Soundtrack meines Lebens

  • 1. Depeche Mode - Enjoy The Silence

    Folgten später auch noch Todsünden meines Musikkonsums, meine erste Kassette war Depeche Mode.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Bonnie Bianco & Pierre Rosso - Stay

    Ganz wichtige Lieder meiner Adoleszenz, Stay, Dreams are my reality und Your eyes. Damals war mir noch nicht bewusst wie Panne Pierre Cosso eigentlich aussah.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Live - Lightning Crashes

    Noch zu Zeiten von "Live aus dem Alabama" hab ich mein erstes live Konzert erlebt, schon deswegen bleibt mir die Band als Begleiter meiner Mittelstufengitarrenmusikphase in bester Erinnerung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Lisa Loeb & Nine Stories - Stay (I Miss You)

    Ich hab den Song Jahre nicht gehört, dann letzten Winter in Annikas Auto, ein uraltes Mixedtape und Lisa Loebs singt "you say..." und ich bekomme sofort ein schön wollig warmes Gefühl im Bauch und erinnere mich an meinen alten Schulfreund David und die schöne Zeit, die wir hatten. Wegen diesem Bauchgefühl gehört diese Lied in den Soundtrack meines Lebens.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Selig - Ohne Dich

    Tausendmal gehört und Milliarden Tränen vergossen nach dem Scheitern der Jugendliebe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Fantastischen Vier - Tag Am Meer

    Tag am Meer stellvertretend für großartige Musik der Vier, das besonders in der unplugged Version zu einem meiner Lieblingslieder gehört. Ich sitze in der Türkei morgens nach durchtanzter Nach an einem Steg, liege in einem verdammt schönen Sommer am Wörthsee, geniesse in Hamburg im besten Beachclub der Stadt den Blick auf die vorbei ziehenden Schiffe und es fühlt sich alles so verdammt nach dem Tag am Meer an. Die Musik ist aus und du bist immer noch da.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Snow Patrol - Run

    Wir warfen alle Vernunft über Bord, ich, dass ich eigentich für meine Magisterprüfung lernen musste, wir beide, weil wir nicht wussten wo das hinführen sollte und wir trafen uns in Salzburg. Ein wunderschön romantisches Wochenende mit einem atemberaubenden ersten Kuss auf der hohen Salzburg, kuscheln im Himmelbett und herrlichem Wein zu wunderschöner Musik. Sobald die ersten Akkorde dieses wunderbaren Liedes erklingen, sehe ich uns da liegen, glücklich, ohne Bedenken und voller Liebe. Und es treibt mir die Tränen in die Augen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. austria 3 - Lass mi amoi no d

    ja, so ist das wenn man mit einem Wiener zusammen ist, man hört österreichische Musik (wobei, dass gab es es schon vor ihm). Zu "weilst a Herz hast wia Bergawerk" haben wie getanzt, zu "schau schau" gelacht und vor "baba und foi ned" und "laß mi amoi no d' sun aufgehn sehn" hatte ich immer Angst. Tatsächlich habe ich ihn bei unser Trennung gezwungen sich dieses Lied anzuhören. Gerade ist Austria 3 von meinem Ipod verbannt, denn es hängen zu viele noch schmerzaft schöne Erinnerungen daran, an ihn, an Wien, an die schöne Zeit, die wir miteinander hatten.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •