlivh entscheide ich mich für London. Wir gehen zu Madame Tussaud's und gründen unseren eigenen Staat. Nenas "99 Red Balloons" wird unsere Nationalhymne. Ich tanze wie verrückt und möchte für immer in london bleiben. und auch immer Schülerin?

  • 4. Jamie T. - Back in the Game

    Ich habe endlich meine Führerscheinprüfung bestanden und fahre nun das erste Mal alleine. Ich war im Theater und habe dieses wirklich tolle Stück "Harold and Maude" angesehen. Ich bin glücklich und erleichtert und fühle mich frei, so ganz alleine auf den Straßen und mit Jamie T. im CD-Player. Ich singe laut mit und wünsche mir das Autofahren immer so entspannt sein würde.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Virginia Jetzt! - Ein Ganzer Sommer

    Natürlich war es gerade Sommer, als ich mir das "anfänger"-Album kaufte. Den Titel spielten Radiostationen und Musiksender rauf und runter. Auf einer der vielen autofahrten mit meiner Muddi, spielte ich ihr den Song vor und seit diesem Tag ist dies unser Autofahr-Lied. Immer wenn wir irgendwohin fahren und nur zu zweit sind, dann krame ich das Lied hervor und sie und ich singen lauthals mit. Dieser Moment gehört dann nur uns.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Tic Tac Toe - Ich find' dich scheiße - Radio Version

    Meine erste eigene CD, ich bin super stolz! Mein Vater kriegt die Krise bei den Texten und ich singe fleißig mit. Mit diesem Song habe ich auf meine ersten Bühnenerfahrungen gemacht, bin öfters bei Mini-Playback-Shows aufgetreten. Einmal habe ich sogar gewonnen. Und mein Preis: eine Tic Tac Toe-CD.

  • 7. Green Day - Basket Case

    Normalerweise haben mein Bruder und ich völlig verschiedene Musikgeschmäcker, aber bei Green Day sind wir und einig. Ständig leihe ich mir "Dookie" aus und höre diesen Song. Ich bin meinem Bruder bis heute dankbar, denn ohne ihn hätte ich nie diese wunderbare Band entdeckt. Leider erinnert sich jeder nur noch an "American Idiot", obwohl die älteren Alben viel schöner sind.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Madsen - Ich rette die Welt

    Ich war mal wieder auf einem Madsen-Konzert und das am Tag vor der Sozi-Klausur!Die Stimmung ist gut, die Menge tobt und zu meinem Glück fehlt nur noch dieser Song. Doch sie spielen ihn nicht. Meine Freundin Anne setzt sich lautstark für mich ein und ruft ständig sie sollen "Ich rette die Welt" spielen. Dann der letzte Song sie erlösen mich und spielen ihn. Ich bin glücklich und meine Annemaus hat für mich an diesem Abend die Welt gerettet. Und die T-Shirt- Diskussion mit Andy und Guido von der Vorband Leo Can Dive passt zu meiner Stimmmung. Am Ende lassen sie uns mit 'nem Jungen-Shirt ("ihr seid doch Mädchen, da braucht ihr ein Girlie-Shirt")gehen und die Klausur wird auch halb so schlimm.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Cat Stevens - Tea For The Tillerman

    Hab mit meinem besten Freund Robert "harold & maude" im Theater gesehn. Dort hat dieser Song eine große Bedeutung. Er mochte den Song und ich hab ihm gleich eine Cat stevens-CD geschenkt. Deshalb denkt ich immer an ihn, wenn ich das Lied höre. Und daran wie viel spaß ich immer mit ihm habe!

  • 10. Madsen - Euphorie

    Hab den Song sehr oft vor meinen Prüfungen gehört und dabei oft daran gedacht, ob das alles so richtig ist mit meinem Studium. Ich hab an die Zukunft gedacht, ob mir das ganze Rumgesitze in viel zu kleinen Räumlichkeiten wirklich mal nutzt und ob ich nicht lieber wieder nach Hause fahren sollte. Das Lied stimmt mich immer traurig, ich bekommee einen riesen Kloß im Hals, weil ich auch daran denke, wie selten ich mittlerweile die menschen sehe, die mir wichtig sind. Beim Hören wird mir das erst richtig bewusst. Auch bei Madsen-Konzerten höre ich den Song super gerne. Passt eigentlich immer und danach wird wieder gerockt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2

MiJamaus' Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6