LudwigMartin

LudwigMartin

Welcher Mediziner lässt sich von vorn wie hinten lesen? Der Tzanazt.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr.5

    In meiner alten WG; Altbau, hohe Räume, dunkle Dielen, blaßgelbe Wände; stand ein runder Holztisch, auf dem ich mir ganz allein ein Menü anrichtete, weil meine Lieblingsgesellschaft nicht da sein konnte. Alles drum und dran, zwei Teller, drei Gläser und fünf Besteckteile, Kerze und Blumen - und Beethovens Fünfte. Dieses kleine Ereignis wird hier sofort ersetzt, wenn ich es ins Konzert der Schicksalssinfonie geschafft habe.

  • 2. MUSE - Plugin Baby

    Der Song steht steht stellvertretend für den absoluten Höhepunkt des Jahres 2013 - MUSE in der Waldbühne Berlin. Habe unten gestanden, jeden Song mitgesungen und mitgetanzt. Alles war viel näher als zwei Jahre zuvor in der U2-World. Ich war fix und fertig, Nacken und Stimme noch drei Tage lang beeinträchtigt.

  • 3. Bedrich Smetana - Die Moldau

    Das erste Werk, welches ich im Musikunterricht gehört und dann aus den Platten meiner Eltern ausgekramt hab und permanent hören mußte. Mit ca. 10 Jahren.

  • 4. The Beatles - Love me do

    Mit 13 hab ich die Platte "Please Please me" bei einer familiären Bekannten gefunden. Ich hatte bis dahin gar keine Ahnung - aber das hat mir sofort gefallen und das Beste war: ich durfte die Platte behalten. Seitdem habe ich Platten aquiriert, Kassetten überspielt und die Beatles hoch und runter gehört. Mit Hilfe eines umfassenden Songbooks fand ich dadurch auch den Einstieg ins Gitarrenspiel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Metallica - Nothing Else Matters

    1994 Einstieg in die Schülerband als zweite Gitarre. Wir haben zwar eher Nirvana gecovered, aber unser Drummer war Metallica-Fan und für mich der einzige musikalische Maßstab. Ich bin immer wieder auf diesen Song zurückgekommen - sei es durch eine Pop-Splits-Sendung auf Radio Eins oder durch den Hochzeitstanz eines Kommilitonen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Heinrich Schütz - Musikalische Exequien

    http://www.youtube.com/watch?v=_Gd1DqDUC2U

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen