MargieThunderstorm

MargieThunderstorm

Ich bin nicht lustig, ich versuche nur den Ernst des Lebens zu verwirren, auf dass er mich nicht entdecken möge.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Lassie Singers - Hamburg

    das war mein *ich-geh-jetzt-nach-hamburg* Song.....jeder meiner Freunde hat es zum Abschied nochmal auf CD gebrannt bekommen.....tja, und nun bin ich schon seit 15 Jahren hier und liebe diese Stadt....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Fettes Brot - Nordisch by Nature

    dieses lied wird mich echt mein ganzes leben lang verfolgen.....damals haben wir es umgedichtet in ebbi-by-nature, weil meine freundin ebbi es nachts im totalen vollrausch in der innenstadt aus leibeskräften rumgebrüllt hat und ich mir vor lachen wirklich fast in die hose gemacht hätte....ich seh sie immer noch vor mir...ihre langen blonden haare wild im gesicht verteilt, mit bierpulle in der einen hand und die andere hoch zum himmel...in ihrer schwarzen jeans, ihren schwarzen bk-schuhen und der selbstgestrockte graue pulli..... man was haben wir uns damals gut und unsterblich gefühlt...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Lenny Kravitz - I belong to you

    Eigentlich ne lustige Geschichte und irgendwie auch süß, aber auch tragisch :-) Ich habe meinen damaligen Freund in diesem Laden kennengelernt und immer und immer wieder zu diesem Song getanzt. Nachdem wir ein paar Monate zusammen waren, habe ich ihm diesen Songtext schick gerahmt geschenkt. Er hat sich super gefreut, mich gedrückt, geherzt, aber irgendwann, ein paar Wochen später, stand mein Süßer vor mir, total entrüstet und war völlig schockiert und hat mir erklärt, dass er dachte dieses „Gedicht“ hätte ich mir ausgedacht, extra für ihn, und jetzt hätte er Lenny Kravitz im Radio singen gehört.... Ich war gerührt und hab mich auch ein bisschen geschämt, ich dachte er hätte verstanden, dass ich ihm den Songtext zu „unserem“ Lied gerahmt hatte.......hab ihn erstmal in den Arm genommen und wir haben dann doch drüber lachen können! „I belong to you and you, you belong to me, too. You make my life complete you make me feel so sweet!“

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Beatsteaks - Hand in Hand

    Dieser Song steht stellvertretend für das Album SmackSmash....das gehört komplett zum letzten Sommer und einem ganz besonderen Wochenende.....es ist seeehr warm in HH, mein „kleiner und mein großer Bruder“ sind hier, eine neue liebe Freundin aus dem Pott (Fritte) ist für ein paar Monate im Praktikum hier, wir erleben die Beatsteaks live und umsonst auf dem Rathausmarkt und es ist einfach alles perfekt....dieses WE geht viel zu schnell um, aber wir alle haben es sehr genossen...ein Traum....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Shocktherapy - Hate Is A 4-letter Word

    Sobald ich die ersten Takte vom Klavier und dann den Schrei höre, dreh ich komplett durch...kein Lied hat mich emotional mehr berührt als dieses...ich seh mich wieder als 16jährige, völligst unverstanden, in meinem Zimmer mit gerahmten schwarzen Fotokartons an den Wänden...ganz großes Kino damals....ich liebe diesen Song abgöttisch...

  • 6. Robbie Williams - Supreme

    Meine Mum und ich stehen vor dem VIP-Bereich in der ersten Reihe und kreischen schon beim ersten Song Mr. Williams entgegen. Allerdings wird es neben mir plötzlich verdächtig ruhig und meine Mum, grün wie sonst was im Gesicht, hieft sich selbst über die Bande, um dann einen gekonnten Abflug Richtung Boden zu machen. Ich springe hinterher, einen Blick auf Robbie auf der Bühne, der andere auf meine Mum, mitterweile ohnmächtig auf einer Bahre liegend. Hinter der Bühne im Roten-Kreuz-Bereich kommt sie langsam wieder zu sich, will auch wieder in die Menge, aber der Arzt hält sie ruhig davon ab. Statt dessen nimmt uns eine nette junge Schwester an die Hand und stellt uns in den VIP-Bereich in die wirklich allererste Reihe! In diesem Moment singt Robbie mein Lieblingslied SUPREME und ich kann IHN in 15m Entfernung anschmachten! Ich danke Gott, dass meiner Mum so schlecht geworden ist und wir das halbe Konzert von ganz vorne erleben durften, mit 60 000 Menschen im Nacken! „...und datt nächste mal, Muddi, kippse sofort um, is' klar, nee!?“

