Soundtrack meines Lebens

  • 1. Led Zeppelin - Immigrant Song

    Irgendwann in der 7. oder 8. Klasse, nachdem ich fleißig die Charts gehört und auf Kassette aufgenommen hatte, kam mir der Geistesblitz, dass das doch alles Quatsch ist. Damals war die große Dancefloor-Welle mit Snap, Dr. Alban und wie sie alle hießen. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass das alles das gleiche ist. Eines regnerischen Tages hab ich aus lauter langeweile die Plattensammlung von meinem Vater durchgestöbert, und da war Led Zeppelin mit von der Partie. Das Lied hat mir einfach von Anfang an gefallen, und meinen Musikgeschmack revolutioniert!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Fettes Brot - Jein

    Naja, die zweite Strophe dieses songs traf mal ziemlich genau auf mich zu... Ich habe einen Freund (einen guten?) sozusagen mein bester, und ich habe ein Problem, ich steh auf seine Freundin (nicht auf seine Schwester?)... Mit diesem Mädchen war ich dann fast 2 Jahre lang zusammen, meine erste große Liebe!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Otis Redding - Sitting On The Dock Of The Bay

    Im Auto von meinem Vater gab es so eine Kassette die hieß "Black Gold" und da unter anderem dieses Lied drauf. Ich kann glaub ich die ganze Kassette auswendig, weil man die immer anhören musste, wenn man in den Urlaub fährt... eigentlich schöne Lieder, aber ich kann sie nicht mehr hören!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Supertramp - The Logical Song

    Mit diesem Lied verbinde ich eine ziemlich traurige Erinnerung. Ich war Zivi und sollte einen Rollstuhlfahrer aus München abholen. Er war 23 und litt an Muskeldystrophie, einer Krankheit, bei dem sich das Muskelgewebe zunehmend abbaut. Auf dem weg zurück bat er mich, seine Supertramp-CD einzulegen. Ich kannte die Musik zwar, mir war sie aber vorher nicht besonders aufgefallen. Vor kurzem, an Weihnachten 2004 um genau zu sein, ist dieser Patient, zu dem ich danach ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatte, an einer Lungenentzündung gestorben und dieser Song erinnert mich immer wieder an ihn.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Rage Against The Machine - Bombtrack

    Zu diesem Song bin ich mein erstes Mountainbike-Downhill-Rennen gefahren, die "Absolute Abfahrt" in Ilmenau. Man konnte auf dem Anmeldeformular angeben, welches Lied man gerne hören will, wenn man durchs Ziel kommt. Ich war zwar unendlich schlecht, aber seitdem dreht sich bei mir in meiner Freizeit alles um dieses Hobby!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Lunizs Freunde