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Refused - New Noise

    Der geilste und galaktischste Song ever. Wenn ich da nur den Anfang höre bekomme ich ne Gänsehaut, heftig, heftig.... Das erste Mal hab ich das, glaub ich, im Planet in Bochum gehört und alle sind abgegangen wie Zäpfchen und ich konnte auch nicht mehr an mich halten.... Dieser Song steht für viele Jahre unbeschwerten Lebens, in denen es das wichtigste war zu klären, wo man am WE mit wem weggehen würde, wer mit wem und überhaupt....Schule und Abi waren zweitrangig, der Führerschein und vor allem das Planet waren für samstägliche gute Abende unerlässlich....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Nirvana - Smells like teen spirit

    Jaja, ich weiß ja, dieses Lied hat fast jeder im Soundtrack, aber hey, ist es nicht so, dass es DER Song einer ganzen Generation ist? Ich liebe es...wenn ich es höre bin ich wieder 15, habe meine ich-bin-erst-mal-gegen-alles-Phase und schmachte Kurt an....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. SlipKnoT - Wait And Bleed

    Dieser Song darf nicht fehlen, niemals..... Manche mögen die Jungs ja nicht, aber ist mir egal, dieses Lied ist einfach geil und beschreibt ne ganz bestimmte Zeit in meinem Leben... grad mitten im Abi und jeden freien Abend statt zum Lernen zum Weggehen genutzt, donnerstags Soundgarden, freitags auch, samstags Planet und sonntags eigentlich lernen, aber da pennt mal eher aus...dieses Lied war immer dabei... Wenn ich das höre und ich sitz am Steuer meines Autos garantiere ich für nix! ;) Anschnallen und festhalten!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Ignite - Scarred For Life

    Bei diesem Lied könnte ich eigentlich immer heulen...naja, ganz ehrlich, ich tus sogar... ;) Seems disgraceful How many faces I've touched? Seen so many stranger now That I don't remember any of their names I just push away I just push away Never been in love with anyone ever I never been in love with anyone Finding out the hardest way Increasing your numbers Only makes your emotions fade Really am letting it slip away? I can't get a grip I can't get a grip Never been in love with anyone ever I never been in love with anyone All alone, all alone... Someone out there has got to know How to hide your lies when your mouths all full Because it's getting late in the day I'm going to die this way I'm going to die this way All alone, all alone...

  • 11. Chic - Le Freak

    leonie und ich, seit der 5. klasse beste freundinnen unterschiedlicher als wir kann aber auch keiner sein. :) dieses lied war unser allabendlicher begleiter, ob im planet oder soundgarden...vor allem ein schenkelklopfer, als ich africa-singend vor leonie stand und ihr zu diesem lied was erklären wollte,, bis sie meinte, nicht africa sondern freak out...was haben wir gelacht...bis die tränen liefen.

  • 12. Jamiroquai - Cosmic Girl

    leonie und ich und jamiroquai....wir drei waren ein spitzenteam. egal wo wir hin gegangen oder gefahren sind, jamiroquai waren immer dabei. besonders angetan waren wir von diesem lied, es hat uns irgendwie immer mitgerissen. das war irgendwie unsere zeit und unser lied. ich glaub man kann das so sagen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. The Cherry Poppin Daddies - Zoot Suit Riot

    ...und da stand er und da kam dieses lied....er war der heilige gral, nachdem man sein leben lang sucht...... ....und dann kam leider alles zur falschen zeit, aber der eine kuss war überfällig... wir haben uns danach über 12 jahre nicht gesehen, kaum kontakt gehabt, aber dann standen wir uns wieder gegenüber und ohne zu reden haben wir da weiter gemacht wo wir aufgehört haben ... für diesen einen abend.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6